aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Soviele Stellplätze, so wenig Steckdosen

haballes am 10 Okt 2014 12:22:17

...und ihr habt die letzte erwischt. :mrgreen:

Verteidigt ihr sie bis zum bitteren Ende? Gebt ihr sie wieder frei, wenn die Akkus voll sind oder die Sonne wieder scheint für die Siliziumdächer?
Oder bleibt sie eingesteckt und nur der frühe Vogel fängt halt den Wurm.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 10 Okt 2014 12:25:07

Ich kann erst in einer Stunde mitreden, bei uns ist noch noch Mittag... :lach:

viking92 am 10 Okt 2014 12:31:23

....und manch Anderer ist gar mit Arbeit ausgelastet :D

Wenn doch mal Stecker drin....dann bleibt er da auch!

Anzeige vom Forum

mv4 am 10 Okt 2014 12:36:44

ich habe gerade die Stadtwerke in Lingen angerufen :D ...es kommt gleich ein Mitarbeiter vorbei der dir die 50 cent vorbeibringt...und dich vom Netz trennt ;D :lach:

Ludo am 10 Okt 2014 12:37:32

Hi,

wird ja alles noch viel schlimmer : bisher durften an jeder Säule 6 Steckdosen sein, nach neuester EU-Verordnung nur noch 4 :cry:

ciao

Ludo

kamann am 10 Okt 2014 12:42:59

hallo:
es ist immer wieder schön:
wenn einer auf einen stellplatz kommt und als erstes sich seine steckdose sichert und als zweites die antenne ausfährt.
isch war mit meinem Womo 2014 15 wochen unterwegs und nicht einmal an einer steckdose!!
wenn isch mir schon solarzellen kaufe dann zahl isch nicht noch für strom aus der steckdose!
Licht10 watt
Tv 30 watt
wozu dann strom kaufen???
mfG KH

traveller-71 am 10 Okt 2014 12:51:19

Hi,

bei uns gibt es da nichts zu verteidigen oder freizugeben, da uns die Steckdosen auf einem Stellplatz auf Grund unsereres Reiseverhaltens und Ausstattung des Womos nicht interessieren.

Nur wenn wir zwischendurch auf einem CP sind, wird die Steckdose in Anspruch genommen. Dies liegt aber daran, dass man mit ACSCI oder Adac Card ein bestimmtes Kontingent frei hat. Von daher ... wieso nicht nutzen :wink:
Und auf dem CP gab es diesbezüglich bisher genug Steckodsen.

schnatterente am 10 Okt 2014 12:53:27

mv4 hat geschrieben:ich habe gerade die Stadtwerke in Lingen angerufen :D ...es kommt gleich ein Mitarbeiter vorbei der dir die 50 cent vorbeibringt...und dich vom Netz trennt ;D :lach:

Du hast nicht zuviel versprochen :-D

ganderker am 10 Okt 2014 13:20:27

kamann hat geschrieben:Tv 30 watt

Sieger: 16 Watt :D :D

Hallo,
für wenige Tage benötige ich nur für den Superluxus "Kaffeemaschine" Strom (im Winter ist es etwas anders wg. der Heizung). Wenn ich einen netten Nachbarn habe, ins Gespräch komme, und merke, der ist auf Strom mehr angewiesen, dann gebe ich gerne den Stecker ab. Vorausgesetzt, er lässt mich meinen Kaffee machen und die Batterien (vorsorglich) laden. :)

Lancelot am 10 Okt 2014 13:21:12

haballes hat geschrieben: ... und nur der frühe Vogel fängt halt den Wurm.

Der frühe Vogel iss mir piepe ...
Aber MEINE Steckdose, die bleibt da ... :D

bernierapido am 10 Okt 2014 13:40:38

Steckdosen auf Stellplätzen interessieren mich nicht bzw. nur dann, wenn ich dafür Pauschal bezahlen muss und meinem Stellplatz eine zugeordnet ist. Dann lass ich den Kühlschrank auf Strom laufen.
War jetzt vier Nächte in Köln auf einem Parkplatz hinterm Rhein-Energie-Stadion ohne V/E. Kein Problem, alle System ausreichend versorgt sogar incl. Gästen, von denen zwei geduscht haben.
Und selbst der Elektroroller hat die 4 abendlichen Fahrten zu den Festival-Locations ohne Nachladen geschafft.

mv4 am 10 Okt 2014 14:32:12

Markus :lach: ...hast du wieder in Dana´s Handtasche gewühlt... :wink:

franz_99 am 10 Okt 2014 14:37:46

Ich würde für 3h nee Steckdose verkaufen :lach:

franz_99 am 10 Okt 2014 14:38:30

Voll Sinus natürlich ;D

polarkreis am 10 Okt 2014 14:54:10

Ich brauch´ für medizinische Geräte Landstrom, also muss ich leider bei keiner freien Steckdose weiter - oder mit dem Nachbarn verhandeln.

schnatterente am 11 Okt 2014 12:00:37

kamann hat geschrieben:Tv 30 watt

ganderker hat geschrieben:Sieger: 16 Watt :D :D

Nachgemessen? Oder nur vom Schild abgelesen? ;-D

Sonst sind wir Sieger: 11W :-D :-D :-D

ENTDECKER am 11 Okt 2014 21:48:15

Mich interessieren Steckdosen auf dem SP so wenig wie nur gerade was. Wenn der Strom in der Pauschale drin ist, wird trotzdem nicht angesteckt. Wofür hat man volle Batterien nach der Fahrt und Zellen auf dem Dach. Das war bei unserem Laika schon so und jetzt nicht anders.

Eine Ausnahme gibt es allerdings. Im Winter stehen wir 2 Wochen am CP und dort wird nach Zähler abgerechnet.

,
Christian (er sich über jede "wählbare" Strompauschale auf Plätzen freut, denn die Platten müssen sich ja amortisieren)

hvoo am 11 Okt 2014 22:10:23

Ich wuerde stecker ziehen > fuer einen ohne solar !!!!!
dafuer haben wir ein autakes fahrzeug.
kuehlschrank auf gas - rest ueber solar.
und schon alles ok und anderen eine freude gemacht !

bluncky am 25 Okt 2014 10:30:57

und wenn alle Steckplätze belegt sind und mann braucht trotzdem Strom, dann beim Nachbarn anfragen und mit anzapfen, mann wird sich doch immer einig, oder!!!!!
Ich kenne das aber auch anders, manche denken "meine Steckdose für mich allein, der Rest ist mir egal".
Das ist dann wohl so!

bluncky

Norbert B. am 25 Okt 2014 11:24:27

hab ich aber auch anders erlebt. Hatte schon einen Nachbar an meiner Verteilung , da kam noch einer und hat gefragt .
Ich bot Ihm an so für 3 h sind wir unterwegs , da brauchen wir nix ( ach ja tiefster Winter ) .
Er könnte sich dann für drei h dazuhängen . Der hat mich angemacht das wäre ja nix das währe unverschämt von mir.
Im weggehen sagte er noch seine "Kühlschränke" und sein "Heizlüfter" müssten laufen."Ich will doch nur Gas sparen"
Da war ich dann froh Ihm nix an Steckdose von meiner Kabeltrommel gegeben zu haben.

pwglobe am 25 Okt 2014 14:00:07

Keine Steckdose frei?
Akkus leer?
Moppel an! :evil: :mrgreen:

tomsel am 25 Okt 2014 15:01:30

Moment... Hole nur schnell Bier und Chips... Moppelalarm!!!

knausilein am 25 Okt 2014 20:07:39

Ohne Strom kein Aufenthalt. Bei einem angemessenen Stellplatzpreis, erwarte ich auch grundsätzlich einen Stromanschluß, sonst gibt's keinen Cafe', keinen Föhn und und.

mafrige am 25 Okt 2014 20:17:05

... und ihr habt die letzte erwischt...
Sven, was soll man machen, wenn keine mehr übrig ist...
Na da habe ich immer noch meine eigene Steckdose am Generator 8)

ganderker am 26 Okt 2014 10:35:19

mafrige hat geschrieben:Sven, was soll man machen, wenn keine mehr übrig ist...

na, dann gibts halt zur Abwechslung (wie bei uns in solchen Fällen) handgebrühten Kaffee... :)

eigene Probleme auf die Allgemeinheit verlagern ist nämlich nicht so mein Ding

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilstellplatz in Hann. Münden
Scheibenversiegelung beim Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt