Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer SecuMotion und einer MonoControl CS erklären ?
Ich will mir eine Truma Duo Comfort einbauen lassen und benötige leider noch einen neuen Gasregler mit "Sicherheitsfunktion".
|
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer SecuMotion und einer MonoControl CS erklären ?
Ich will mir eine Truma Duo Comfort einbauen lassen und benötige leider noch einen neuen Gasregler mit "Sicherheitsfunktion". Nein - hatte ich leider nicht gefunden - vielen lieben Dank für den Link.
Jetzt ist der Unterschied klar, die MonoControl CS ist der Nachfolger und arbeitet mit einem Crashsensor, der andere als Strömungswächter.
Schau aber erst ob du einen horizontalen oder vertikalen regler brauchst Den Horizontalen weil das ganze oben an die Decke muss. Ich hole den Thread nochmal hoch, da ich noch einige Fragen zur Monocontrol CS habe. Wir haben einen neuen Knaus mit Monocontrol CS bestellt. Mir stellen sich als Neuling nun folgende Fragen... Sieht man den Füllstand der Flaschen? Wir fahren nicht im Winter und ich denke, dass man dann nicht zwingend ein Umschaltsystem auf die volle Flasche benötigt. Falls doch, kann man es einfach erweitern ohne die Anlage groß umzubauen? Wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise :-) Hallo, bei unserem Monocontrol CS kannst Du den Füllstand nicht sehen, auch müssen wir die Flaschen eigenständig tauschen. Was Du meinst ist glaube ich die Duo Control, die wechselt wohl automatisch. Unsere Monocontrol ist wieder bei Truma, da wir gar kein Gas mehr hatten, defekt. Also immer Werkzeug zum ausbau und überbrücken dabei haben. Vile Spass mit dem neuen Womo
Hallo, ich gebe Euch einen dringenden Rat: Wenn ihr ein neues Mobil mit Platz für 2 Gasflaschen mit einer "Monocontrol CS" bestellt habt, versucht die Bestellung auf eine "DuoControl CS" umzuändern. Kostet kaum mehr, ist aber Gold wert. Die "Mono" schaltet nicht auf die Reserveflasche um! Ich fahre auch nicht im Winter, aber die Heizung braucht man auch schon mal im Sept/Okt. Und die Flasche ist garantiert in der Nacht oder bei Regen oder sonst zu unpassenden Zeiten leer. Da mußt Du raus und umstöpseln. :twisted: :cry: . Hier durchlesen, dann weiß Du auch was Du bestellst: --> Link |
Anzeige
|