Hallo aus Hannover!
Nachdem ich mich hier im Forum und anderweitig viel belesen habe, ist die Entscheidung auf die o.g. Satanlage gefallen.
Obgleich teilweise von Billigprudukt, schlechte Bedienung und ähnlichem berichtet wurde...
In diesem Zusammenahng möchte ich einmal meine Erfahrungen hier einbringen:
Der Einbau war ein Kinderspiel! Die 39x39 Grundplatte habe ich nur verklebt und auf die 4-6 Blechschrauben in mein GFK-Dach somit verzichtet. Kabel sauber mit Kabelkanal (auch verklebt) verlegt und die Dachdurchführung komplett verlebt, abgedichtet und versiegelt. Auch die Grundplatte hat zum Abschluss noch eine schöne Sikanaht rund herum bekommen.
Die Dachdurchführung / Kalbel kamen hinter dem Duschpannel heraus ( musste kurz ausgebaut werden) und anschließend komplett unsichtbar zur TV - Einheit verlegt.
Fazit: kann man das so
Leber oder alleine machen? Ja!!! Dauer bei mir etwa 8 Stunden alles in allem, war aber auch sehr penibel und habe entsprechend sorgsam gearbeitet.
Eine komplette Kartusche Sikaflex ist draufgegangen...!
Kabel zur Aufbaubatterie und an die Zündung (habe den Zigarettenanzünder gewählt) gelegt, alles mit Sicherungen abgesichert und fertig.
Nun zur Bedienung:
Nachdem alles verlegt und Verkabelt wurde kam der erste Versucht.
Fernseher an, Steuergerät eingeschaltet und den Satsuchlauf gestartet.
Und jetzt kommt's: Gestoppte (!) 36 Sekunden und Astra war eingeloggt. Super Bild und Programme ohne Ende....!
Weitere Versuche an verschiedenen Stellen (unter einem Baum, neben Hochhäusern und auch auf freier Fläche):
Wider die etwa 40 Sekunden jeweils und der Satellit war eingeloggt!
So soll es sein!!
Fazit: ich konnte und kann nichts billiges an dem Produkt ausmachen. Verarbeitung, Anleitung, Bedienung und Ergebnis sind absolut super!
Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen:
Die Anlage hat mich neu (!) 950,- € gekosten und ist in jedem Fall zu empfehlen. Klar, viel Zeitaufwand für die Monatge und Installation, aber ich habe keine 2k + ausgegeben und bin happy!
Beste , Florian