xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungsbericht Anwendung und Einbau Megasat 85 Premium

FloPro am 23 Okt 2014 19:33:47

Hallo aus Hannover!

Nachdem ich mich hier im Forum und anderweitig viel belesen habe, ist die Entscheidung auf die o.g. Satanlage gefallen.
Obgleich teilweise von Billigprudukt, schlechte Bedienung und ähnlichem berichtet wurde...

In diesem Zusammenahng möchte ich einmal meine Erfahrungen hier einbringen:

Der Einbau war ein Kinderspiel! Die 39x39 Grundplatte habe ich nur verklebt und auf die 4-6 Blechschrauben in mein GFK-Dach somit verzichtet. Kabel sauber mit Kabelkanal (auch verklebt) verlegt und die Dachdurchführung komplett verlebt, abgedichtet und versiegelt. Auch die Grundplatte hat zum Abschluss noch eine schöne Sikanaht rund herum bekommen.
Die Dachdurchführung / Kalbel kamen hinter dem Duschpannel heraus ( musste kurz ausgebaut werden) und anschließend komplett unsichtbar zur TV - Einheit verlegt.
Fazit: kann man das so
Leber oder alleine machen? Ja!!! Dauer bei mir etwa 8 Stunden alles in allem, war aber auch sehr penibel und habe entsprechend sorgsam gearbeitet.
Eine komplette Kartusche Sikaflex ist draufgegangen...!

Kabel zur Aufbaubatterie und an die Zündung (habe den Zigarettenanzünder gewählt) gelegt, alles mit Sicherungen abgesichert und fertig.

Nun zur Bedienung:

Nachdem alles verlegt und Verkabelt wurde kam der erste Versucht.
Fernseher an, Steuergerät eingeschaltet und den Satsuchlauf gestartet.
Und jetzt kommt's: Gestoppte (!) 36 Sekunden und Astra war eingeloggt. Super Bild und Programme ohne Ende....!

Weitere Versuche an verschiedenen Stellen (unter einem Baum, neben Hochhäusern und auch auf freier Fläche):
Wider die etwa 40 Sekunden jeweils und der Satellit war eingeloggt!
So soll es sein!!

Fazit: ich konnte und kann nichts billiges an dem Produkt ausmachen. Verarbeitung, Anleitung, Bedienung und Ergebnis sind absolut super!

Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen:
Die Anlage hat mich neu (!) 950,- € gekosten und ist in jedem Fall zu empfehlen. Klar, viel Zeitaufwand für die Monatge und Installation, aber ich habe keine 2k + ausgegeben und bin happy!

Beste , Florian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kaiuwe am 23 Okt 2014 19:51:58

Hallo,
Wo hast du die geholt?

FloPro am 23 Okt 2014 20:01:28

Gekauft im Internet bei Sathelden

Angerufen, etwas gehandelt und schon stimmte der Preis. Pakete waren nach 2 Tagen bei mir!

Super gelaufen, nette Ansprechpartner dort und guter Service!

Anzeige vom Forum

happy226 am 23 Okt 2014 20:29:29

Hab zwar nur die 65er aber ansonsten die gleichen Erfahrungen. Teil ist gut.

Habe nur die Dachdurchführung durch eine vernünftige Abzweigdose für Außen erstzt.
Die Dachdurchführung fand ich nicht so prickelnd.

klink_bks am 23 Okt 2014 20:33:06

:) ist der Listenpreis :)

bei der 85er nicht 1399 Euro ? ? ?

Achim

FloPro am 23 Okt 2014 20:44:59

Hallo!

Ja, der Listenpreis ist bei 1.399,00€ - aber einfach viel schauen und suchen ;-) kann man vieeeel sparen...!
Dann geht auch was unter 1k!

Ja, die mitgelieferte Dachdurchführung habe ich auch nicht verbaut. Habe mir eine beim Händler gekauft.
Das war dann die mit zwei Verschraubungen an der Front für die beiden durchzuführende Kabel. Allerdings habe ich auch diese Schrauböffnungen nach der Kabeldurchführung ausgespritzt / versiegelt.

RidetheBulli am 24 Okt 2014 08:07:12

Hier schonmal günstiger als Liste

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT-Receiver für Wohnmobil
dezl 760, wie komme ich an die ACSI Daten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt