xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stream Writer

Beduin am 20 Okt 2014 20:34:32

Kennt sich wer damit aus?
In SWR1 läuft ja jetzt die Hitparade u die nehme ich auf, eben mit diesem Stream Writer --> Link kann ja nicht 24/24 aufbleiben u zuhören :)
also, was weniger schlimm ist aber Arbeit verursacht, der nimmt manche Titel bis zu vier mal auf :eek: :? gibts da Abhilfe?

Was ich wissen möchte, im Ordner auf dem PC werden die Titel nach den Anfangsbuchstaben der Sänger gespeichert :( seeeeeeeeeeeehr suboptimal :( hätte es ja gerne der Reihe nach. Was passiert den jetzt wenn ich das auf mein Handy spiele? Da wirds vermutlich dem Alphabet nach bleiben oder gibts da einen Trick, bzw Abhilfe das sie so gespeichert-gespielt werden wie sie im Radio laufen :?: :?: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 20 Okt 2014 21:34:12

Servus Ina,

wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du die Reihenfolge der Titel, wie sie in der Hitparade gespielt wurden, beibehalten. Als "Schnellschuss" fällt mir folgendes ein, ich setze hier einmal Windows als Betriebssystem voraus: Im Datei Explorer navigierst Du zu dem Verzeichnis in dem die Musikdateien abgelegt sind. Auf der rechten Seite im Datei Manager werden die Titel höchstwahrscheinlich in alphabetischer Reihenfolge in einer Tabelle dargestellt. Gibt es hier ein Spalte "Änderungsdatum"? Wenn ja, anklicken. Nun werden die Dateien in der Reihenfolge, wie sie auf die Platte geschrieben wurden, angezeigt. Durch abermaligen Klick kannst Du die Reihenfolge umderehn.

Nun kommt das Mühselige: Klicke die erste Datei an und entweder Rechte Maustaste und erscheinenden Menü "Umbenennen" drücken, oder aber F2. Stelle dem Titel nun eine "01_" vorweg. Dem nächsten Titel eine "02_" usw. So sollte die Reihenfolge auch auf dem Handy erhalten bleiben.

Ist keine Spalte "Änderungsdatum" vorhanden, kannst du auf die Spaltenüberschrift mit der rechten Maustaste klicken und erhälst dann eine Auswahl von Einträgen. Hier gibt es vielleicht eine anderes Datumsfeld, was Dich weiter bringt ...

Hoffe geholfen zu haben ...

Es grüßt

Andreas

Beduin am 20 Okt 2014 21:53:50

OK, danke werde ich mal versuchen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe für Wlan-Netzaufbau im Womo
Ablageort: Meine Websites