rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tür Heckgarage Sunlight A70 Bj. 2010

mikedietsche am 21 Okt 2014 15:05:37

Hallo zusammen,

habe mich für einen gebrauchten Sunlight A70 (Baujahr Ende 2010) entschieden, da wir mit zwei kleinen Kindern jede Menge Gerödel mitnehmen (müssen), dass in der riesigen Heckgarage wunderbar Platz hat.
Leider ist nur eine Tür auf der Beifahrerseite verbaut. Ich möchte auf der Fahrerseite eine zweite kleinere Tür/Serviceklappe einbauen.
Kann mir jemand sagen, welches Fabrikat die werkseitig verbaute Tür ist? Bzw. welche Serviceklappe sieht optisch ähnlich aus? Möchte das Aussehen nicht unbedingt verändern.

Danke schon mal für die Tipps.

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Okt 2014 15:15:46

Kannst du mal ein Foto von der Tür einsetzen, die auf der Beifahrerseite ist?

mikedietsche am 21 Okt 2014 15:32:10

Hallo Wolfgang,

ich habe soeben ein Bild in mein Album hochgeladen. Ich hoffe es hilft weiter.

Mike

Anzeige vom Forum

haballes am 21 Okt 2014 16:09:34

Wir hatten einen Carado T337, ist also auch ein Capron Fahrzeug.
Dieser hatte auch nur auf der Beifahrerseite eine Garagentür.
Unser Dealer hatte uns damals angeboten, eine zweite Tür auf die Fahrerseite einzubauen.
Es hätte 500 Euronen gekostet.

Wenn es nicht eine exakt auch werkseitig gelieferte Tür sein soll, findest du bei Reimo, Lyding oder ähnlichen Ausbauern Selbstbausätze.

So mal als Ansicht zur Bastelidee:

:wink: --> Link

dieter2 am 21 Okt 2014 16:10:24

Warum gehst Du nicht nach einen Sunlight, Carado oder Dehtleffs Händler.

Die bestellen die Originaltür wie sie auch ab Werk eingebaut wird.

Dieter

mikedietsche am 21 Okt 2014 16:46:28

dieter2 hat geschrieben:Warum gehst Du nicht nach einen Sunlight, Carado oder Dehtleffs Händler.

Dieter

Hallo Dieter,
das habe ich bereits gemacht. Angebot Händler inkl. Originaltür: 750 € (1100x880mm). Das war mir doch etwas zu teuer, wenn ich sehe, dass solche Serviceklappen für um die 100 € zu haben sind.

mikedietsche am 21 Okt 2014 16:51:05

haballes hat geschrieben:Wenn es nicht eine exakt auch werkseitig gelieferte Tür sein soll, findest du bei Reimo, Lyding oder ähnlichen Ausbauern Selbstbausätze.

So mal als Ansicht zur Bastelidee:

:wink: --> Link

Danke für den Link. Diese Serviceklappen hatte ich bereits im Auge. Ich dachte allerdings, dass es eben etwas passendes gibt und dann optisch dem Original gleicht. Der Hersteller kauft diese Rahmen sicher auch irgendwo zu. Vielleicht weiss ja jemand noch was...
Danke trotzdem.

Mike

dieter2 am 21 Okt 2014 17:29:14

mikedietsche hat geschrieben:Hallo Dieter,
das habe ich bereits gemacht. Angebot Händler inkl. Originaltür: 750 € (1100x880mm). Das war mir doch etwas zu teuer, wenn ich sehe, dass solche Serviceklappen für um die 100 € zu haben sind.

Richtige Türen und Serviceklappen sind nicht gleich.

Die preiswerten Serviceklappen haben nur einen Plastikrahmen und die Tür einen richtigen Aluminiumrahmen.
Bei der größe und der Beanspruchung würde ich nicht einen Plastikrahmen haben wollen.

Dieter

frboe am 21 Okt 2014 20:03:35

dieter2 hat geschrieben:Warum gehst Du nicht nach einen Sunlight, Carado oder Dehtleffs Händler.

Dieter

nö nö nö - das könnte ja zu teuer sein ...

Rumbuddel am 21 Okt 2014 20:47:55

Oh, Fräulein Bö in Höchstform ...

mikedietsche am 21 Okt 2014 23:15:05

Richtige Türen und Serviceklappen sind nicht gleich.

Die preiswerten Serviceklappen haben nur einen Plastikrahmen und die Tür einen richtigen Aluminiumrahmen.
Bei der größe und der Beanspruchung würde ich nicht einen Plastikrahmen haben wollen.

Dieter[/quote]

Das ist mir auch klar, dass es nicht das gleiche ist. Deshalb suche ich ja diesen Alurahmen, aber eben zum Selbereinbauen, damit es etwas günstiger wird.
Der "Plastikrahmen" wäre nur die günstige Lösung, wenn ich keinen Alurahmen finde! Aber besser eine kleinere "Platsiktür" als garkein, oder?!

mikedietsche am 21 Okt 2014 23:20:36

frboe hat geschrieben:nö nö nö - das könnte ja zu teuer sein ...

War ich doch. Hab mir ein Angebot machen lassen. Für mich war dieser Preis aber zu hoch (fürs Budget). Soll nicht heissen das der Händler hochpreisig und willkürlich ist. Zum Fachhändler rennen heisst aber auch nicht zwangsläufig, dass man einen fachgerechten Einbau erhält... war erst wegen meiner neu eingebauten Dachluke zum zweiten Mal beim Fachhändler, nachdem Wasser eingedrungen ist... der Einbau war auch "teuer".

dieter2 am 22 Okt 2014 10:35:21

War der Preis vom Händler mit Einbau oder nur das Material ?

In der Zubehörliste ab Werk kostete meine Tür 800x850 cm 349 €, eingebaut

Dieter

mikedietsche am 22 Okt 2014 10:41:22

Preis war Material inkl. Einbau und MwSt.

killer03 am 24 Okt 2014 06:01:53

Dir ist schon klar ,wenn du diese Tür selber einbaust ist die Dichtigkeitsgarantie mit sofortiger Wirkung beendet.

mikedietsche am 24 Okt 2014 09:47:55

killer03 hat geschrieben:Dir ist schon klar ,wenn du diese Tür selber einbaust ist die Dichtigkeitsgarantie mit sofortiger Wirkung beendet.

Das ist mir schon klar, wenn überhaupt noch Garantie vorhanden ist. Trotzdem beantwortet mir das meine Frage nicht. Ich weiss immer noch nicht wo man solche Alu-Rähmen herbekommen kann. Geschweige denn, was sie kosten.

dieter2 am 24 Okt 2014 09:55:45

Frag doch einfach den Händler was die Tür ohne Einbau kostet.

Ich würde aber den Einbau machen lassen.
Einmal verschnitten und Du hast ein Problem weil Du den Ausschnitt als Füllung brauchst.
Verschneidet sich die Werkstatt ist das dessen Problem :mrgreen:
Ist schließlich keine kleine Serviceklappe.

Dieter

haballes am 24 Okt 2014 11:27:55

mikedietsche hat geschrieben: Ich weiss immer noch nicht wo man solche Alu-Rähmen herbekommen kann. Geschweige denn, was sie kosten.

--> Link

mantishrimp am 24 Okt 2014 13:43:41

Hallo,

für einen Türrahmen in 620 x 545 mm kannst du locker 180,- kalkulieren. Dann fehlt dir noch:
- 2 Türscharniere
- 1 Drehriegelschloss
- 1 Vorreiber
- 1 Schließzylinder
- der passende Schlüssel dazu
- 1 Innenabdeckprofil
- 1 Dichtgummi
- 1 Türfeststeller

und natürlich der Einbau, so teuer ist der Händler gar nicht :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser in der Heckgarage (Sunlight)(Carado)
Wie reinigt ihr die Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt