rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufhilfe - Suche Exceltabelle

PaulvanSand am 04 Nov 2014 18:47:23

Hallo,

für die geplante Neuanschaffung möchte ich die vielen Ausstattungsmerkmale und das Zubehör gerne vorab in einer Exceltabelle gegenüber stellen.

Da das Rad ja nicht unbedingt jedes Mal neu erfunden werden muss, würde es mich interessieren, ob von Euch jemand eine Exceltabelle zur Verfügung stellen kann?!?

Eventuell hat ja auch schon jemand so etwas im weiten Netz gefunden. Ein Link wäre hilfreich.

Weitere Ideen oder Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen.

Vorab schon mal vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spassvogel am 04 Nov 2014 18:57:57

Hallo PvS,
eine Excel-Tabelle für Zubehör habe ich nicht und brauchst Du sicher auch nicht. Fang doch einfach erst mal bei dem Grundriss an. Schau Dir unterschiedliche Modelle und Hersteller an und triff dann Deine Entscheidung.
Erst dann kommt doch die Ausstattung. Was bietet der Hersteller, was will ich haben, was sollte ich haben und was braucht die Welt nicht.
Das ganze ist sehr abhängig von Deinen persönlichen Bedürfnissen und auch von Deinem Geldbeutel.
Und bedenke bitte...jedes Zubehör bringt extra Gewicht mit. Nicht das Du am Ende noch 100kg Zuladung übrig hast....wird eng!!!!!! :lol:

rkopka am 04 Nov 2014 19:20:22

Das Zubehör ist sicher nicht das entscheidende, die Ausstattung dagegen schon.

Ich hab damals damit entschieden. Ich habe alles relevante aufgelistet, benotet und die Relevanz beurteilt. Am Ende kam eine Punktzahl raus. Hier muß man natürlich ganz individuell seine eigene Wertung finden.Und wenn das Ergebnis knapp ist, so wie bei mir, muß man erst wieder nach Gefühl entscheiden.
--> Link

RK

Anzeige vom Forum

rolf51 am 04 Nov 2014 19:38:43

Hallo RK,

drei mal :daumen2: . Habe auch eine Liste mit Bewertungspunkten gemacht und kann heute sagen, dass ich mich richtig entschieden habe. Wenn ich mit so manchen Wohnmobil Besitzer unterhalte und dabei rauskommt wie naiv sie beim Kauf vorgegangen sind, kann man nur den Kopf schütteln.

rossifumi am 04 Nov 2014 19:46:59

Schau doch bei StefanDe, der hat erst kürzlich einige Excel-Listen gezeigt.

Rossi

PaulvanSand am 04 Nov 2014 23:38:34

Fang doch einfach erst mal bei dem Grundriss an. Schau Dir unterschiedliche Modelle und Hersteller an und triff dann Deine Entscheidung.
Erst dann kommt doch die Ausstattung.

Das habe ich doch schon längst gemacht.

Mir geht es sarum, die Modelle mit den unterschiedlichen Ausstattungen mal vernünftig gegenüber zu stellen.

Die verlinkte Tabelle ist doch schon ok. DANKE!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 mit Eura Mobil Aufbau
Kaufentscheidung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt