Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Könnte natürlich auch eine Stadt oder eine Großstadt sein. Jeder von uns wohnt irgendwo und oft übersieht man die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten direkt um sich rum.
Ich wohn in Solingen, Bergisches Land, Müngstener Brücke, Schloß Burg, Plagiatsmuseum, Industriemuseum, Korkenziehertrasse, eine wunderbare Gräfrather Altstadt mit feiner Gastro und mit dem Hofgarten ein niegelnagelneues Shoppingcenter.
Die dunkle Seite sind zwei Stellplätze in Gräfrath und Müngsten, die keinerlei Ver und Entsorgung bieten. Ein fein gelegener verschrankter Campingplatz mit bester Lage in der Natur direkt an der Wupper, jedoch weit ab der obigen Sehenswürdigkeiten.
Lockt doch mal Leute in euren Ort, beschreibt, was es Gutes gibt, lohnt anzuschauen und zu besuchen. Veranstaltungen, Märkte, Feste die man besucht haben muß? Bietet eure Heimat gar exclusives für Wohnmobile?
... schön, wenn die eigene Welt so übersichtlich ist. In meiner Stadt sollte man wissen, was man selbst tun oder sehen möchte.
Ltschnuffel am 20 Okt 2014 11:22:29
Also dann mach ich mal 8) Kleinziegenfelder Tal. Momentan gibt es in Kleinziegenfeld 1 Campingplatz mit Gaststätte ( Schloßcamping Kleinziegenfeld) . 1 Gastwirtschaft Zöllner und noch die Schröpfersmühle alle haben sehr gutes Essen. Viele Wanderwege. Viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Bamberg, Kulmbach , Vierzehnheiligen, Banz, Bad Staffelstein u.s w. Einen Stellplatz in Weismain ( kostenlos)beim Bauhof.
Anzeige vom Forum
christine w am 20 Okt 2014 16:02:14
Mein Regensburg ist immer eine Reise wert. Aber für Wohnmobilisten ist nichts vorgesehen. :mrgreen: Hab im August mal eine Anfrage an die Stadt gestartet. Wir haben ja einen neuen Bürgermeister. Da rechnete ich mir schon Chancen aus. Noch keine Antwort, werde heute gleich mal nachhacken.
schnatterente am 20 Okt 2014 16:11:47
haballes hat geschrieben:Ich wohn in Solingen, Bergisches Land, Müngstener Brücke, Schloß Burg, Plagiatsmuseum, Industriemuseum, Korkenziehertrasse,....
....und den leckeren Waffelimbiss direkt an der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands hast du vergessen ;-)
schnatterente am 20 Okt 2014 16:15:55
Ihr dürft aber auch gerne alle mal ins Erzgebirge kommen (und damit meine ich nicht immer nur das bekannte Seiffen):
mein weimar ist die gröszte kleine stadt die ich kenne, millionen touristen können nicht irren. meine besondere empfehlung sind die parkanlagen :!: auszerdem liegt es mitten in d, hat einen zentral gelegenen sp und -nach fulda- die höchste kneipendichte im verhältnis zur einwohnerzahl. die kz-gedenkstätte buchenwald ist pflicht mit heranwachsenden!
für echte historiker: goethes hund soll an jede 2. hausecke gepinkelt haben... 8)
mein widdern liegt in einem der schönsten flusstäler von d (die jagst) und ist die 2.kleinste stadt von b/w. dort lässt sich prima radfahren, paddeln und wandern, im umfeld gibt es schlösser, burgen und kloster. das nachtleben ist eher eingeschränkt, was aber nix ausmacht, gibt es dort doch einen prima, spottbilligen sp . :ja:
sini2000 am 20 Okt 2014 16:18:41
Jeder von uns wohnt irgendwo und oft übersieht man die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten direkt um sich rum.
Viele Dinge sehe ich erst, seit wir ein Womo haben. So bin ich z.B. noch nie mit der Seilbahn über den Rhein gefahren, das wäre eines der ersten Dinge, die ich als Tourist tun würde :D :D
Ansonsten Köln: Wie Berlin, es gibt so viel unterschiedliche Dinge, das muss jeder für sich selbst entscheiden
abba am 20 Okt 2014 16:32:15
Mein Dörfchen hat keinen Stellplatz und auch keine besonderen Sehenswürdigkeit. Ist halt wirklich nur ein Dörfchen.
A b e r , der Nachbarort Lorsch hat einen schönen neuen Stellplatz und man kann auch einiges besichtigen, z.B. die Königshalle mit dem Klostergarten, Tabakmuseum, Freilichtmuseum: karolingischen Herrenhof Lauresham usw. --> Link. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, da es einiges an Gaststädten gibt. Mit dem Bus ist man schnell in der Altstadt von Heppenheim mit dem "Bergsträßer Dom" --> Link . Bensheim ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen --> Link . Gastronomie gibt es in beiden Orten reichlich. Auch urige Kneipen und Weinlokale in denen man den Bergsträßer Wein kosten kann. Aber leider hat HP den WoMoStellplatz zurückgebaut (war ja nur das Schild abzuschrauben), aber man darf dennoch lt. Aussage der Stadt Heppenheim, am Europaplatz weiterhin stehen. Besonders schön ist es bei uns im Frühjahr, wenn die Mandelbäume blühen.
pipo am 20 Okt 2014 17:23:56
Wir in Eschwege können aus den vollen schöpfen: Stellplätze direkt am See, Campingplätze an mehreren Seen, viele freie Stellplätze rund ums schöne Städchen und rundherum an Werra und Fulda unzählige hervorragende Stellplätze für Wanderer, Radler, Natur- und Geschichtsliebhaber :mrgreen:
Paulinchen am 20 Okt 2014 17:28:01
Ich glaube, zu meiner Stadt - LÜBECK - brauche ich wohl nichtallzuviel zu sagen. Sollte wohl schon jeder kennen. Zumal, als es noch die DM gab, da prangte unser Holstentor auf dem 50-DM-Schein.
Travemünde liegt direkt an der Travemündung zur Ostsee hin und ist ziemlich schnell zu erreichen.
Lancelot am 20 Okt 2014 17:37:46
Mein Ingolstadt ist ein liebenswertes Städtchen ... :ja:
Mit ca. 130.000 Einwohnern, kreisfrei, im Umkreis leben ca. ne halbe Mio Einwohner, mittig zwischen München und Nürnberg, uralte Festungsstadt, letzte Zuflucht der bayrischen Königsfamilie, reichlich Gastro, viele Museen, Galerien, Veranstaltungen ... da ist für jeden Gusto was dabei. Einmalig in IN ist
- die Landesfestung, das Armeemuseum (derzeit Sonderausstellung WK I - grauslig), das Polizeimuseum - Reinheitsgebot für Biere anno 1516, Veranstaltungen dazu - Frankenstein ist Ingolstädter ( :D ) und wird vermarktet u.a. in Führungen (sehenswert) - Landesausstellung zum Thema Napoleon
Jede Menge Biergärten, lokale und internationale Küche. Die technische Hochschule IN hat 5.000 Studierende in 39 technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen, 120 Professorinnen und Professoren in drei Fakultäten, zwei Zentralinstitute, 98 internationale Partnerhochschulen und eine moderne Verwaltung (Pressetext :D ), daneben gibt´s noch die einzige katholische Uni Eichstätt. Das Studentenvölkchen hat der Stadt gut getan und mit neuem und quirligem Leben versorgt.
Größter Arbeitgeber ist AUDI. Eine Besichtigung des Werks/der Fertigung und des AUDI-Museums ist fast Pflicht.
IN liegt in Radlentfernung zum Altmühltal mit seinem großartigem Naturerlebnis. Das war die Ur-Donau, die erst durch Menschenhand in ihr heutiges Bett gezwängt wurde.
Womo Stellplätze gibt´s offiziell - einen direkt am Rand der Altstadt - einen draußen vor den Stadttoren im FOC (Factory Outlet Center) Ingolstadt Village - reichlich andere Möglichkeiten auf Großparkplätzen
Ich finde es schon besuchenswert ... :)
garagenspanner am 20 Okt 2014 17:41:35
Das highlight in unserem Dorf dürfte die Initiative "Ascheberg rockt" sein , hier treten unregelmässig Musiker aus der Rock-Szene auf (meist älteren Kalibers) z.B. Inga Rumpf , Lake , Das Beben und auch frischere Gestalten wie Thomas Godoj oder die Gruppe Black Rosie .Ansonsten könnten wir noch den schönen Plöner See anführen , 2 Campingplätze (Seekamp und Musbergwiese) , ausreichend Restaurants sowie Einkauf-Möglichkeiten gibt es ebenfalls.
Jan
Gast am 20 Okt 2014 18:10:55
Ein Besuch in meiner Heimatstadt Taunusstein erübrigt sich.Wir nennen uns zwar großspurig Stadt,sind aber ein zusammen gewürfelter Haufen aus mehreren Gemeinden.Stellplatz Fehlanzeige,Sehenswürdigkeiten nicht vorhanden,ein paar KM weiter gibt es die Ruine Hohenstein,sehenswert aber nicht zu Taunusstein gehörend.Tja, so isses !
Arno :cry:
Gogolo am 20 Okt 2014 18:14:42
Außer der herrlichen Landschaft des Chiemgaus und den Rosenheim-Cops haben wir in Rosenheim nichts zu bieten - nicht einmal eine Stellplatz, geschweige denn einen Campingplatz.
:lol: Und wenn dann auch noch Preussen in Massen mit ihren Wohnmobilen kämen - nicht auszudenken, würden alles verschandeln... :lol:
Habe die Ehre
Gogolo
Gast am 20 Okt 2014 18:27:44
Wir bieten jede Menge in Schwarzach am Main: Wein vom Allerfeinsten, CP in Schwarzenau, Stellplätze direkt am Main in Volkach und Dettelbach. Bei uns gibts die Abtei Münsterschwarzach mit dem Missionsmuseum zu besichtigen, ansonsten gibts jede Menge Sehenswürdigkeiten in WÜ, 20 km entfernt. Gute, fränkisches Essen gibts überall, teilweise mit Auszeichnungen vom Feinschmecker oder Michelin-Stern. Für Fisch-Esser: Gifthütte (zur Mainaussicht) in Escherndorf ist ein Geheimtipp! (Jetzt wohl nicht mehr :D ) Wandern in den Weinbergen, am Main oder im Steigerwald ist auch immer schön. Sagte ich schon, dass es bei uns allerbesten Wein gibt... :lol: ?
Variophoenix am 20 Okt 2014 18:43:07
Und warum solltest du das tun?
Det70 am 20 Okt 2014 19:12:21
Bei mir ums Eck entsteht gerade das Erweiterungsgelände für die IGA 2017, das wird auch noch mal ein Anziehungspunkt in Berlin. Also noch etwas Geduld. :D
Wegen Stellplätzen habe ich letzte Woche mal angefragt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Schade.
schnatterente am 20 Okt 2014 19:14:54
Gogolo hat geschrieben:Außer ... den Rosenheim-Cops haben wir in Rosenheim nichts zu bieten
Das reicht ja auch, denn wir haben bei den alten Folgen immer unseren Spass :-D
klink_bks am 20 Okt 2014 19:15:03
:) Ein Besuch bei uns an der Mittelmosel :)
lohnt sich immer, weil wir guten Wein und eine wunderbare Landschaft haben. Und Stellplaetze haben wir auch reichlich.
Achim
wolfherm am 20 Okt 2014 19:46:29
Sven,
Woanders ist auch Schei...bleib in Remscheid.....
Nee, bei uns gibt es Fachwerkhäuser, Kühe, Landfrauen und schöne Lokale. Sogar Stellplätze ohne Strom. Demnächst soll sogar was echt gutes an SP kommen.......Herzlich Willkommen in den Berggemeinden des Rhein-Sieg-Kreises......