Hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Eura Mobil Profila T680 QB / EZ 2013. Die ersten Kurztrips haben wir hinter uns; alles tip top.
Nun möchte ich mir eine Rückfahrkamera anbauen (Luis Doppelkamera - liegt schon Zuhause). Bin was das Handwerkliche angeht eigentlich ganz gut unterwegs und so schnell vor nichts ängstlich. Nur bei der Befestigung der Kamera an die GFK-Rückwand bin ich mir unsicher.
Frage: Wie geschieht das professionell? 1.) Einfach nur Spaxschrauben in die äußere GFK-Schicht? Wird wohl nicht halten... 2.) Durch die Wand durchbohren und -schrauben? Hätte ich Bedenken bzgl. Kältebrücken und Kondenswasser im inneren. Ganz zu schweigen von dem Setzverhalten der Verschraubung... 3.) Das Sandwich von innen freiräumen (mit Lochsäge), so dass durch die Außenschicht geschraubt und von innen eine Mutter aufgesetzt werden kann? Für die Kabeldurchführung muss ich das sowiso machen, damit die Dichttüllen richtig sitzen. 4.) Kleben habe ich auch schon überlegt. Aber für die Kabel muss ich sowieso bohren...
Oder mache ich mir zuviel Gedanken... ;-) ?
Was meinen die erfahrenen Schrauber?
Beste
d-i-e-t-z-e