drivetheglobe hat geschrieben:- Gibts auch andere Fähren (zB direkt nach Portugal) ?
Leider nein.
drivetheglobe hat geschrieben:- Probleme in Marokko derzeit ?
Für den einen ist das eine oder andere ein Problem, für einen anderen noch nicht. Marokko Reisende werden vom Land schwärmen und andere werden Dir abraten. Alleine die Einreiseumstände u.a. mit den Formularen würde mich von einem "Kurzbesuch" abhalten.
drivetheglobe hat geschrieben:- Ein kurzer Badeurlaub in Marokko nach der Anreise wäre villeicht gut - wo ?
Also ehrlich gesagt, Baden kann man überall, warum in Marokko ?
drivetheglobe hat geschrieben:- Meine Kinder sind gerne viel im Wasser .. uns auch (Luft u. Wasser) Temperaturen von TR und GR gewohnt...
wie siehts wirklich mit den Wassertemparaturen zw Juli und August aus?
Am Mittelmeer und im Bereich der Algarve wirst Du Lufttemperaturen von 25 - 30 Grad haben und Wassertemperaturen von 20 Grad in Strandnähe ( wo das Wasser nicht so tief ist )
drivetheglobe hat geschrieben:Wir waren mal vor langer Zeit eher im Norden von Portugal (nörlich Lissabon) mit Hitze im Landesinnneren...und wenn man sich dem Strand näherte wurde es nebelig und kühl.....
Das kann man nicht vergleichen.
Wir waren
letztes Jahr im Juli mit meinem Sohn in Andalusien und an der Algarve (
--> Link ) . Ein Besuch im Zoo stand u.a. auf dem Plan (alles sehr zu empfehlen ) aber bei deutlich über 30 Grad ( ca. 35 Grad über Mittag ) waren wir nicht in der Lage dazu, so das der Besuch entfallen musste. Es war ein wunderbares und unvergessliches Erlebniss für meinen Sohn ( und natürlich auch für uns ) aber letztlich wollte mein Sohn dann von Faro nach einer Woche zurückfliegen, er konnte einfach nicht mehr, es war zu heiß.
Wir selbst haben gewendet, uns einen "bezahlbaren" Rückflug von Malaga aus gebucht und haben das WOMO auf unserem "Stammcampingplatz" abgestellt und sind nach Hause geflogen (
--> Link Ende Teil 3 nach ca. zwei Wochen )
Wir alle wollten nur noch nach Hause, es war so heiß das es eine Qual war.
Erst im Oktober haben wir dann unseren Urlaub fortgesetzt
--> LinkÜbrigens werden wir mit unserem
Wohnmobil voraussichtlich Mitte Juni von den Kanaren wieder nach Andalusien übersetzen (
--> Link ) + (
--> Link ) nach unserer Erfahrung im letzten Jahr werden wir es dort bis September parken und erst Anfang September unsere Rücktour nach Hause antreten.