|
Hallo, mein Frischwassertank lässt sich nicht verschließen, es tropft unten raus. Das Bodenventil kann man von oben drehen, über der Spindel ist noch ein Überlaufrohr, das locker ist und sich auch nicht festdrehen lässt. Wer kennt dieses Problem? Oder weiß wie man den Behälter wieder dicht bekommt. Noch ein Nexxo Fan, herzlich willkommen im Forum und immer viel Freude mit Deinem Womo. Zu Deiner Frage: Mit dem Stellrad auf dem Tank kannst Du drei Stellungen fixieren. Erste Stellung –Tank verschlossen. Auf einer zweite Stellung läuft das Wasser bereits bei halb vollem Tank über/ab. Und auf der dritten Stellung kannst Du den Tank völlig entleeren. Dazu ist leider ein wenig Fingerspitzengefühl erforderlich, denn nach fest verschlossen kommt offen; ich habe mich selbst auch immer darüber geärgert. Noch mehr hat es mich aber genervt, dass man immer die Sitzpolster etc. wegräumen musste, wenn man das Wasser ablassen wollte. Unter dem Boden ragt etwa 15 cm der Ablaufschlauch vom Tank hervor. An dessen Ende habe ich ein ganz einfaches Ventil angebracht, sodass ich nun das Wasser jederzeit von außen ablassen kann. Vielleicht baue ich mir demnächst mal ein Elt.- Ventil ein, das vereinfacht die Sache noch einmal. Ewald |
Anzeige
|