aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kamin so normal? Hymer Camp 55 - '91

redbear am 27 Okt 2014 12:32:02

Ich habe gestern das Wohnmobil schon mal auf die Überwinterung vorbereitet. Da das nun unter meinem Balkon steht kann man auch mal das Dach Pflegen und begutachten. Dabei ist mir der Kamin aufgefallen. Schaut selbst:

Ist das so normal oder fehlt da was? :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dnik am 27 Okt 2014 12:59:17

Nope. Nicht normal. Der untere Teil passt aber der Ring gehört oben an den Deckel vom Pilz. Bei mir ist der einteilig.

Der wichtige untere Teil passt. Somit hast du eher keine Undichtigkeiten zu befürchten.

redbear am 27 Okt 2014 16:18:24

Ah ok.... also fehlt schonmal nix =)

Das ist ja das wichtigste bei dem alten schätzchen :)

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

tibe am 27 Okt 2014 19:33:46

Hallo redbear,

so wie ich es aus dieser Zeit kenne, ist der obere Teil des Kamins einfach aufgeschraubt.
Gibt's auch als Ersatzteil: --> Link

Viele
tibe

herrhausk am 28 Okt 2014 10:55:27

Hallo redbear,

das Ding auf dem Foto sind die Reste des "Kaminaufsatz T3". Beim Camp 55 entstehen durch die Stufe im Dach Verwirbelungen und der Aufsatz verhindert während der Fahrt das Ausblasen der Heitzung. Bei zusätzlichen Aufbauten / Dachkoffern hilft der auch nicht und muss noch um eine Kaminverlängerung ergänzt werden.

Hier der Link zum Kaminaufsatz T3:
--> Link

grüße HerrHausK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lineppe Autolift
Befestigung Rückfahrkamera an GFK-Rückwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt