rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAT-Receiver für Wohnmobil

PioCart am 19 Okt 2014 17:46:24

Hallo Leute,
in meinem bestelltem Wohnmobil ist in einem Zubehör-Paket u.a. ein SAT-Receiver, welcher leider keine C+ Module (wird für Sky benötigt) aufnimmt. Jetzt habe ich einen SAT-Receiver gefunden, der sowohl mit 12V wie auch mit 230V läuft und außerdem diesen C+ Kartenslot besitzt.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit SAT-Anlagen/Receiver aus, da ich bislang nie eine gebraucht habe bzw. nie eine hatte.
Könnt Ihr mir sagen ob ich den Receiver "HD-SAT-Receiver Humax iCord Mini Twin Tuner" im Wohnmobil verwenden kann?
Ich danke Euch.
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

olimoli am 19 Okt 2014 17:53:20

Hi,

um dir da weiterhelfen zu können, müssen wir wissen, welche Anlage du auf dem Dach hast.

Gast am 19 Okt 2014 17:58:13

Wie sieht der dazugehörende TV aus? Mit Receiver und Slot? Wäre die praktischste Lösung. , Gerd

Anzeige vom Forum

PioCart am 19 Okt 2014 18:33:09

Das Einzige was ich der Beschreibung entnehmen kann, "SAT-Anlage Teleco Flatsat Classik 85 mit Ci-Schacht" und "19" LED-Flachbildschirm". Das Ganze ist Carthago - Zubehör, vielleicht hilft das noch.
Danke

xbmcg am 22 Okt 2014 13:55:20

Da Du ein (vermutlich) ein Wandbedienpanel für die SAT Anlage hast - ist ja die Classic Ausführung -
kannst Du jeden SAT Receiver verwenden. Die Anlage wird unabhängig vom Receiver ausgerichtet / bedient.

Du kannst auch Fernseher mit eingebautem SAT Receiver direkt daran betreiben.

Der Twin-Tuner wird Dir vermutlich nicht viel nutzen, da Du kein Twin-LNB hast. Du kannst aber das SAT Signal
durchschleifen und so zumindest Sender auf der selben Ebene (Horizontal oder Vertikal) simultan verarbeiten
(z.B. ein Programm schauen und ein anderes auf Festplatte / USB Platte aufnehmen).

Du brauchst auch noch ein Kabel vom Receiver zum Fernseher (hdmi) und Du must mit 2 Fernbedienungen
hantieren (Programme am Receiver umschalten, Fernseher bedienen für Einstellungen Bild / Ton / Lautstärke).

CI+ brauchst Du nicht für SKY, sondern für die Privaten in HD (SAT1/PRO7/RTL...), der CI-Schacht ist ja da für SKY.

baerti am 23 Okt 2014 17:26:44

Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter, was ich in diesem Thread auf der 3. Seite geschrieben habe: --> Link

schnecke0815 am 23 Okt 2014 17:38:49

xbmcg hat geschrieben:CI+ brauchst Du nicht für SKY, sondern für die Privaten in HD (SAT1/PRO7/RTL...), der CI-Schacht ist ja da für SKY.

Das ist so nicht ganz richtig da Sky momentan auf ein neues Verschlüsselungssystem umstellt und dazu
sehr wohl nur noch CI+ Module genutzt werden können. Die alten Karten bzw. das Verschlüsselungssystem
wird spätesten Ende 2015 angeschaltet. Allerdings sollte hier das sog. Pairing beachtet
werden welches bedeutet, das die Karte mit dem Empfangsgerät "verheiratet" wird, also nicht mehr in
dem Receiver zuhause oder halt umgekehrt im Wohnmobil genutzt werden kann.

Allerdings hat Sky zur Lösung des Problems eine hilfreiche Alternative anzubieten - die Zweitkarte, natürlich nicht kostenlos :evil:

Bernd

WomoKindi am 23 Okt 2014 18:18:12

Benutze mal ne Suchmaschine, und mach Dich über das DeltaCam schlau,
da brauchste nichts anderes, auch HD+ (HD 01/02) und auch Sky V13/V14 (was bitte ist daran denn noch neu?) laufen bei mir problemlos in einem CI (ohne plus) Schacht. :ja:

WK

schnecke0815 am 23 Okt 2014 18:36:28

haste denn auch mal Deine Karte in einem anderen Empfänger getestet?
Entscheidend ist doch das Pairing.

WomoKindi am 23 Okt 2014 18:38:29

In einem alternativen Modul paart sich nichts. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dash Camera
Erfahrungsbericht Anwendung und Einbau Megasat 85 Premium
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt