rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keramik-Versiegelung

hunki am 26 Okt 2014 19:54:13

Servus zusammen,
mich würde mal interessieren, welche Langzeit-Erfahrungen mit einer Keramischen Versiegelung gemacht wurden - das Thema ist leider etwas eingeschlafen.
Scheinbar bekommt das Fahrzeug ja eine "härtere" Außenhaut (oder hab ich da was falsch verstanden?). Verändert sich die "Elastizität" der Oberfläche? Was passiert z.B. bei Hagel?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
LG Hunki

P.S. Die Firma "CSS Keramische Oberflächenversiegelung" wurde ja hier im Forum schon des Öfteren sehr lobend erwähnt. Ab November haben die eine Filiale in Peiting/Gastn, das wäre für mich sehr günstig gelegen. Oder gibt's andere heiße Tipps für den süddeutschen Raum?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mabihome am 26 Okt 2014 20:33:07

Ich habe am 2.11. einen Termin zur Keramik Komplettversiegelung (Außen, Dach, Solarmodule, Sat-Schüssel Küche, Bad, Polster) bei der Firma --> Link in Goch. Eine Woche später wird das Fahrzeug dann am Tag der offenen Tür (8.11. und 9.11.) bei der Firma zu besichtigen sein.

Danach werde ich dann berichten und im weiteren Verlauf über die Langzeiterfahrung.

ENTDECKER am 26 Okt 2014 21:40:47

Hallo Hunki,

wir haben am 3. November bei CSS in Peiting einen Termin zum Versiegeln. Unser letztes Fzg. hatten wir bei Fa. Krüger machen lassen. Arbeit wurde perfekt erledigt, aber da wir keine Rechnung bekommen haben, hatte das Ganze bei dem Preis einen komischen Beigeschmack.
Zur Versiegelung kann ich nur eines sagen -> nie wieder ohne. Deshalb jetzt wieder eine Versiegelung. Ist zwar ein Haufen Asche, und für Sparfüchse nichts, aber mir ist der minimierte Aufwand danach es wert.
Werde über die neue Versiegelung berichten.

,
Christian

Anzeige vom Forum

woslomo am 27 Okt 2014 10:31:15

Hallo,
wie reagieren die flexiblen Plastikteile auf diese Beschichtung? Bröselt die Beschichtung da ab?

ENTDECKER am 27 Okt 2014 20:27:54

woslomo hat geschrieben:Hallo,
wie reagieren die flexiblen Plastikteile auf diese Beschichtung? Bröselt die Beschichtung da ab?

Ich konnte in den zwei Jahren nichts feststellen. Nun ist er weg und er neue Besitzer muss dies beobachten :D

,
Christian

pezz88 am 27 Okt 2014 21:02:00

ENTDECKER hat geschrieben:Hallo Hunki,

wir haben am 3. November bei CSS einen Termin zum Versiegeln.
Zur Versiegelung kann ich nur eines sagen -> nie wieder ohne. Deshalb jetzt wieder eine Versiegelung. Ist zwar ein Haufen Asche, und für Sparfüchse nichts, aber mir ist der minimierte Aufwand danach es wert.
Werde über die neue Versiegelung berichten.

,
Christian

Christian, unsere Mobile gleichen sich ja immer mehr...unser PhoeniX, hat vor drei Wochen die Versiegelung von CSS in Kleve bekommen.
Über Langzeiterfahrungen kann man daher nicht sprechen :D Aber eines ist klar, die Arbeit wurde überaus professionell durchgeführt. Wenn man den Aufwand sieht, der betrieben werden muss, ist der Preis völlig ok!
Die ersten Eindrücke sind sehr positiv, auch gerade im Innenbereich macht sich das sehr positiv bemerkbar. Tisch, Küche, Bad, Dusche, alles geht viel besser sauber zu halten.

Vergleicht bitte nicht die Nano-Versiegelungen mit der Technik von CSS, da werden Äpfel mit Birnen in die Waagschale geworfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garage oder Motorradträger?
Mit dem Womo Geld verdienen.......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt