rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Isri-Sitze für Ducato 230

Gast am 30 Okt 2014 22:21:19

Hallo,

wir sitzen in unserem Ducato 230, Bj. 95, nicht gut. Vor allem ich habe, wenn ich fahre, dass Problem, viel zu hoch zu sitzen. Ich gucke mit meinen 1,90 gerade so unter der Oberkante der Windschutzscheibe durch. Aber auch davon abgesehen, ist es auf den "Stühlen" einfach unbequem. Daher schaue ich mich gerade in der Bucht nach ISRI-Sitzen um. Nur kann ich nicht wirklich bewerten, wo die Unterschiede zwischen den vielen Angeboten liegen.

Wer kennt sich denn hier mit so etwas aus?

Kann man z.B. einen Schwingsitz in einen Ducato bauen? Bekommt man für alle Isri-Sitze eine ABE oder wenigstens ein Gutachten für den Ducato?

Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Okt 2014 22:23:12

Bei Reimo findet man einige Sitze als Nachrüstung.

xs650 am 31 Okt 2014 15:31:48

ich habe damals in unserem 280er Ducato AGUTI Sitze nachgerüstet, die alten Hymer Teile waren auf. Da mussten wir schon ein wenig anpassen, funktionierten aber super. Eine ABE oder Gutachten gab es allerdings nicht, wozu auch, den Tüvologen hat es nicht interessiert.

Im IVECO haben wir jetzt ISRI Schwingsitze, kann ich nur empfehlen aber die sind ziemlich hoch, wenn du jetzt schon mit den originalen Probleme hast wird wohl schwierig.

Matthias

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Nov 2014 10:30:02

Vielen Dank Euch beiden für Eure Tipps.

Es scheinen wohl nicht viele Erfahrungen mit der Nachrüstung anderer Sitze gemacht zu haben.

flairmichel am 02 Nov 2014 10:42:15

Such mal nach Carlo56-der hatte mal nen Beitrag geschrieben er hatte sich Sitze aus einem 3er BMW eingebaut -sa echt klasse aus

Lg
MICHEL

Gast am 02 Nov 2014 12:13:02

flairmichel hat geschrieben:Such mal nach Carlo56-der hatte mal nen Beitrag geschrieben er hatte sich Sitze aus einem 3er BMW eingebaut -sa echt klasse aus

Lg
MICHEL

Danke für den Hinweis. Das habe ich gesehen. Das würde nicht ganz einfach mit dem TÜV Werden. Dann würde ich wohl lieber nach älteren Recarositzen schauen.

xs650 am 13 Nov 2014 10:17:06

Den TÜV interessieren deine Sitze nicht, wenn sie fest sind!!! So sah das bei unserem 86er Hymer aus, nicht so übel wie ich immer noch finde

Die habe ich bei eBay ersteigert NEU für unter 500 Euro beide!!!!

Matthias

Gast am 13 Nov 2014 11:04:27

xs650 hat geschrieben:Den TÜV interessieren deine Sitze nicht, wenn sie fest sind!!! So sah das bei unserem 86er Hymer aus, nicht so übel wie ich immer noch finde

Die habe ich bei eBay ersteigert NEU für unter 500 Euro beide!!!!

Matthias

Hallo Matthias, vielen Dank. Das Bild habe ich auf meiner Suche hier im Fofum schon gesehen. Weißt Du noch, was es für Sitze waren? Wie hast Du sie befestigt?

xs650 am 13 Nov 2014 16:11:05

Es waren AGUTI Sitze, die nicht für einen Hymer B534 von 86 gedacht waren. Ich habe die Seriensitzbefestigungen und auch die origanal Konsolen benutzt, ein wenig Flexen hier, ein wenig Bohren dort und schon waren die bombenfest und der Beifahrersitz ließ sich sogar immer noch drehen. Plug and Play gibt es bei dem Alter nicht.

Matthias

Ps wußte ich doch das Bild schon mal hier hochgeladen habe :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenlastindex erhöhen, Vierjahreszeitenreifen, Euramobil
Reifendrucksensoren werden Pflicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt