aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Folierung Duschwanne

Berni57 am 08 Nov 2014 19:50:29

Hallo, hat von euch jemad schon die Duschwanne oder so Foliert?
Hätte gerne Info ob das geht bzw. auch hält -- vielleicht auch den ganzen Innenraum von Toilette und Dusche.

MfG Berni57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Nov 2014 21:04:25

Hallo,
die Folien sind für eine Duschwanne nicht genügend Widerstandsfähig.

wocaraft am 08 Nov 2014 21:44:03

Das ist eine gute Frage, das mit dem Folieren. Nun, wenn diese Folien zu dünn sind, stellt sich die Frage, eine Frage an einen Dachdecker der Flachdächer macht, ob er, der Dachdecker eine Folie in eine Duschwanne einbringen / einkleben kann die er in der Regel für Flachdächer nimmt.

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

felix52 am 08 Nov 2014 21:47:53

Welche Art von Folien meint Ihr denn?

chrisc4 am 08 Nov 2014 22:00:59

Da gibst Duschwannen zum draufsetzen, komplett mit Montage.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Ich glaube, mit selber machen wird das nix.

--> Link

Hans

felix52 am 08 Nov 2014 22:17:53

Geht es denn überhaupt um "Rissreparaturen" oder um eine neue Optik?

alby am 08 Nov 2014 22:52:18

Um was geht es hier eigentlich um Reparatur oder eine bunte Wanne in Rot, Gelb, Blau oder so?

Berni57 am 09 Nov 2014 06:08:40

Hallo an alle, es geht nur um die Optik - die Duschwanne ist Blau :( sonst alles in Weiss.
Wenn doch ein Pkw Foliert wird und man kann mit dem Auto auch dann noch in die Waschanlage sollte es doch auch für die Duschwanne reichen denke ich :roll:

Berni57

Gast am 09 Nov 2014 09:01:13

Berni57 hat geschrieben:Hallo an alle, es geht nur um die Optik - die Duschwanne ist Blau :( sonst alles in Weiss.
Wenn doch ein Pkw Foliert wird und man kann mit dem Auto auch dann noch in die Waschanlage sollte es doch auch für die Duschwanne reichen denke ich :roll:

Berni57

Ich würde zu einem Fahrzeuglackierer gehen, die haben spezielle Grundierungen und Elastifizierer für Kunststoffteile mit denen sie Stoßstangen und Schweller lackieren.

reiler am 09 Nov 2014 14:20:48

Hallo,

Ich hab die Duschwanne in unserem Laika auch neu abgedichtet. Da ich Dachdecker bin ist es naheliegend das ganze mit einer Dach-und dichtungsbahn zu machen, nein keine Schweißbahn! Ich habe als Boden ein verbundblech genommen und die Ecken mit Folie eingeschweißt. 2 waschbeckenabläufe eingoesetzt und fertig war unsere Dusche. Diesen Winter ist die kunststoffwanne vor der Toilette und dem Waschbecken dran!

Material ist von der Firma alwitra, evalon, gibt es aber auch von anderen Firmen

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Cabby Loo" Krematorium im Womo
Kein Wasser Sunlight T63
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt