rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SUNLINE Solar Komplettanlage Powerkit SAP 100 D

manni63 am 22 Feb 2006 08:15:29

Hey

Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Solaranlage? :roll:
Habe so eine mit einer 90 AH Solarbatterien angeboten bekommen.

Reicht die Kapazität aus, um einen Fernseher, Sat-Anlage und evtl. Licht für ca. 3 Std/Tag zu betreiben :?:

Besten Dank :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Friedrich am 22 Feb 2006 10:57:00

Hallo Manni,

in dieser Dimension hab ich auch mit Solar begonnen. Es war einfach zu wenig. Nicht an jedem Tag wird die Batt voll geladen und schon sind wir am Aufrüsten!!

(Mein geläufiger Spruch:"Preiswertes oder Billiges kauf man zweimal"!

Also würde ich sagen so beginnen, daß man Nachrüsten kann. Dazu gehört zumindest ein Spannungsregler bis 20 oder gar 25 AH. Dann hast Du diese Kosten nur einmal.

Jüngst habe ich drüber geschrieben, weil der Vorsatz mit 3 Stunden Fernsehen pro Abend einfach nicht zu halten ist.

So sieht es

Frieder

:D

massud am 22 Feb 2006 12:38:25

ich bin ja - als ein nicht lange auf einem Platz steher - ein verfechter des Grundsatzes: Baue Dir eine grössere Batterie oder auch zwei ein und du brauchst kein Solar. Auch bei 5h Fernsehen am Tag.

Massud

Anzeige vom Forum

rs270550 am 23 Feb 2006 15:56:31

Hallo Manni, auch ich bin der Meinung, daß eine 90 Ah-Batterie für Deine Anforderungen zu wenig ist. Du mußt davon ausgehen, daß das Modul nicht immer die volle (angegebene) Leistung bringen wird. Und dann benötigst Du die Batt. als "Zwischenpuffer". Also daran bitte nicht sparen!
Was soll den die "Komplett-Anlage" kosten?
,
Rolf

manni63 am 24 Feb 2006 10:10:01

@ Rolf

Habe die Anlage gestern für 620 € gekauft! :wink:

Die Anlage ist noch Orig. verpackt gewesen und hat volle Garantie.
Die Batterie war dabei. Es handelt sich dabei um eine ,auch orig. verpackte; 90A SOLAR-Batterie der Fa. Sonnenschein.

Zusätzlich war noch ein kleiner Wechselregler dabei.

Ich glaube, dass ich da nicht so viel falsch gemacht haben!...oder :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leck such Spray
schadet die neue Steuer den Herstellern mehr als sie nützt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt