aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster verklemmt sich im Rahmen!

traveller69 am 01 Nov 2014 21:15:56

Hallo zusammen,

an der Rückwand haben wir ein großes Fenster, das sich inzwischen aber im Rahmen in der Ecke leicht verklemmt.

Es handelt sich um ein "normales" Fenster mit den üblichen Teleskop-Austellern. Gibt es irgendwo Stellschrauben, an denen man das Fenster neu justieren kann? Ich konnte dergleich leider nicht finden...

Vielen Dank für Eure Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 02 Nov 2014 10:05:22

Hallo Torsten,

man kann die Fenster, wenn sie ausgestellt sind seitlich nach links und rechts verschieben, versuch das mal.

Bei mir ist das dieses Jahr auch passiert und ich habe es mit Gewalt zugezogen, Fenster gebrochen Ersatz 230,- Euro.
In Zukunft achte ich darauf, das der Zentralverschluss in der Mitte genau auf das Gegenstück trifft.

aus Mainz
Harald

selbstschrauber am 02 Nov 2014 11:29:02

silverdawn hat geschrieben:Hallo Torsten,

man kann die Fenster, wenn sie ausgestellt sind seitlich nach links und rechts verschieben, versuch das mal.

Harald

Richtig. Ergänzung: Bei manchen Fenstern musst du die Austeller abschrauben damit du das Fenster mehr als 90 Grad öffnen kannst um es zu verschieben. Vorsicht: Die Scheibe kann sich aushängen und runter fallen! Manche Fenster haben in der oberen Leiste auch 1 bis 2 kleine Schrauben, die man vorher rausdrehen muss. Bei dir vermutlich nicht, sonst hätte sich es ja nicht verschieben können.

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

traveller69 am 02 Nov 2014 18:26:15

Vielen Dank für den Tipp! In der Tat ist das Fenster nicht ganz mittig. Also verschieben kann man es nur, wenn es zu 90° ausgestellt ist?

silverdawn am 02 Nov 2014 18:58:31

Es geht auch wenn es nur leicht ausgestellt ist, einfach mit der Faust auf der Seite etwas anklopfen.

Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachsanierung Hymermobil
Seitz Heki - Umrüstung auf "ohne Zwangsbelüftung"?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt