aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beschichtete Multiplexplatten - gibts so was??

dokabastler am 16 Okt 2003 14:54:07

Hallo,

nachdem ich meine Küche mit Oberschränken (und die Innenwandverkleidung) letztes Wochenende nach Heckfensterundichtigkeit
rausgebaut habe, will ich das nutzen und gleich noch die Optik entscheidend verbessern:
Ich will die Türen und Schubladenblenden (bisher folienbeklebtes Sperrholz) durch was gescheites ersetzen.
Optimal wäre nach meiner Vorstellung eine Platte, die nach dem zurechtschneiden an den Schnittseiten eine Mulitplexoptik (=Schichtholz) mit entsprechender Wiederstandsfähigkeit hat.
Gleichzeitig sollte die Platte aber wegen der Unempfindlichkeit (Abwaschbarkeit der Front) ein- oder beidseitig wasserdicht beschichtet sein.
Ich kenne so was nicht! (Außer die Siebdruckplatten aus dem Hängerbau-aber deren Braune optik im Mobil ist nix für mich...)

Hat jemand von Euch eine Idee obs und wos sowas (natürlich auch noch günstig) gibt??
Ansonsten werde ich normale Multiplexplatten lackieren oder so lange ölen, bis sie auch wasserdicht sind...

Danke Euch

Schöne

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 16 Okt 2003 19:57:36

Multiplex beschichtet?
Du willst aber gleich alles, wie?
Aber im Ernst, sowas hab ich schon im Baumarkt gesehen.
Ich glaube bei Bauhaus. Allerdings war das nicht so super billig.

Beste

Mickie

[Admin] am 16 Okt 2003 20:03:09

schick mal monemmer eine PM (ich glaub der ist grad im Urlaub) - wenn dazu jemand was sagen kann, dann er - er ist Holzhändler :)

Anzeige vom Forum

monnemer am 16 Okt 2003 20:55:43

Hallo,
da hat der Dirk recht. Aber die Multiplex sind zu schwer.
Am besten ist Pappelsperrholz wie es alle verwenden.
Wir haben die Platten in unserem Lieferprogramm.
Größe 122 x 244 cm in 6/8/10/12 mm.
Dekor wie man es will.
Unser Lieferant liefert an alle Bauer von WOMO wie Bürsten/Niesmann/Hehn/Hymer etc.

Bis dann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping
Thema: S I C H E R H E I T
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt