Hallo,
wer von Euch hat schon den Wohnmobilstellplatz " grüne Insel am Weserstein" in Hann. Münden besucht ????
oder den Campingplatz in Hann. Münden ????
mich würden Eure Eindrücke interessieren
LG Aggi
|
Hallo, wer von Euch hat schon den Wohnmobilstellplatz " grüne Insel am Weserstein" in Hann. Münden besucht ???? oder den Campingplatz in Hann. Münden ???? mich würden Eure Eindrücke interessieren LG Aggi Der Wohnmobilstellplatz ist sehr klein. Aber 100 Meter weiter ist ein großer Parkplatz als Alternative wenn der Stellplatz voll ist. Wobei jetzt wohl nicht mehr soviel los ist. Der Stellplatz ans ich ist O.K. Auch relativ nahe an der City LongJohn Der Stellplatz ist zw. drei Flüssen (Werra, Fulda, Weser) eingerahmt: --> Link Zudem ist Hann. Münden eine wundervolle Fachwerkstadt. Der Campingplatz ist ebenso empfehlen. Falls Du deaktivierte Infos brauchst meld Dich.. Schau mal hier --> Link Der Platz liegt am Weserstein, heißt aber anders. Vielleicht meinst du ja den. Hallo, wir sind Hann. Mündener und sehe jeden Tag, egal ob Wochenende oder nicht, eine Menge Mobile dort stehen. Finde ich einfach nur toll und deshalb interessiere ich mich dafür was Wohnmobilisten an Hann. Münden gut oder schlecht finden. Ab und an fahren wir auch mal drüber und schauen uns die Mobile an. Wir Mündener nennen den Tanzwerder : die grüne Insel oder einfach nur am Weserstein. Hab aber leider noch kein Mobil mit dem Forums Logo gesehen.... LG Aggi
am 28.5.14 hättest du eines (meines) sehen können :D leider bei Regen, aber schönes Städtchen, Auszug aus Tagebuch: Aßen sehr gut in der „Schlossschänke“ Hannoversch Münden, Lammbraten Thymiansoße (standardmäßig wird Soßenterrine extra nachgereicht und das bei Kassel), letzteres ist für einen Schwaben erstaunlich, weil wir das nördlich Mainlinie selten erleben :D :D Hallo ! Wir waren für eine Nacht vom 20.10. zum 21.10. auf dem Stellplatz. Man soll sich auf die markierten Plätze stellen, es ist aber nicht möglich, da keine Markierungen vorhanden sind. Man steht kreuz und quer, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Gebühr für 24 Stunden beträgt 6 Euro. Strom kann man auch bekommen, wir haben jedoch unserem eigenen Strom benutzt. Man ist sehr schnell zu Fuß in der schönen Altstadt. Für ein zwei Tage ist der Platz zu empfehlen. Der Campingplatz selbst war schon geschlossen, dort können aber nur Mobile bis max. 3,5 t die Brücke zum Platz passieren.
Nicht ganz richtig .. aber fast. Der CP ist ... erlaubterweise ... nur bis zu 3 Tonnen zGG bzw. 2 Tonnen Achslast zu erreichen. Erlaubterweise ... denn die Betreiber sagen, es werde geduldet. Wer zahlt, wenn doch mal was passieren sollte? Ich war letztens auch erst auf dem großen Platz Tanzwerder .... Man kann schön Womos gucken, ins Gespräch kommen .. und man schläft ruhig. Hätte mir sogar noch mehr Wasserfallgeräusche gehabt ... Auf dem CP-Stellplatz wär ich lieber gewesen, zwar teurer, aber schöner, hab mich aber nicht getraut bzw. den 'großen' SP schon bezahlt. Toiletten wären auch da... öffentlich ... nee, da bleib ich lieber im Auto (für was hat man denn 'n Klo im Auto?). Ich werde aber SICHERLICH dort wieder einlaufen ... über die Brücke und schon iss man in der Altstadt. Hallo deedee, mit den 3,0 t stimmt schon, so steht es am Eingang zum Campingplatz, in meinem Campingführer steht allerdings 3,5 t. Man sollte sich dann schon, wie Du es schreibst, an die 3,0 t halten. Hauptsache man hat nicht überladen. Für ein oder zwei Nächte und für nur 6 Euro pro Nacht, würde ich mich auf den großen Parkplatz stellen und die eigene Toilette und Dusche benutzen, denn die Entsorgung ist kostenlos. Wie kommt man den wieder runter wenn die Polizei die Duldung aufhebt und auf Ausräumen bis unter 3to besteht? :D Da macht der Kranwagenfahrer aber dicken Umsatz. :razz:
Es gibt kein Leben ohne Risiko :wink: Ich habe aber dort schon richtige Dickschiffe stehen sehen und sie sind alle ohne Kran wieder losgekommen :mrgreen:
Kann ich bestätigen. Ich war auch selbst schon auf dem Platz (4,2 to), nachdem ich an der Rezeption nachgefragt hatte. Ich habe so um die 3,8to und würde auch auf den CP fahren, wenn schon die Rezeption zustimmt. Weiss jemand warum dieses Verkehrsschild nicht geändert wird wenn es schon geduldet wird? Wahrscheinlich hat die Brücke nur eine Zulassung bis zu dieser Tonnage. Na ja, und Duldung? Von wem? Der Rezeption? Glaube nicht, dass man sich darauf im Zweifelsfall berufen kann. Wir waren dort im April 2013 zu einem Alpa Treffen mit 6 Alpas. Jeder wiegt locker 4,5t ( manche bestimmt mehr :D ) und wir sind alle problemlos über die Brücke gekommen. Das einzige Problem war der lange Überhang des Alpas. Beim Hochfahren von der Brücke ( Verlassen des Platzes) musste man leicht schräg fahren, um nicht aufzusetzen. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Und genau so würde ich es mit dieser Brücke für 3 t sehen. Sollte das mal irgend wann schief gehen wird keine Versicherung der Welt zahlen, wenn die Karre mehr wiegt. Der große Parkplatz mit dem hinteren Stellplatzteil ist Nachts o.K., tagsüber aber recht rummelig wegen der vielen Bustouristen und Parkplatzbesucher. |
Anzeige
|