rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen zu Bürstner Levanto A580

ossi2 am 04 Nov 2014 11:13:00

Hallo zusammen,
auf der Suche nach unserem ersten eigenen WoMo sind wir auf folgendes Angebot gestoßen:
--> Link
Wir haben es uns auch schon angeschaut und es macht einen sehr guten Eindruck für das Alter und die gefahrenen km.
Was mich allerdings etwas stört ist die geringe Zuladung von nur 360kg auf das Leergewicht. Wir wären zwar nur zu dritt unterwegs, aber mit E-Bikes usw. wird's da dann doch schon schnell knapp, oder?
Wie seht ihr das?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell bzw. dieser geringen Zuladung?
Ich weiß, dass man dieses Modell auch auflasten kann, aber was kostet das? Und wie viel mehr kosten dann die Autobahngebühren im Ausland usw.?

Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten
Ciao ossi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OnkelAchim am 04 Nov 2014 12:08:23

fahr mal damit auf die Waage, dann wirst Du feststellen das Du KEINE 360 Kilo Zuladung mehr hast sondern deutlich weniger.
Ich habe letztes Jahr einen T-Star 695 gekauft und bin mal fahrfertig auf die Waage unhd hatte schon 3700 Kilo
und wirklich nicht viel dabei !
Jetzt ist er beim Service und wird aufgelastet.

Entweder auflasten oder halt überladen fahren !
Was das kostet, kommt drauf an wie das Fahrzeug bereits technisch ausgestattet ist (Zusatzfedern, Vollluftfedern etc.).
Was das alles im Ausland kostet (Gbox, Maut etc.) da musst mal hier einfach suchen, da gibt es ettliche Beiträge drüber.

Lg Achim

chrisc4 am 04 Nov 2014 12:40:42

Hallo Ossi!
Nur 360 auf dem Papier, das kannst Du vergessen, das sind real noch deutlich weniger. Mit 3 Personen und sonst allem was man noch braucht, sollten es schon min. 600Kg. sein.
Die meisten WoMo´s bis 3,5 to sind für 2 Personen ausgelegt und haben nur ca. 500Kg Zuladung. Da wirst Du einen Kompromiss eingehen müssen.
Alkoven + Festbett + große Garage, kannst Du dann vergessen oder musst über 3,5 to gehen.

Hans

Anzeige vom Forum

ossi2 am 04 Nov 2014 18:21:59

OK, gehen wir mal davon aus, dass man diesen Bürstner auflasten muss. Ich habe im Netz andere Levanto A580 gefunden, die 3.85 ZGG haben. Gehen wir also mal davon aus, dass das kein größeres Problem sein sollte.
Gibt es allgemein Erfahrungen / Meinungen zu diesem Bürstner?

Ciao ossi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Laika Kreos 4009?
Peugeot J5 mit Eura Mobil Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt