xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie reinigt ihr die Fenster

pelle1 am 19 Okt 2014 11:07:24

Ich bin so langsam am verzweifeln.

Fenster geputzt und trotzdem Streifen, wie und womit reinigt man die am besten ?

Habe schon mit Essig,Brennspiritus ,Fensterreiniger versucht,immer schlechtes Ergebnis :?

Pelle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Okt 2014 11:13:50

Warmes Wasser mit Spülmittel,mit dem Fell auftragen und dann mit dem Gummi abziehen.

Arno

chrralf am 19 Okt 2014 11:17:15

Hej Pelle!

Wir haben die letzten Jahre sehr gute Erfahrung mit Produkten von Dr. Keddo gemacht: --> Link

Wobei wir den Acrylex (aus der Sprühflasche) für "jeden Tag" nutzten und Kratzolan, das eher einer Politur entspricht, bei sehr hartnäckigem Schmutz und (oder) Kratzern.

Christian

Anzeige vom Forum

pelle1 am 19 Okt 2014 11:25:59

Danke für die ersten Tipps, ich vergaß, ich meinte die Fahrer und Beifahrerfenster, nicht die Kunststofffenster, sorry

Pelle

Altmaerker39638 am 19 Okt 2014 11:30:51

Hallo, ich mache so alle 1-1,5 Jahre die Front-/Seiten-Ducato-Schreiben schön mit Spiritus sauber und trage dann Nanopolitur für Scheiben auf. Dann braucht man nur mit etwas Spülmittel wischen und es geht schnell und wird schön sauber.

chrralf am 19 Okt 2014 11:37:01

Für Echtglasscheiben funktioniert Kratzolan übrigens auch hervorragend! Ich hatte immer eingetrocknete Wasserflecken (sahen aus wir kleine Kalkablagerungen) auf den Seitenscheiben, die sich nicht entfernen ließen. Mit einer gründlichen Politur waren die dann verschwunden!

Bravada am 19 Okt 2014 11:45:29

pelle1 hat geschrieben:Ich bin so langsam am verzweifeln.

Fenster geputzt und trotzdem Streifen, wie und womit reinigt man die am besten ?

Habe schon mit Essig,Brennspiritus ,Fensterreiniger versucht,immer schlechtes Ergebnis :?

Pelle

einfach nach der Wäsche mit einer Zeitung nachpolieren , wird super

BadHunter am 19 Okt 2014 11:58:15

Ähnlich mache ich es bei allen Fahrzeugen...
Normalen Fensterreiniger aus der Sprühflasche aufsprühen und dann mit Zeitungspapier kräftig sauber- und trockenwischen.

pelle1 am 19 Okt 2014 12:45:31

Danke für die Tipps,

habe eben mit lauwarmen Wasser und einen "Schuß" Spüli gereinigt,SUPER.

Danke

thomas56 am 19 Okt 2014 12:57:31

ein paar Spritzer Salmiakgeist im Waschwasser machen die Scheiben streifenfrei.

RidetheBulli am 19 Okt 2014 15:21:50

Alles pillepalle nehmt das hier und ihr werdet mir ewig dankbar sein :D

Amazon Link

Gast am 19 Okt 2014 17:24:32

Wirklich? :mrgreen:

Arno

womifahrer am 19 Okt 2014 17:50:05

hallo.....hilft nur altes hausrezept von muttern,mit warmes wasser und spüli reinigen und mit zerknülltem zeitungspapier trockenreiben,möglichst nicht bei sonnenschein,da sonst die scheibe zu schnell trocknet bevorr man sie trockenreibt mit papier.mach ich zuhause auch so,scheiben werden blitzeblank.

RidetheBulli am 19 Okt 2014 18:04:30

rosselarno hat geschrieben:Wirklich? :mrgreen:

Arno

Ja, gerade noch 2 Flaschen bestellt bei pur cardesign

RidetheBulli am 19 Okt 2014 18:06:18

womifahrer hat geschrieben:hallo.....hilft nur altes hausrezept von muttern,mit warmes wasser und spüli reinigen und mit zerknülltem zeitungspapier trockenreiben,möglichst nicht bei sonnenschein,da sonst die scheibe zu schnell trocknet bevorr man sie trockenreibt mit papier.mach ich zuhause auch so,scheiben werden blitzeblank.

Viel zu Anstrengend, mit dem Mittel was ich verlinkt habe, hab ich die Fenster sauber da fängst du gerade mit dem Knüddeln des Zeitungspapier an :D

mcguiars NXT und ein vernünftiges Waffeltuch..ratzfatz

kitally am 19 Okt 2014 18:07:13

ich habe bisher noch nie was anderes als billiges Fensterklar Sprühzeug genommen
mit etwas Zewa und ab über die Scheiben.
Das reicht völlig :D

womifahrer am 19 Okt 2014 18:28:59

[quote="womifahrer"]hallo.....hilft nur altes hausrezept von muttern,mit warmes wasser und spüli reinigen und mit zerknülltem zeitungspapier trockenreiben,möglichst nicht bei sonnenschein,da sonst die scheibe zu schnell trocknet bevorr man sie trockenreibt mit papier.mach ich zuhause auch so,scheiben werden blitzeblank.[/quote
ich hab zeit.......

didje3 am 19 Okt 2014 18:31:24

Bei uns wird das ganze Fahrzeug mit Neutralseife gereinigt, auch die Scheiben die meine Frau mit einem Wundertuch (MICRO TUCH) bin mir nicht sicher wie man zu dem Tuch genau sagt gereinigt
didje

merlin0406 am 19 Okt 2014 19:16:58

Leute, warum so viel "Stress" machen. ??

Fenster mit Spirituswasser reinigen und dann mit Zeitungspapier nachreiben. Die Druckerschwärze bildet einen "Schutzfilm".

WomoKindi am 19 Okt 2014 19:44:09

merlin0406 hat geschrieben:Leute, warum so viel "Stress" machen. ??

Verstehe ich auch nicht, ich sag´s der Frau und gut ist´s.

mithrandir am 19 Okt 2014 20:57:06

Ich reinige auch mit "Sidolin" o. ä.
Zwischendurch hatte ich auch Streifen. Grund war aber nicht der Reiniger sondern ´das Tuch. Achtet darauf, wie es gewaschen wurde. Manchmal bleibet vom Waschmittel was über. Besonders Duftstoffe und das besonders beim Weichspüler.
Achtet mal drauf.
Klar nicht in der prallen sonne arbeiten

kitally am 19 Okt 2014 20:58:00

deshalb nehm ich Zewa :wink:

kintzi am 19 Okt 2014 21:06:08

Nehme die Arbeitskraft meiner Frau! :D Gr. Richi

squirl01 am 24 Okt 2014 11:55:47

Ich mixe Wasser mit Spülmittel und etwas Spiritus.
Die Scheiben damit abwaschen und dann mit ganz normalem Fensterleder trocken wischen.
Gummiabzieher ist im Innenraum eher schlecht!

katalog am 24 Okt 2014 12:05:26

Moin Moin aus dem Teufelsmoor,
ich habe mich schlau gemacht bei unserem Fensterputzer, dessen Ergebnis beim fensterputzen ich immer umwerfend fand.
Daraufhin habe ich mir im Internet Fensterseife besorgt und damit putze ich sowohl die Windschutzscheibe als auch die Seitenfenster.
Das Ergenis ist große Klasse und das Rausschauen macht durch diese sauberen Fenster doppelt Spaß!

Fensterseife ist ein Konzentrat und hält entsprechend lange;
ich seife die Scheibe intensiv ein, lasse es kurz einziehen/einwirken,
ziehe dann die Scheibe mit einem Flitscher ab und reibe in den Rundungen mit einem Tuch nach und trocken!

Fertig ist........

Rolf, der aus dem Teufelsmoor

DerMax am 24 Okt 2014 12:19:37

kintzi hat geschrieben:Nehme die Arbeitskraft meiner Frau! :D Gr. Richi

Auch dafür hat man sie ja unter Anderem. :wink:

haballes am 24 Okt 2014 13:11:03

8) Ich wär doch nicht Haballes, hätte ich nicht die Luxusversion des kärchernden Fenstersaugers, der mit einem Fensterreiniger und einer Flüssigkeit geliefert wird.
Klappt auch mit den Spiegeln im Bad und an der Garderobe.

Fürs Grobe hab ich einen Pumpzerstäuber mit Glasreiniger und ein Mikrofasertuch.
Mein Autoaufbereiter verteilt so etwas jährlich als Weihnachtspräsent.

Bootskip am 25 Okt 2014 14:42:06

Aber Achtung!
Für die Acrylglasfenster des Aufbaus darf laut Hersteller kein lösungsmittel-/alkoholhaltiger Reiniger benutzt werden! Es wurden schon Fälle von versprödeten Scheiben berichtet die offensichtlich auf solche Reiniger zurückgeführt wurden.
Einzig und allein ein Seifenreiniger und Wasser wird vorgeschrieben.
Darüber hinaus benutze ich Acrylglas-Reiniger von Fritze Berg ;D
Für die Führerhausscheiben aus Glas wende ich ebenfalls die Luxuslösung von Kärcher wie Haballes an.
Ja, der Mann hat halt alle wie haballes :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tür Heckgarage Sunlight A70 Bj. 2010
Mini Heki bei unter 10 Grad einbauen problematisch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt