aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Laika Kreos 4009?

kedi3001 am 03 Nov 2014 09:26:48

Hallo zusammen,

wir sind auch gerade dabei uns ein Wohnmobil zuzulegen (unser Erstes!) und haben uns im Internet in den Kreos 4009 verliebt - 148 PS auf Heavy Chassis natürlich, da wir wegen Motorradmitnahme eine ausreichende Zuladung benötigen.

Da ich zum 4009 nicht wirklich viel gefunden habe und er ja grundrissmäßig mit dem 5009 vergleichbar ist, hier ein paar Fragen:

Wie ist die Kopffreiheit über der Garage (wäre lieb, wenn das jemand messen könnte - ist sehr wichtig für uns).
Passt in die Garage ein Motorrad (wir denken da an eine kleine leichte Enduro)? Hat jemand damit Erfahrungen?

Die Qualität scheint ja recht gut zu sein und optisch ist er eh' total unser Ding.

Ich würde mich freuen, hier ein paar Infos zu bekommen. Vielen Dank schon mal. :)

Liebe
Conny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piloteur am 03 Nov 2014 10:19:03

kedi3001 hat geschrieben:...

Wie ist die Kopffreiheit über der Garage (wäre lieb, wenn das jemand messen könnte - ist sehr wichtig für uns).
Passt in die Garage ein Motorrad (wir denken da an eine kleine leichte Enduro)? ...
Conny

Im Kreos 5009 hat man 90 cm von Matratzenoberkante bis zur Decke. Das dürfte im 4009 nicht viel anders sein, da die Garagenmaße eher noch ein wenig niedriger sind bei gleicher Aufbauhöhe.
Maße 4009:

det203 am 03 Nov 2014 10:21:29

Hallo Conny!
Zwischen 4009 und 5009 wird es sicher ein paar kleine Unterschiede in den Abmessungen geben, da der 5009 ja den Doppelboden nutzt.
Ob das nun die Garage betrifft bzw. das Bett oben drüber, kann ich Dir nicht sagen.
Gemessen habe ich auch nicht, aber man kann sich fast aufrecht setzen im Bett ohne sich den Kopf anzuhauen.

Mopped passt auf jeden Fall rein!

11855

Anzeige vom Forum

piloteur am 03 Nov 2014 10:45:56

Im Bereich der Garage gibt es ja keinen Doppelboden, da der Garagenboden Unterkante Aufbau ist. Und davor im Bettbereich hat auch der 4009 einen sog. technischen Unterboden.

admin: da der TE ja Erfahrungen mit dem 5009 wissen wollte, sollte man vielleicht einen neuen Thread 4009 eröffnen.

wolfherm am 03 Nov 2014 10:49:59

Getrennt... :D

kedi3001 am 04 Nov 2014 07:42:24

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich habe inzwischen bei einem Laika Händler angerufen und er hat freundlicherweise nachgemessen - es sind 97 cm Kopffreiheit über dem Heckbett.
Ob uns das wirklich ausreicht, müssen wir noch vor Ort klären.
Ansonsten müssen wir uns (wenn auch ungern) nach einer Alternative umsehen.

Liebe
Conny

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neu hier und Null Plan. ( 5 Personen, ein Haufen Kram, 40T )
Erfahrungen zu Bürstner Levanto A580
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt