aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Avira free 2015

a.miertsch am 07 Nov 2014 20:44:16

Hallo, habe seit 10 Tagen ein Problem mit dem Browserschutz von Avira.
Wenn ich das Avira Center aufrufe, sagt es mir, der Computer ist sicher. Der Browserschutz ist aber inaktiv. Habe nun das Programm deinstalliert und anschließend neu Installiert. Gleiches Ergebnis. wenn ich Browser Savety installieren will, kommt die Meldung: " Noch nicht möglich".
Ich habe das Bauchgefühl, Avira will die Free-Kunden zwingen, das Bezahlprogramm zu erwerben, denn wenn ich weiter suche, kommt das Angebot für 29,95/a
Ich habe ja WIN 7, aber seit heute hat der XP meiner Frau die gleiche Macke.
Hat jemand gleiche Probleme? :machkaputt:
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 07 Nov 2014 21:30:08

Bei mir kommt seit ner Weile der Hinweis rechts unten: Schutz hinzufügen.
Also die wollen was verkaufen.

nordlicht03 am 07 Nov 2014 22:35:28

Hallöchen,
Ich hatte vor 2 Wochen auch seltsame Meldungen von Avira auf unserem Zweitrechner. Da habe ich mal auf

--> Link

umgestellt. Mal sehen, wie der neue Scanner sich schlägt....

Anzeige vom Forum

nordlicht03 am 07 Nov 2014 22:37:18

Ach ja: er hat die Updates nicht mehr richtig verarbeitet und empfahl dann die kostenpflichtige Version...

chrisc4 am 07 Nov 2014 22:49:50

Da gibt es Internet Security komplett für ein Jahr für unter 15 Euro
Donload Version, Lizenz gibt es mit Link diret zu Norton, fast vollautomatisch dazu.
Kannst du kostenlos auf die neuste Version updaten (1Jahr lang)
Ich habe das im August so gemacht, hat super geklappt.

Nur ein Virenscanner ist nicht genug, leider.

Link zum eBay Artikel

Gast am 07 Nov 2014 23:25:12

Tipsel hat geschrieben:Bei mir kommt seit ner Weile der Hinweis rechts unten: Schutz hinzufügen.
Also die wollen was verkaufen.

Bei mir auch , ansonsten läuft aber alles Problemlos ....

Willie am 08 Nov 2014 01:49:49

Bei mir läuft der Avira einwandfrei unter win7. Manchmal kommt eine Anfrage ob ich nicht auf die Professional Version upgraden will, die Frage quittiere ich dann mit nein. Sonst keine Probleme. Zusätzlich läuft bei mir noch der Spybot (search and destroy) mit. Hatte noch nie einen Virus oder Malware.

Willie

woslomo am 08 Nov 2014 10:23:01

Zwischendurch hinterläßt Avira nach der Abwahl des Updates auch ein weißes, alles abdeckende und nicht mehr löschbares, Fenster.
Im Netz findet man mehrere Abhilfemaßnahmen, die aber zum Teil recht tief ins Getriebe des Rechners eingreifen.
Bisher war Avira meine erste Wahl. Jetzt werde ich mich nach etwas naderem umsehen. Derartige Methoden einen Kaufdruck aufzubauen möchte ich nicht unterstützen.
Nur, wo findet man einen Scanner, dem man einigermaßen (hintertürchenfrei) vertrauen kann. Ich möchte meine Rechnerdaten nicht unbedingt mit freiem Zugang zur Verfügung stellen oder in enem Monsterserver irgendwo weit entfernt "gespiegelt" haben.

Gast am 08 Nov 2014 10:27:17

Hallo

es gibt nichts um sonst auch kein Avira, wenn ich einen Viernschutz haben möchte dann bitte auch kaufen dann habe ich was anständiges.(deshalb auch Avira zum Kaufen)
wenn jemand meint er hätte keine viren oder Malware auf seinem rechner, nur weil er AVira Free benutzt dann soll er dires mal Glauben, aber Glauben schützt nicht.

Ich bekomme täglich Computersysteme in den Laden gebracht verseucht mit Malware und Viren, und nun dürft Ihr mal raten welches virenprogramm da Installiert ist, kleine hilfe ein kostenloses, alle Firmen müssen von etwas Leben und das tun diese nicht in dem Sie etwas verschenken. (wir auch nicht)

Muevo

Mann am 08 Nov 2014 10:51:01

nehmt das hauseigene von Microsoft, heißt Microsoft Security Essentials, läuft bei mir seit über 3 Jahren perfekt im Hintergrund und kostet nix.

Ganzalleinunterhalter am 08 Nov 2014 11:01:37

Benutze seit Jahren Avast be free --> Link

ganderker am 08 Nov 2014 11:37:18

hallo,
habe auf einem Rechner Microsoft Security Essentials auf anderem AVAST beide wurden in Tests so kurz vor gut getestet. Kostenlos beide.
Wenn man sich nicht ständig auf fragwürdigen Seiten rumtreibt, seine Mails mit guten Einstellungen vor Spam weitgehendst schützt und nicht auf alles klickt was blinkt, reicht das wohl aus.
Das Wichtigste dabei: sichern, sichern, sichern. Ich verwende dazu Allsync, und habe das so eingestellt, dass ich das was überschrieben wird wieder sichere (hab genügend Platz), somit könnte ich auf Dateien zurückgreifen, die älter als 1 Jahr sind.

a.miertsch am 08 Nov 2014 12:12:51

hallo Muevo,

es gibt nichts um sonst auch kein Avira, wenn ich einen Viernschutz haben möchte dann bitte auch kaufen dann habe ich was anständiges.(deshalb auch Avira zum Kaufen)

Es ist ja nicht so, dass Free Avira nix kostet. Ich nehme billigend in Kauf, dass Avira dadurch auch ein verträgliches Maß an Werbung unter die Leute bringt. Verträglich bisher, aber nun wird mein PC zur Werbetafel.
Bisher funktionierte es über viele Jahre einigermaßen reibungslos. Und wenn sie über die Jahre etwas verschenkt haben und das heute nicht mehr können, müssen sie sich auch so fair verhalten und das deutlich zum Ausdruck bringen, oder auf treue Kunden verzichten. So einfach ist das.
Mein Surfverhalten gleicht so ziemlich dem vom User Ganderker, eher noch sparsamer im Umgang mit dem Internet. Werde mich also umgehend um einen neuen Virenschutz kümmern. Spricht ja nun nicht mehr so viel für Avira und ob bezahltes Avira auf Dauer reibungslos funktioniert darf ja auch bezweifelt werden.
Albert

thomas56 am 08 Nov 2014 12:42:46

soweit ist es schon, dass wir es als selbstverständlich ansehen, dass uns da Alles geschenkt wird. Wenn jetzt einer Geld für diese Leistung möchte, empfinden wir es als Abzocke! :eek:
Ich nehme mich davon nicht aus!

ganderker am 08 Nov 2014 13:00:00

thomas56 hat geschrieben:soweit ist es schon, dass wir es als selbstverständlich ansehen, dass uns da Alles geschenkt wird. Wenn jetzt einer Geld für diese Leistung möchte, empfinden wir es als Abzocke! !

hat jemand dies A-Wort Abzocke geschrieben? :D

alles nicht so ernst nehmen, wenn in Tests von C-Bild (ja klar, wie pm alles gekaufte Tests) usw usw kostenlose Virenscanner kaum schlechter als Bezahlware abschließen, wechsle ich halt einfach. Avast versucht auch mit dezenter Werbung auf das Premiumpaket zu lotsen, so dezent war Avira vor vielen Jahren. Der Markt ändert sich halt, Newcomer mit guten Testergebnissen bieten uns weiterhin alles kostenlos.

Alles wird gut :D

Gast am 08 Nov 2014 13:32:16

naja also so idt das nicht das alles schlecht ist man bekommt auch keine Womos geschenkt (soviel ich weiß) und 30 ;-€ für ein virenprogramm sind ungefähr 2 x Xanten incl WC

hajueneu am 08 Nov 2014 17:32:55

Hi,
hier ein paar Testergebnisse, --> Link
ich habe auf meinem virtuellen System jetzt mal Qihoo Internet Security im Test, lässt sich gut an, ist einfach zu bedienen und hat u.a. die bitdefender engine drin.
Allein der Umstand, dass es ein chinesisches Produkt ist, schreckt mich nicht, fast alle Smartphones und andere Elektronik Artikel kommen auch aus China, der Rest wird von der NSA kontrolliert.
Gegen Malware schützt am besten malwarebytes, sehr gutes Programm.
hajue

camper50 am 08 Nov 2014 20:10:31

Hi,

Das Original von Bitdefender gibt es wohl immer noch für 9 Monate kostenlos. --> Link

a.miertsch am 08 Nov 2014 20:48:05

Hallo,
irgend etwas scheinen hier ein-zwei User nicht zu begreifen. Avira Free wurde nicht erbettelt, sondern großspurig angeboten. Deshalb sind diesbezügliche Bemerkungen nicht nur völlig daneben, sondern zeugen von einer wenig ausgeprägten Fähigkeit, gelesene Texte zu erfassen, begreifen und zu beurteilen.
Ist aber nun alles, was ich dazu zu sagen habe. Schönen Abend noch.
Albert

woslomo am 09 Nov 2014 10:57:51

a.miertsch hat geschrieben:Avira Free wurde nicht erbettelt, sondern großspurig angeboten. Deshalb sind diesbezügliche Bemerkungen nicht nur völlig daneben, sondern zeugen von einer wenig ausgeprägten Fähigkeit, gelesene Texte zu erfassen, begreifen und zu beurteilen.
Albert

Im Prinzip stimme ich dir zu. Wenn aber ein freiwilliges Angebot Besitz von einem Rechner nimmt indem es durch Einblenden eines nicht löschbaren, alles dahinter liegende abdeckenden Fensters, dem Nutzer das Arbeiten mit dem Rechner fast unmöglich macht, dann begibt sich dieser Angebieter meiner Meinung nach sehr nahe in den Bereich derer, die erpresserisch den Rechner lahm legen und erst nach Bezahlung eines Lösegeldes wieder freischalten.

Es wäre auch einmal interessant zu erfahren, wie die rechtliche Seite zu dieser Vorgehensweise aussieht.

Ich habe nichts dagegen, wenn gelegentlich auf erweiterte Möglichkeiten und Upgrades hingewiesen wird. Wenn aber diese Meldungen nicht löschbar sind, dann ist es des Guten zuviel.

pipo am 09 Nov 2014 13:02:06

woslomo hat geschrieben:indem es durch Einblenden eines nicht löschbaren, alles dahinter liegende abdeckenden Fensters, dem Nutzer das Arbeiten mit dem Rechner fast unmöglich macht

Ich wette im Kleingedrucktem wird auf diese Art der Werbung oder Hinweis auf Ablauf der Lizenz hingewiesen :wink:

fendi01 am 10 Nov 2014 20:53:37

Hallo,

hatte auch auf meinen Rechnern, (4 Stück), Avira Free drauf, war nicht mehr zufrieden, Probleme wurden ja beschrieben....
Habe jetzt "360 Internet Security" drauf. Ist ok, verbraucht nicht soviel Rechenleistung.
Aber Achtung: Der autom. CHIP-Installer hat eine Malware drauf. Nach Installation und Update mal einen Virus Scan laufen lassen, man wundert sich das trotz AVIRA, mehrere "Malware" vorhanden war.
Schauen wir mal wie es weiterläuft.
Schönen Abend noch.
Reinhold.

mithrandir am 10 Nov 2014 23:07:04

Ich empfehle euch dieses Video: --> Link
Im Prinzip wiegt ein Virenscanner nur in trügerischer Sicherheit. Schaltet den Kopf ein, beim Surfen und Mails lesen.
Das ist schon mehr als die halbe Miete.

a.miertsch am 11 Nov 2014 18:19:20

mithrandir hat geschrieben:Ich empfehle euch dieses Video: --> Link
Im Prinzip wiegt ein Virenscanner nur in trügerischer Sicherheit. Schaltet den Kopf ein, beim Surfen und Mails lesen.
Das ist schon mehr als die halbe Miete.

:daumen2: :daumen2:
Albert

aidi am 09 Dez 2014 13:41:19

Ich bin mit PANDA FREE Antivirus ganz zufrieden, ist schlank und kommt mit der Cloud.

--> Link

WomoKindi am 09 Dez 2014 14:06:58

a.miertsch hat geschrieben: Der Browserschutz ist aber inaktiv. wenn ich Browser Savety installieren will, kommt die Meldung:
" Noch nicht möglich".

mal zum Thema zurück Albert,
welchen Browser haste den drauf? IE oder Crome oder FF?
Tippe mal auf das IE "Geschwür" :mrgreen:

Für FF und Crome gibts den Browserschutz von Avira free und der läuft auch (ich habe ihn nur unter Crome aktiviert, der FF kommt dank guter Add-ons ohne aus)

Schau mal, also nichts mit "Kaufzwang" in der Hinsicht. :wink:

WK

Opus am 09 Dez 2014 20:59:34

Moin zusammen,

habe schon einmal von solchen Problemen bei Microsoft Benutzern gehört.

Kann da aber, zum Glück, nicht mitreden.

Habe schon seit Jahren --> Link!!!

Opus

Bob am 10 Dez 2014 00:37:38

Habe mich jetzt von Avira verabschiedet aus Gründen, die hier bereits vorgetragen wurden - vor allem aber deswegen, weil mein Navigon unter Avira 2015 plötzlich unter Win7 / 64 nicht mehr erkannt wurde und ich demzufolge gar nicht mehr auf das Gerät zwecks neuer Karten bzw. Updates zugreifen konnte. Nach der Deinstallation von Avira läuft alles wieder bestens.
Das Problem ist bei Navigon bekannt.

, Bob

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Telefonwerbung mit Internetadresseinträgen von Vereinen
Drucker im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt