rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatische Kennzeichenerfassung in Bayern zulässig

rinto am 23 Okt 2014 08:12:35

Das Bundesverwaltungsgericht hat die Praxis der bayerischen Polizei,die Kennzeichen aller in einem Kontrollbereich befindlichen Fahrzeuge zu scannen und automatisch mit bestehenden Fahrzeug- Fahndungen zu vergleichen, für zulässig erklärt. Als Begründung führte das BVerwG aus, dass die Daten anonym seien und nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden könnten. Zudem würden sämtliche Daten, die zu keinem Fahndungserfolg führen, sofort gelöscht.

In der Fahndung befinden sich nicht nur gestohlene Fahrzeuge oder Fahrzeuge, die bei einer Straftat verwendet wurden, sondern z.B. auch Fahrzeuge, die wegen nicht bezahlter Versicherungsprämie zur Stilllegung und Entstempelung der Kennzeichen ausgeschrieben sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roxy am 23 Okt 2014 22:12:50

Servus,

ist doch ok, finde ich

Opus am 23 Okt 2014 22:46:25

Moin zusammen,
moin rinto,

wo liegt da jetzt eigentlich das Problem?
Hast deine Versicherung nicht bezahlt oder mit deinem Fahrzeug eine Straftat begangen? :lol:

Ich bin :bindafür: !!!

Opus

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Okt 2014 22:49:49

Servus,

auch ich finde das vollkommen OK.
In einigen Pressemitteilungen dazu konnte ich gestern wieder die Zweifel herauslesen.
Das hat doch nichts mit der Richtung gläserner Mensch zu tun.
Letztendlich erhöht es etwas die Sicherheit der Bürger.
Und an die jenigen, die meinen nun überall geortet werden zu können...macht ihr Euer Handy unterwegs auch immer schön aus?

Hoffentlich trete ich nun hier mit meiner Meinung nicht eine riesige Lawine los :D

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Hexenopa Julius

Tipsel am 24 Okt 2014 00:07:03

Das Thema hatten wir vor vielen Jahren schon einmal, also die Erfassung ist nicht neu

--> Link

Und es gehört zwar nicht hierher.... aber ich hab gestern meinen neuen Läppi eingerichtet und plötzlich erscheint bei meiner Anmeldung, dort wo ich mein Passwort eingeben muss, ein Bild von mir aus dem Jahr 2004, das ich mal irgendwann im Messenger benutzt habe. Und den gibts ja schon lange nicht mehr, und es war auch nicht mein letztes Avatar dort. Langsam krieg ich Angst.

Gast am 24 Okt 2014 00:31:33

Wirkliche Angst Christel,

die solltest Du nur vor der Datenkrake Facebook bekommen, dagegen ist selbst Google noch harmlos.
Na ja, das Bild ist auf dem MS-Server gespeichert und Du hast Dich nun bestimmt mit dem damaligen, schon beim Messenger verwendeten Konto angemeldet.
Ich bin beim neuen Lappi weg von hotmail.de, hin zu outlook.de - Somit hatte ich dieses Aha-Erlebnis nicht :D

Sei herzlichst gegrüßt.
Julius

mithrandir am 24 Okt 2014 21:51:08

Warum meldet ihr euch überhaupt mit Microsoft online Accounts an.
Ich bin kein MS Hasser oder so, aber bedenkt einfach, dass ihr damit eine Tür habt (bildlich gesprochen).
Wenn jemand den Account hackt, bei MS einbricht o. ä., Ist diese Tür möglicherweise ein offenes Scheunentor.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeflockensymbol gilt das ganze Jahr ! OLG Hamm
OLG: Überholvorgang muss vor Verbotsschild abgebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt