xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Toscana-Reise

LesDeLioncourt am 25 Okt 2014 23:50:50

Hallo Ihrs,

ich bin grad von einer kleinen Toscana-Reise zurückgekommen und hab ein paar Bilder für euch.
Ich war mit einer alten Freundin unterwegs, die seit 30 Jahren in Livorno lebt und für 2,5 Tage waren wir ein bissl im Inland unterwegs. Stationen auf der Reise waren:
Livorno
Massa Marittima (Nacht auf einem geschotterten Parkplatz vor dem Ort verbracht)
Lago Dell´Accesa (da kann man nicht soo gut parken - aber der See ist wunderschön)
Saturnia (2. Nacht auf dem Campingplatz gegenüber der Thermen; 10 Euro /Nacht - 2 Euro Strom; V/E ja; saubere sanitäre Anlagen)
Pitigliano (kurze Erkundung einer der Hohlwege, die es in der Gegend einige gibt)
Sovana (wunderschöner kleiner Ort - auf dem (Park)Platz ganz am Ende - der Ort ist mini; den findet man - könnte man sicher auch eine Nacht verbringen)

Und hier ein paar Impressionen von der Reise:

Das solls erstmal gewesen sein - so als erster Eindruck. Vielleicht füg ich morgen noch ein paar Bilder zusätzlich ein.

Les

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LesDeLioncourt am 27 Okt 2014 14:45:02

hier mal noch 4 weitere Bilder.. :-)

Les

Gogolo am 27 Okt 2014 17:08:20

Sehr schöne Bilder, vielen Dank fürs zeigen. Wir waren vor ein paar Jahren auch dort in der Gegend und haben die Orte besucht, die du uns gezeigt hast. Da kommen viele Erinnerungen wieder hoch. Bist du in Saturnia auch mit dem Shuttlebus vom SP zur Naturtherme gefahren und hast im warmen Wasser gebadet?

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

uschi-s am 27 Okt 2014 17:14:18

Sehr schöne Fotos. Auch ich konnte in Erinnerungen schwelgen. Die Therme in Saturnia ist uns in guter Erinnerung geblieben. Es war ein tolles Erlebnis, in den Kaskaden zu baden.

bubaloo am 27 Okt 2014 18:25:51

Schöne Bilder - danke- kenne die Gegend gut.
Du bist offensichtlich auch vom großen Regen verschont geblieben ? Das Unwetter war ja richtig heftig bis runter nach Grossetto- Bunda

LesDeLioncourt am 27 Okt 2014 18:40:43

Hallo Ihrs,

nein... baden waren wir leider nicht. Aber riechen konnte man die Therme ganz gut.. :-)
Und ja - die Folgen der Unwetter waren noch gut zu sehen - da hat es ganz schön gewütet. Wir fuhren schon im Dunkeln Richtung CP als dann 10km davor die Straße gesperrt war. Eine Ortskundige riet uns dann über eine Schotterpiste die Stelle zu umfahren. Auf dieser Piste (mehr als Schritttempo im Slalom um die Schlaglöcher, ausgewaschenen Rinnen und großen Schottersteine - ca. 10km lang) hab ich mir allerdings einen Offroader gewünscht. Nun gut.. wir haben es geschafft und kamen gut auf dem CP an.
Überall waren noch heftig überschwemmte Felder und kaputte (teilweise weggebrochene) Straßen zu sehen.
Trotz allem war es eine schöne Reise - von Vorteil war auch, dass meine Begleiterin ja fließend Italienisch spricht :)

Les

eposoft am 27 Okt 2014 21:38:13

Schöne Bilder, vielen Dank dafür.

Wir waren zu der Zeit auch in der Toscana und sind bis auf ein wirklich heftiges Gewitter des Nachts von den Unwetter verschont geblieben. Da wir die Motorräder dabei hatten, standen wir 9 Nächte auf dem --> Link. Das ist echt eine Empfehlung wert.

Ernst

eposoft am 27 Okt 2014 22:48:38

Hier ein paar Bilder vom Nonnastella.it

und noch ein Stimmungsbild typisch Toscana:

Ernst

alzu am 28 Okt 2014 06:38:14

Hallo,
danke fürs Mitnehmen und die schönen Bilder! Wir waren vor Jahren in Saturnia und haben auch un den Kaskasen gebadet. Meine GGin. hat dabei im Badeanzug 100e kleine rote Würmer gesammelt, die wir erst beim Umziehen im Auto gefunden haben. :(

LesDeLioncourt am 28 Okt 2014 11:00:37

... da hatten wir ja nochmal Glück... :D

ichsehnix am 30 Okt 2014 21:53:42

:nein: die vielen roten Würmer fanden wir damals auch nicht so prickelnd....
Ansonsten ist es schon schön dort zu baden. :ja:

deedee am 31 Okt 2014 14:39:51

Was sind denn das für rote Würmer-Viecher?
Nur falls wir nächstes Jahr auch dort mal baden sollten .. und danach in Panik verfallen sollten ....

Lancelot am 31 Okt 2014 14:45:00

deedee hat geschrieben:Was sind denn das für rote Würmer-Viecher?

Vermutlich sind´s Tubifex-Würmer ... --> Link

Trotz Würmer : sehr schöner Reisebericht :gut:

ralfs am 31 Okt 2014 14:47:35

Vielen Dank für die schönen Bilder, das erleichtert das Nachdenken, wo wir denn nächstes Jahr hinfahren können :). Sehr schön, purer Neid :D gerade.

LesDeLioncourt am 01 Nov 2014 12:19:22

Nachtrag: Das Bild mit der Erleuchtung durchs Fenster enstand im Kloster San Galgano --> Link - zu dem wir auch noch einen kleinen Abstecher gemacht haben.

Les

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geplante Tour - Bitte um Ratschläge
Reisebericht - Italien an Ostern 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt