|
Wir würden uns gerne dieses Radio mit Anschluss Rückfahrkamera zulegen. Hat jemand schon Erfahrung über die Auflösung, bzw. wie das Bild ist? Hallo Doris, auch wenn Dein Beitrag nun schon ne ganze Zeit her ist: Ich habe in meinem Weinsberg 650 dieses Gerät in Form des Waeco HC818. Bin mit der Rückfahrkamera recht zufrieden. Auflösung ist ok, auch das Bild ist ok. So läßt sich die Kamera nicht nur durch das Rückwärts-Signal, sondern auch über das Menü während der Fahrt einschalten. Somit kannst Du sehen, was hinter Dir los ist resp. was die Räder auf dem Träger so machen. Je nach Anschluß spiegelt die Camera, zeigt auch Abstandslinien. Das größere 'Problem' ist der Monitor: Wenn die Sonne draufscheint, ist kaum mehr was zu erkennen. Wir sehen die Kamera als 'Assistenzsystem'. D.h. normalerweise wird bei uns bei Rückwärtsfahrt immer ausgestiegen und eingewiesen. Dafür ist sie voll o.k. Ich kämpfe derzeit noch mit der Ankopplung der Lenkrad-Fernbedienung an das Gerät. Der Händer erscheint damit überfordert, die Blaupunkt-Hotline konnte mir schon Tipps geben - ich arbeite noch daran, den passenden Adapter für meinen DUC X250 zu finden. Nicht gefunden habe ich bislang die Möglichkeit, ein Tachosignal an das Gerät zu bringen! Schade, denn eine Geschwindigkeitsproportionale Lautstärkeregelung hätte schon was. Ein feiner Zug von Blaupunkt wäre es gewesen, hierfür die Daten der GPS-Maus heranzuziehen, die auch dann nutzlos auf dem Armaturenbrett herumfliegt wenn man die Navioption nicht mit kauft. Hast Du das Gerät schon gekauft? Was sind deine Erfahrungen? Dieter |
Anzeige
|