rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ladegerät Winterpause

horst_1 am 17 Okt 2014 10:20:24

Hallo Experten. Ist es ratsam das Ladegerät nach Saisonende am Netz zu lassen oder einmal im Monat für 24 Stunden ans Netz gehen. Soviel ich sehe steht die Ladespannung auf 13,7 Volt ( Erhaltung ) Es ist ein Scheiber Ladegerät mit Iu Kennlinie, die Batterien sind Banner Säure für Mobile. Ach ja im jetzigen Urlaub Oktober ( oft am Morgen bewölkt) hat das 100 WP Paneel wohl nicht gereicht um die Verbraucher: Heizung C 6 nur wenig, LCD TV 2-3 Stunden, Leselampen LED, Batterien 200 AH zu Laden. Sollte man für die Bequemlichkeit noch ein Black Power 100 WP zur vorhandenen 100 WP dazu nehmen.
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 17 Okt 2014 10:44:21

horst_1 hat geschrieben: einmal im Monat für 24 Stunden ans Netz gehen.

So hab ich es die vergangenen 2 Winter gemacht

Gast am 17 Okt 2014 10:55:37

Hallo,

ich lasse die Fahrzeuge seit Jahren im Winterquartier durchgehend an Landstrom. Dafür sind die Ladegeräte ja da, dass der Strom genutzt werden kann.

Wieso dann nur 1 x monatlich anschließen?

Anzeige vom Forum

Acki am 17 Okt 2014 11:11:02

1tiroler hat geschrieben:Hallo,

ich lasse die Fahrzeuge seit Jahren im Winterquartier durchgehend an Landstrom. Dafür sind die Ladegeräte ja da, dass der Strom genutzt werden kann.

Wieso dann nur 1 x monatlich anschließen?

Weil es den Akkus vielleicht doch besser tut, wenn sie etwas entladen und dann einmal wieder voll geladen werden ... :nixweiss:

Mache es jedenfalls auch so!
In Zukunft - nach Li-Umbau - dann wohl nicht mehr (kaum Selbstentladung). :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaubatterie im Weinsberg TI 700 MFX
Batterieentlüftung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt