xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Van 562

Honshue am 23 Okt 2014 20:34:38

Hallo Zusammen,

mein lieber Schwiegervater möchte sich einen Hymer Van 562 BJ. 03/2013 KM-Stand ca. 40000 PS 140 zulegen. Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell? Da keine Solaranlage verbaut ist würde ich gerne wissen warum Hymer keine Solaranlagen ab Werk anbietet. Auf was ist zu achten?

Danke schon einmal Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knausilein am 24 Okt 2014 07:56:16

Dieses Modell ist auf Ford Basis und darüber sollte man sich vor einer Entscheidung erst einmal informiert haben.

Solaranlagen sind Sonderausstattungen! Da ich immer mindestens auf einen WoMo Stellplatz fahre, hatte ich auch bislang noch nie Probleme mit der Stromversorgung. Ich spare mir daher die Kosten und vor alle Dingen das Gewicht und kann mich somit mit anderen, für mich wichtigeren Utensilien ausrüsten.

silverdawn am 24 Okt 2014 15:16:03

Honshue hat geschrieben:
würde ich gerne wissen warum Hymer keine Solaranlagen ab Werk anbietet.

Hymer hatte früher Solaranlagen ab Werk im Angebot 2x 50 W geregelt für 1.590,- Euro. Das gibt es heute im Zubehörhandel natürlich deutlich besser und günstiger.

Dei schönsten und ruhigsten Stellplätze sind die ohne Strom ! :)

Harald

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 24 Okt 2014 16:29:07

*silverdawn..Dei schönsten und ruhigsten Stellplätze sind die ohne Strom :daumen2: :kette:
Das können wir auch nur unterstreichen. Da wir immer mind. 3-4 Tage Frei stehen kann man das nur mit Solar absichern. Die Preise für Solar sind ja jetzt absolut akzeptabel. Wir haben 2x140 Wp auf dem Dach und das reicht von April bis Ende September für Freistehen und die anderen Monate dann 3-5 Tage. Dazu noch großen WR mit 2-4Kw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnwagen in Freiburg explodiert
womo mit zul.ges.gew. zw. 3,5 bis 7,49to: wo kostet das str.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt