|
Hallo Portugal-Kenner! Braucht man - oder sollte man eine Campingcard in Portugal haben? CC ACSI, ADAC, CampingKeyEurope? Wenn ja, welche? Für die Hauptsaison wirst Du keine Rabatte bekommen. Die Karten ala ACSI und ADAC sind ausschließlich für die Nebensaison gedacht um die Campingplätze voll zu bekommen :wink: Was verstehst Du denn unter "Hauptsaison". Solange es nicht die Sommerferien sind, kann man da gut sparen. Ich selbst habe seit Jahren die ACSI-Karte. Und nach spätestens 2 Übernachtungen hat man die ANschaffung ohnehin wieder drin ;-)
Kann ich voll Bestätigen Wer legt eigentlich fest, ob gerade Haupt- oder Nebensaison ist? Der Platzbesitzer in Zusammenarbeit mit ACSI, ADAC usw. Die jeweiligen Termine stehen immer in den CP Führern bei den jeweiligen Plätzen. In der Nebensaison sollte man bei Langzeitaufenthalt vorsichtig mit dem zücken der ASCI Karte sein. Erst einmal die Rabattsysteme nachrechnen, das kann evt. günstiger werden als die ASCI Karte. Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Hallo ich habe eine DCC-Karte und bekomme auch in der HS auf die Personen 5% oder 10% Fast alle CP haben "nur" 2 Tarife: Sommer/ winter-Halbjahr. Im Winter Rabatte nach Aufenthaltsdauer gestaffelt, im Sommer hilft meist die CCN, carta campismo nationale! Nationale Campingkarte. Zu bekommen in fast jeder Stadt. O.K. 2 x zu Ämtern, 1/2 Tag, aber dann hat man sie!!! Wichtig! Adresse = Campingplatz reicht. Hilfe gibts auf jedem CP! Aber GB sprechen wäre hilfreich. Es gibt noch die CCI, die Internationale, viele vermeintliche Vorteile, aber oft nicht anerkannt! Erkundigen im Net! Ich kenne viele CPs, die im Sommer auf die CCN 25% gewähren. ADAC, ASCI, etc? Wozu? Kostet nur Geld! Schwenke nun mal was ab!!!!!! Wozu im Sommer einen CP? Strom = Solar, Wasser an jeder Ecke! Lecker Essen überall preiswert. Wäsche waschen? Überall stehen noch Waschhäuser.ab Herbst, Winter, also Nov. Dez. evtl. 1. Jan-Hälfte, siehts anders aus. Aber trotzdem oft viel Sonne, aber flacher, eben mehr Solar. Ansonsten zu einem der vielen Plätze mit kostenlosem Strom. Ne, die verrate ich nicht, schließlich auch selbst gefunden! Oder zum CP, nun halber Preis, und nach 1 Woche 10%, 2.= 20%, 1 Mon. =30%, mit ADAC Auslandkarte meist 40% Rabatt! Die Preiswerten sind nicht im ADAC-Führer aufgeführt, also selbst ist der Mann/Frau! Und die Frage, wieviel Ah Strom wird benötigt. 25! Beja! 16 tuns auch, Vila Nova de milfontes, weniger? Peniche! Wobei V.N.Milf. der Schönste, aber teuerste ist, netto mit ADAC-Card 240€/Mon, Beja, weniger Komfort, aber ne tolle Stadt = 140 €, Peniche noch preiswerter, aber etwas abseits, obwohl spektakuläre Klippen-Halbinsel! Fahrrad, Moped? Aber im Sommer braucht man eigentlich keinen CP, bei so vielen schönsten Stränden, Stauseen, grünen Hügeln? Hoffe, etwas Hilfreiches beigetragen zu haben! Rolf P.S. Wer mich kennt, weiß, bin immer etwas "anders". Sprecht Ihr wenigstens ein paar Worte GB und PT? Oder wollt Ihr "nur" da gewesen sein? Wollt Ihr keinen Kontakt zu diesen lieben Menschen? Machts, Euch steht jede Tür nun offen, Freunde für immer gefunden! Nur mal so am Rande! In meinem Reiseführer steht bei Camping, dass es 10-20% Rabatt mit der Campingcard International gibt. bekomme ich en Rabatt auch mit der ADAC-Karte, oder stellen sich die Betreiber da an, da es ja die Campingcard Europe ist? Die Kartensysteme - CCI Camping Card International - ADAC Camping Card - Camping Key Europe sind 3 unterschiedliche Camping-Rabattkartensysteme und haben erstmal garnix miteinender zu tun ... Lediglich die Leistungen+Vorteile von ADAC und Camping Key sind identisch. Insofern wirst Du imho mit der ADAC-Karte bei einem Angebot für CCI-Karten nicht landen können. Servus die ADAC Karte wird auch gerne als Ersatz statt den Personalausweis behalten. Und es ist auch eine Haftplicht inkl. Bei den anderen Karten weis ich es leider nicht? aus Hessen Ralf
gibts bei ACSI auch, aber wozu braucht man sowas nur :gruebel:
Eigentlich mußt Du der Perso mit Dir führen .. am Mann/Frau :) Mit der Card hat der CP-Betreiber eine Identifikation in der Hand, Du aber immer noch den Perso bei Dir :idea: So isses zumindest wohl mal bedacht ... Mir ging es eher darum, ob die Karten ggf. gleich behandelt werden. Beim DM um die Ecke bekomme ich auch 10%, wenn ich den Rossmanngutschein vorlege. Es kann ja bei der CCI ebenso sein. Man bekommt stillschweigend den Rabatt, wenn man die CKE oder ADAC-Karte vorzeigt. Reden wir hier von Erfahrungen oder eher von recherchiertem Wissen? Mich würden die tatsächlichen praktischen Erfahrungen interessieren :-) Wir müssen immer in den Ferien fahren, haben trotzdem immer die Acsi. Wie schon bei meinen Vorgängern gesagt: Nach 2 Mal macht sie sich schon bezahlt und das ist schon an einem Wochenende drin. VG Claudia
aber es kommt sehr selten vor, dass die Betreiber den Perso einbehalten wollen, meistens nur die ACSI-Card. Wenn sie ihn behalten wollen sag ich immer dass sie sich ne Kopie machen sollen, ohne geh ich nicht. Frage doch einfach nach dem besten preis :idea: manchmal ist man dan noch billiger aus als mit einen carte Und das aus eigenen erfahrung :lol: bin Hollander ,gehe immer fur gut ,aber billig ist auch angesagt :mrgreen:
Ja, hast Du wohl recht! Aber ich denke, wir sollten nicht nur auf den BESTEN Preis sehen, den Leuten hier geht's gar nicht gut! Lieber nicht nach Lidl, sondern, z.B. bei EINHEIMISCHEN kaufen! Rolf [/quote]den Leuten hier geht's gar nicht gut! Lieber nicht nach Lidl, sondern, z.B. bei EINHEIMISCHEN kaufen! Rolf[/quote] Ja, das ist wirklich mal zu beachten. Klar wollen wir alle sparen und bequem bei Lidl die Vorräte auffrischen "Was der Bauer kennt…". Gleichzeitig hast Du recht, wenn wir auch mal an die Gastgeber denken und deren Situation als Entscheidungspunkt sehen. Danke für Deinen Hinweis. Sehr wertvoll! :ja: Dem ist nichts hinzuzufügen. Dennoch, bestimmte CP bieten an, dass man zu bestimmten Zeiten und zu guten Konditionen gern gesehen ist. Warum soll man das nicht in Anspruch nehmen? Weil es im April ab nach Italien geht, habe ich mir erstmals die CampingCard ACSI für 13,95 € gekauft. Seit gestern nun außerdem auch die ASCI- App für 3,59 €. Von der Funktionsweise bin ich zunächst angenehm überrascht. Nun heißt es in der Beschreibung u.a., dass man die Karten auch offline benutzen kann. Das bekomme ich allerdings noch nicht hin, es funktioniert nicht. Hat bereits jemand Erfahrung damit? VG Petri |
Anzeige
|