|
Ich bin so langsam am verzweifeln. Fenster geputzt und trotzdem Streifen, wie und womit reinigt man die am besten ? Habe schon mit Essig,Brennspiritus ,Fensterreiniger versucht,immer schlechtes Ergebnis :? Pelle Warmes Wasser mit Spülmittel,mit dem Fell auftragen und dann mit dem Gummi abziehen. Arno Hej Pelle! Wir haben die letzten Jahre sehr gute Erfahrung mit Produkten von Dr. Keddo gemacht: --> Link Wobei wir den Acrylex (aus der Sprühflasche) für "jeden Tag" nutzten und Kratzolan, das eher einer Politur entspricht, bei sehr hartnäckigem Schmutz und (oder) Kratzern. Christian Danke für die ersten Tipps, ich vergaß, ich meinte die Fahrer und Beifahrerfenster, nicht die Kunststofffenster, sorry Pelle Hallo, ich mache so alle 1-1,5 Jahre die Front-/Seiten-Ducato-Schreiben schön mit Spiritus sauber und trage dann Nanopolitur für Scheiben auf. Dann braucht man nur mit etwas Spülmittel wischen und es geht schnell und wird schön sauber. Für Echtglasscheiben funktioniert Kratzolan übrigens auch hervorragend! Ich hatte immer eingetrocknete Wasserflecken (sahen aus wir kleine Kalkablagerungen) auf den Seitenscheiben, die sich nicht entfernen ließen. Mit einer gründlichen Politur waren die dann verschwunden!
einfach nach der Wäsche mit einer Zeitung nachpolieren , wird super Ähnlich mache ich es bei allen Fahrzeugen... Normalen Fensterreiniger aus der Sprühflasche aufsprühen und dann mit Zeitungspapier kräftig sauber- und trockenwischen. Danke für die Tipps, habe eben mit lauwarmen Wasser und einen "Schuß" Spüli gereinigt,SUPER. Danke ein paar Spritzer Salmiakgeist im Waschwasser machen die Scheiben streifenfrei. Wirklich? :mrgreen: Arno hallo.....hilft nur altes hausrezept von muttern,mit warmes wasser und spüli reinigen und mit zerknülltem zeitungspapier trockenreiben,möglichst nicht bei sonnenschein,da sonst die scheibe zu schnell trocknet bevorr man sie trockenreibt mit papier.mach ich zuhause auch so,scheiben werden blitzeblank.
Ja, gerade noch 2 Flaschen bestellt bei pur cardesign
Viel zu Anstrengend, mit dem Mittel was ich verlinkt habe, hab ich die Fenster sauber da fängst du gerade mit dem Knüddeln des Zeitungspapier an :D mcguiars NXT und ein vernünftiges Waffeltuch..ratzfatz ich habe bisher noch nie was anderes als billiges Fensterklar Sprühzeug genommen mit etwas Zewa und ab über die Scheiben. Das reicht völlig :D [quote="womifahrer"]hallo.....hilft nur altes hausrezept von muttern,mit warmes wasser und spüli reinigen und mit zerknülltem zeitungspapier trockenreiben,möglichst nicht bei sonnenschein,da sonst die scheibe zu schnell trocknet bevorr man sie trockenreibt mit papier.mach ich zuhause auch so,scheiben werden blitzeblank.[/quote ich hab zeit....... Bei uns wird das ganze Fahrzeug mit Neutralseife gereinigt, auch die Scheiben die meine Frau mit einem Wundertuch (MICRO TUCH) bin mir nicht sicher wie man zu dem Tuch genau sagt gereinigt didje Leute, warum so viel "Stress" machen. ?? Fenster mit Spirituswasser reinigen und dann mit Zeitungspapier nachreiben. Die Druckerschwärze bildet einen "Schutzfilm".
Verstehe ich auch nicht, ich sag´s der Frau und gut ist´s. Ich reinige auch mit "Sidolin" o. ä. Zwischendurch hatte ich auch Streifen. Grund war aber nicht der Reiniger sondern ´das Tuch. Achtet darauf, wie es gewaschen wurde. Manchmal bleibet vom Waschmittel was über. Besonders Duftstoffe und das besonders beim Weichspüler. Achtet mal drauf. Klar nicht in der prallen sonne arbeiten deshalb nehm ich Zewa :wink: Nehme die Arbeitskraft meiner Frau! :D Gr. Richi Ich mixe Wasser mit Spülmittel und etwas Spiritus. Die Scheiben damit abwaschen und dann mit ganz normalem Fensterleder trocken wischen. Gummiabzieher ist im Innenraum eher schlecht! Moin Moin aus dem Teufelsmoor, ich habe mich schlau gemacht bei unserem Fensterputzer, dessen Ergebnis beim fensterputzen ich immer umwerfend fand. Daraufhin habe ich mir im Internet Fensterseife besorgt und damit putze ich sowohl die Windschutzscheibe als auch die Seitenfenster. Das Ergenis ist große Klasse und das Rausschauen macht durch diese sauberen Fenster doppelt Spaß! Fensterseife ist ein Konzentrat und hält entsprechend lange; ich seife die Scheibe intensiv ein, lasse es kurz einziehen/einwirken, ziehe dann die Scheibe mit einem Flitscher ab und reibe in den Rundungen mit einem Tuch nach und trocken! Fertig ist........ Rolf, der aus dem Teufelsmoor
Auch dafür hat man sie ja unter Anderem. :wink: 8) Ich wär doch nicht Haballes, hätte ich nicht die Luxusversion des kärchernden Fenstersaugers, der mit einem Fensterreiniger und einer Flüssigkeit geliefert wird. Klappt auch mit den Spiegeln im Bad und an der Garderobe. Fürs Grobe hab ich einen Pumpzerstäuber mit Glasreiniger und ein Mikrofasertuch. Mein Autoaufbereiter verteilt so etwas jährlich als Weihnachtspräsent. Aber Achtung! Für die Acrylglasfenster des Aufbaus darf laut Hersteller kein lösungsmittel-/alkoholhaltiger Reiniger benutzt werden! Es wurden schon Fälle von versprödeten Scheiben berichtet die offensichtlich auf solche Reiniger zurückgeführt wurden. Einzig und allein ein Seifenreiniger und Wasser wird vorgeschrieben. Darüber hinaus benutze ich Acrylglas-Reiniger von Fritze Berg ;D Für die Führerhausscheiben aus Glas wende ich ebenfalls die Luxuslösung von Kärcher wie Haballes an. Ja, der Mann hat halt alle wie haballes :lol: |
Anzeige
|