aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 mit Eura Mobil Aufbau

ThomasBarth am 01 Nov 2014 20:39:47

Nach vielen Tagen und Wochen des (bisher vergeblichen) Anschauens von verschiedensten Mobilen von verschiedensten Anbietern (Händler und Privat) sind wir heute scheinbar fündig geworden.
Privatverkauf eines Peugeot J5 mit Eura Mobil Aufbau, BJ 1990, 170000 km mit Austauschmotor seit 70000km. AHK 2000kg, aussen dem Alter entsprechend einige Spuren, aber nichts gravierendes. Einzig hinter dem einen Radlauf hinten bröckelt es, ansonsten schaut es von aussen super aus.
Innen alles trocken, keine Wasserränder o.ä. am Himmel, grosses Heckbett, großer Alkoven, sehr gute Ausstattung incl. Dunstabzughaube.
Einzig die Toilettenspülung (Thetford) ist ausser Funktion - schätze aber mal, dass da eine neue Pumpe Wunder wirkt, kennt sich da einer aus?
Waschbecken und Küchenbecken würde ich auswechseln, wenn es ohne Riessenaufwand geht, da sie doch mit den Jahren gelitten haben.
Fahrzeug war nur im Sommer angemeldet, hat fast keinen Rost, Rückfahrkamera und Höhenverstellung für Scheinwerfer nachgerüstet.
Schaut wirklich super aus.
Da ich geflüstert bekommen habe, dass das Getriebe bei diesem Auto wohl Probleme macht, interessiert mich eure Meinung. Probefahrt war ohne jedes Problem, schaltet einwandfrei, kein Rausspringen von Gängen, keine Getriebegeräusche. Servolenkung hat er auch.

Und das alles für unter 5000,--€

Ich schätze mal, dass man da nichts falsch machen kann, oder hat da jemand ganz andere Erfahrungen?

Da es unser erster Kauf nach mehreren Anmietungen ist, wäre ich um Beiträge von "alten Hasen" sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ThomasBarth am 02 Nov 2014 03:07:07

Wäre schon, etwas über das Fahrzeug Peugeot J5 Baujahr 1990, 95 PS zu erfahren.
Ebenso interessieren uns Infos über den Eura Mobil Aufbau, vor allem wegen der Problematik der ausgefallenen Toilettenspülung.

ThomasBarth am 02 Nov 2014 12:35:46

War vielleicht ein bisschen viel auf einmal, deshalb eine Verkürzung meiner Frage:

Die Toilettenspülung ist ausser Funktion, wie sind Eure Erfahrungen mit dem Austausch der Pumpe bzw. gibt es evtl. andere Lösungen?

Anzeige vom Forum

kurt2 am 02 Nov 2014 13:15:26

HAllo Thomas,
ich würde einen neuen Fred starten mit der Überschrift: "Toilettenspülung ist ausser Funktion, Erfahrungen mit dem Austausch der Pumpe?" oder ähnlich.
Das Problem hatten bestimmt schon viele und spricht auch andere User an, die keinen Peugeot J5 haben (der offenbar recht selten ist).

(Grundsätzlicher Tipp: Eher das Prob direkt ansprechen und nicht das "Drumherum")

BadHunter am 03 Nov 2014 08:55:00

Grundsätzlich zum Fahrzeug: wir hatten einen Eura 560 LS Bj. 1990 auf Peugeot J5, 2,5 TD, gekauft damals mit ca. 180.000 Km, verkauft vor 8 Jahren mit 221.000 Km. Einmal musste das Getriebe überholt werden, machte Geräusche, Kopfdichtung musste einmal gewechselt werden, aber gelaufen ist er immer, hat uns nie im Stich gelassen.
Auch, wenn keine Wasserränder zu sehen sind: mal hinter dem "Knick" im Dach den Dachhimmel von innen "abdrücken", also überall mit den Händen gegendrücken, ob da alles fest ist. Wurde von den Vorbesitzern viel auf dem Dach transportiert und somit auch darauf gelaufen? Ich hatte bei unserem den Eindruck, dass durch das Rumlaufen auf dem Dach wegen meiner Surfsachen das Dach irgendwann weicher wurde...
Ansonsten hatten wir damals keine Probleme mit dem Eura.

ThomasBarth am 04 Nov 2014 23:02:53

Hallo Jens,
vielen Dank für die Info.
Betreffende Stelle abgedrückt, alles fest. Dach wurde nicht begangen, nur Transport mittels Dachbox, die ganz hinten stand und nach hinten aufgeht.

Danke
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen zu Bürstner Levanto A580
Kaufhilfe - Suche Exceltabelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt