aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzführer Portugal

arndtruhe am 29 Okt 2014 09:47:53

Hallo,
da ich demnächst wieder nach Portugal reise suche ich einen Stellplatzführer aus Portugal. Mit ähnlichen zum Beispiel aus Frankreich haben wir schon sehr gute Erfahrungen gemacht, weil alle deutschen Führer doch sehr lückenhaft sind.
Weiß jemand ob es einen solchen Stellplatzführer für Portugal überhaupt gibt und hat für mich einen Titel oder ISBN Nummer.
Mit besten Dank jetzt schon für die Antworten,
Arndtruhe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Baer26 am 17 Nov 2014 09:06:31

Ich habe den vom WoMo-Verlag. 2013er Update. Werde ihn erst 2015 testen können. 2 Plätze die ich in Porto kenne, sind richtig und vollständig. Darüber hinaus bin ich nicht aussagefähig.

arndtruhe am 18 Nov 2014 18:58:33

Offensichtlich gibt es keinen portugiesischen Stellplatzführer. Ich habe mir jetzt einen neuen Marco Polo Strassenatlas besorgt und dort überall eine Nummer eingetragen wo ich in diversen Büchern und Foren Tipps gefunden habe. Sind jetzt schon fast einhundert über ganz Portugal verteilt und ich sehe direkt im Atlas wo Stellplätze sind. Zu den Nummern gibt es dann eine Exeldatei mit den wichtigsten Daten. Sehr viele Stellplätze findet man im ASCI Stellplatzführer, mein absoluter Tipp für Spanien und Portugal. Ich hatte Klasse Stellplätze Dank ASCI gefunden, dort waren fast nur Niederländer, warum wohl nur ? Reisemobil ist da etwas schwach und der Womo Führer hat zwar viele Badeplätze aber kaum richtige Stellplätze aufgeführt. Mit dem bin ich im letzten Winter schon gefahren, zufrieden war ich damit nicht. Einige Stellplätze findet man auch in den Kostenlosen ADAC Reiseunterlagen die man anfordern kann.
Heute in vier Wochen geht es endlich los.

Anzeige vom Forum

krishan am 18 Nov 2014 19:22:58

Hallo,

ich habe eine "kml"-Datei mit ca 330 Adressen. Allerdings weiß ich nicht, ob alle Plätz noch existieren! Ich kann dir die Datei zur Verfügung stellen, die du dann mit Google Earth öffnen kannst und somit eine grobe Überischt erhältst. Ich zoome dann immer so weit rein, bis ich die Details erkennen kann. Da die Google-Karten aber nicht aktuell sind, ist es gerade in Portugal möglich, dass der Platz noch sichtbar ist, obwohl schon ein Hotel dort steht.

arndtruhe am 21 Nov 2014 20:44:10

Hallo Krishan,
Das ist ja ein tolles Angebot. Leider kann ich noch keine Kurznachricht mit meiner EMail Adresse versenden da ich noch nicht genug Beiträge habe. Werde wohl die nächsten Tage ein paar sinnfreie Beiträge einstellen müssen damit ich Nachrichten schreiben könnte. Werde ich aber nicht machen, diese Beiträge gibt es schon zur Genüge.

Arndtruhe

arndtruhe am 21 Nov 2014 20:51:25

Der Beitrag hätte gereicht, leider kam eine automatische EMail das ich keine EMailadressen versenden darf. Nun bin ich etwas ratlos, schade.

Lancelot am 21 Nov 2014 20:55:25

arndtruhe hat geschrieben: Nun bin ich etwas ratlos, schade.

Du darfst hier generell keine mail-Adressen versenden ... Forenregel :ja:
Aber : Du darfst Telefonnummern .. :) .
Also könntest Du doch eine Telefon-/Handynummer versenden und entweder verbal oder per sms die mail-Adresse weitergeben :idea:

krishan am 22 Nov 2014 11:45:21

arndtruhe hat geschrieben:Der Beitrag hätte gereicht, leider kam eine automatische EMail das ich keine EMailadressen versenden darf. Nun bin ich etwas ratlos, schade.

Ruf mich doch einfach mal an (0819112279)

WoRo1 am 22 Nov 2014 15:22:11

Ein Stellplatzführer in englischer Sprache für Portugal (ca. 50 Plätze) und Spanien, alle Plätze mit Fotos, und einer Übersicht über LPG-Tankstellen, ist :
--> Link

strandpeter am 22 Nov 2014 16:33:40

Ein paar Plätze findest du auch hier
--> Link

Soviel ich weiß, fahren die oft nach Portugal.

WomoHexe am 22 Nov 2014 20:38:05

schau mal online bei den Kollegen in Portugal
Ist mit Pictogrammen und Translator gut machbar.

--> Link
--> Link cara vanas.com/
--> Link
--> Link
--> Link

und als Buch aus Frankreich
--> Link
oder
--> Link

vielleicht hilft das ein wenig weiter.

WomoHexe

arndtruhe am 23 Nov 2014 21:07:14

Danke Womohexe. Da sind ja ein paar tolle Links dabei, insbesondere die letzten beiden. Nach den Büchern werde ich mal vor Ort bzw. in Frankreich schauen, mit der Online Bestellung scheitert leider mein Französisch..
Aber ich habe jetzt sehr sehr viele Informationen, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Nochmal vielen Dank an alle.

Baer26 am 23 Nov 2014 23:05:41

hallo Womohexe!

Super Beitrag! Tolle links! Danke

WomoHexe am 30 Nov 2014 21:46:46

Hallo, Danke für das Lob.

Die Bücher von Trailer's park --> Link gibt es in Frankreich bei den Leclerc Supermärkten.

Die Links habe ich mir damals noch bei Touringvierundzwanzig rausgeschrieben.

Leider habe ich es noch nicht nach Spanien oder Portugal geschafft, immer nur bis Italien. Aber kann ja noch kommen.

Wünsche auf jeden Fall schöne Reisen.

WomoHexe

rs270550 am 16 Dez 2014 19:29:47

Ja, kann nur bestätigen: Trailers-park.fr! ALLE kostenlosen Sps, gibt's für FR, SP und PT. Ansonsten, wozu offizielle SPs? JEDER Strand ist Deiner! Könnte sein, daß ein GNR vorbei schaut, Nationalgarde! Eigentlich die "Scharfen", ne keine Angst, die sprechen GB! Einfach freundlich begrüßen, Mit Hand,dann: Bom Dias, Boa Tarde! Stuhl anbieten! Evtl nen Kaffee? Eben höflich! Er wird Dir nur noch sagen, ob es hier nachts gefährlich ist und ne Alternative sagen,oder ähnliches! Evtl an welchem Tag angeln nicht erlaubt ist. Keine Lizenz? Dann lass es, kostet max. 7000 €! und Lizenz 12 €/Jahr! Ansonsten stell Dich nie zu Womo-Ansammlungen!!!!! 2-4 ok! Wenn!! die GNR kommt, kostet es 60 € und Platzverbot! Ne, hier läuft alles lockerer, sei nett. Findest somit viele neue, ECHTE Freunde, in D gibt's das nicht mehr! UND!, falls Du in einen Ort, Stadt gehst, bitte keine Womo-Kleidung! Sei 1 Don, kleide Dich so! Nun wird Dich Niemand belästigen, Alle grüßen freundlich. Ich fahre nun schon zig Winter nach hier, überlege, für immer bleiben? Aber bestell mal die Karten, mit Ort und Straßenangabe, dazu GPS, SP mit oder ohne V/E. Dann noch ne Karte mit allen Stränden v PT, hast nun keine Sorgen mehr! Karte? Formaps, PTroadmap! ISBN972-97756.1-3! Rolf

bonjourelfie am 16 Jan 2015 23:45:36

Wir haben die französische App von campingcar-info. Damit sind wir durch ganz Europa gereist, von Portugal bis Nordnorwegen, auch ohne Französischkenntnisse gut zu verstehen.

LGElfie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Portugal - Anreise/Wassertemp
CampingCard in Hauptsaison sinnvoll/notwendig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt