xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habt ihr Elo-Hunde

kastenfreund am 16 Okt 2014 19:15:40

Moin zusammen.

Gibt es von euch welche, die Elo-Hunde haben?
Wenn ja, welche Größe? und sind sie sehr freundlich auch im WoMo?

Wir überlegen, ob ein Elo bei uns einziehen darf/kann.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ludo am 16 Okt 2014 19:20:44

Elo-Hund ??

Meinst Du Aibo ???????????????????

ciao

Ludo

Tipsel am 16 Okt 2014 19:21:10

Wir haben keinen, aber Bekannte von uns haben 2 Prachtexemplare.
Sie sind friedlich und ruhig, und ich glaub sie haaren auch kaum. Soweit ichs beurteilen kann sinds perfekte Womohunde.

Mir persönlich wären sie bei Regen und Matsche zu haarig.

Hab ein Bild gefunden

Anzeige vom Forum

kastenfreund am 16 Okt 2014 19:23:48

Ludo hat geschrieben:Elo-Hund ??

Meinst Du Aibo ???????????????????

ciao

Ludo

nein.
Elo

Das ist eine Mischung, die auf wesentfreundliche Hunde gezüchtet wird. Das Aussehen ist egal, die Genetik und die Gesundheit aber nicht.

Milchschwimmer am 05 Nov 2014 14:25:33

Wir haben eine Klein-ELO Dame. Da wir unser WoMo erst seit einem Monat haben kann ich nur von zwei Wochenendtouren berichten:
Angeschnallt während der Fahrt ist sie an einem Gurtschloss der hinteren Sitzbank neben unserem Labrador-Golden Retriever. Dort legt sie sich während der Fahrt unter dem Tisch und ist zufrieden. Damit ist das Fahren überhaupt kein Problem.
Nässe und Dreck kennt sie nicht. Lustigerweise ist sie immer sofort wieder trocken und sauber (wie ein Polyester-Hund), während der Große jede Pfütze und Schlammloch mitnimmt und auch nach Stunden noch ein nasses Fell hat.
Wir haben also keine Probleme mit ihr, außer die üblichen Einschränkungen, die man als Hundebesitzer immer mal hat.

wolf2 am 05 Nov 2014 17:14:51

Milchschwimmer hat geschrieben:Angeschnallt während der Fahrt ist sie an einem Gurtschloss der hinteren Sitzbank neben unserem Labrador-Golden Retriever.

Ist das ein Mischling aus Labi und Goldi?

soul am 05 Nov 2014 18:55:39

--> Link war jetzt nicht soo schwer :wink:

Milchschwimmer am 06 Nov 2014 14:00:42

Hallo Wolfgang,

unser großer Labrador-Golden Retriever ist ein wirklich Mischling so wie Du es schreibst. Es war aber in diesem Fall eine unbeabsichtigte Zucht, weil der Züchter nicht gut genug auf seine Golden Retriever Dame aufgepasst hatte, als ein Labrador zu Besuch war :lach: .
Eine ELO ist noch nicht als Rasse anerkannt. Es gibt wohl einen eingetragenen Markenschutz, um rechtliche Möglichkeiten gegen profitgierige Massenzüchter zu haben.

Thomas

Milchschwimmer am 09 Nov 2014 20:57:01

Das sind unsere "Monster":
13393

Viele
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche wärmegedämmte Katzenklappe für's Haus