aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbautür mit Fernbedienung?

hanheik am 08 Nov 2014 15:31:44

Wie ich gerade bei der Reparatur des Schlosses an der Aufbautür festgestellt habe, ist dort ein elektrischer Anschluss mit kleinem E-Motor verbaut, der wohl das Schloß betätigen kann.
Leider habe ich keine Ahnung, womit ich denn den Motor betätigen könnte. Habt ihr dafür eine Fernbedienung?
Am Ducato-Funkschlüssel ist jedenfalls noch ein dritter Knopf mit Kasten und Schlüssel zu sehen, und es klackt auch vorne, wenn ich den drücke, aber an der Aufbautür passiert nichts.

Hanheik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 08 Nov 2014 15:49:21

Wofür dein Motor ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ist der Motor verkabelt?
Wenn ja, vielleicht abstecken und zur Probe extern mit 12V versorgen,
bzw. prüfen ob Spannung anliegt wenn die FFB gedrückt wird.

Die originale Fiat Fernbedienung kann aber bei Transportern den Fahrgastraum und den Laderaum
getrennt schalten. In der Mitte wird dann beides verschlossen.

bert

hanheik am 08 Nov 2014 15:52:51

...ja der Motor ist angeschlossen, das Kabel läuft zu einem Türkontakt, und das Multimeter schlägt aus, wenn ich die FB drücke. Also kann ichvon dort weitersuchen.
Das wäre sehr praktisch, wenn den Aufbau mit dem Funkschlüssel fernbedienen könnte. Ich habe das WoMo jetzt seit 1,5 Jahren und diese Funktion schon oft vermisst.

Anzeige vom Forum

bert am 08 Nov 2014 16:00:15

Mein Laika hat an den Türen der Garage Reed Kontakte aber keine Motoren.
Die geben beim Zündung über einen Pieper einen Warnton damit man nicht mit geöffneter Klappe fährt.
Aber wenn es wirklich ein Motor ist würde ich den mal mit Spannung versorgen und kucken.

bert

piloteur am 08 Nov 2014 16:02:03

Beim Laika Kreos ist der obere Knopf zum Entriegeln der Fahrer- und Beifahrertür
Der mittlere für das Verriegeln von Fahrer, Beifahrer, und Aufbautür.
Und der untere für die Entriegelung der Aufbautür.

auf dem Bild ist links=unten

hanheik am 08 Nov 2014 16:03:52

Ja, die Reedkontakte an den Türen habe ich auch, aber bislang ohne Funktion. Dafür ist vorne auch ein Warner eingebaut, aber der reagiert nicht auf die Türen. Ich kann mit dem Warner aber wenigstens die Stufe einfahren.

hanheik am 08 Nov 2014 16:49:10

Klasse, da war nur das eine Käbelchen am Türkontakt abgebrochen. Jetzt kann ich die Aufbautür per FB auf- und zuschliessen.
Diese Funktion hatte ich mir immer gewünscht. Wenn nicht der Hebel in der Mechanik rausgesprungen wäre, hätte ich das nie entdeckt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

bert am 08 Nov 2014 18:42:21

:daumen2:

lmcmike am 08 Nov 2014 18:49:33

Hallo,

weiß vielleicht jemand, ob es so etwas auch zum Nachrüsten gibt, ggf. mit separater Fernbedienung?

Mike

knutschkugel am 27 Mär 2015 20:01:59

Hallo,
habe heute festgestellt, das meine 2. Fernbedienung (vom Laika) nicht mehr funktioniert.
Wollte die Batterie erneuern, pustekuchen hat keine Batterie????????

Jemand eine Ahnung ob und wie man die Funktion wieder herstellen kann?

andwein am 28 Mär 2015 12:35:08

Und woher bezieht das Ding dann seine Energie?? Ist da eine Handkurbel dran??
Oder sind da eventuell kleine Knopfzellenakkus auf der Bauteileseite verbaut??
Fragend, Andreas

knutschkugel am 28 Mär 2015 16:38:11

Nee eine Handkurbel ist nicht dran, konnte jedenfalls den Hebel nicht finden.

Hab jetzt doch die Batterien gefunden, hab mich zuerst nicht getraut alles auseinander zu bauen.
Trotzdem Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven gut und günstig reparieren im Kreis Lippe.
Kleines 1x1 für Markisen gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt