aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubbett Frankia 700 Schaltkontakt...

gtom am 09 Nov 2014 12:41:04

Hallo...

mein Name ist Thomas, wir haben ein Frankia i700 (Bj2000)...

Ich habe letzte Woche den Stoff um das Hubbett zum reinigen abgeschraubt, dabei ist mir ein Schaltkontakt am Hubbett aufgefallen der nicht belegt ist. Ebenso sind Links Oben am Dachhimmel zwei Leitungen die offensichtlich irgendwann einmal abegezwickt wurden. Den "Löchern" nach zu Urteilen waren da mal Deckenlampen befestigt und angeschlossen. Hat jmd ne Idee wofür der Schaltkontakt ist und wo die Leitungen für die - wahrscheinlich - verbauten Deckenlampen hinführen?

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernd3 am 09 Nov 2014 16:44:11

Frage doch mal direkt bei Frankia an. Die helfen gerne und kompetent.

gespeert am 09 Nov 2014 21:51:26

Das wird ein Öffner gewesen sein, der das Einschalten der Deckenleuchten bei verfahrenem Bett sperrt.
Sonst könnte es bei Halogen etwas warm werden.

Anzeige vom Forum

gtom am 10 Nov 2014 08:11:26

Danke für die Antworten....
An der Innenwand, genau zwischen Decke und dem Schaltkontakt am Hubbettmechanismus erkennt man bei genauem Hinsehen auch dass da irgendwann ein Kabelkanal montiert war (heller Streifen und 2 kleine Löcher...) Habe gestern mal versucht die Leitungen - die leider ganz in der Ecke abgezwickt wurden - etwas raus zu ziehen, scheinbar wurden die aber mit der Frontmaske und Innenverkleidung "eingeschäumt" (?)... Das andere Ende des Kabels dürfte links unten im Fussraum liegen (Loses Kabel mit gleicher Farbe und Querschnitt)

Werde mal den Tip beherzigen und heute bei Frankia anrufen...

und Danke

Thomas

bernd3 am 10 Nov 2014 10:07:46

Und lass uns wissen wie es ausging. :wink:

gtom am 10 Nov 2014 14:45:27

So... um 11.30 bei Frankia angerufen, um 13.20Uhr Rückruf und eine (für mich) sehr kompetente Auskunft über die Leitungsverlegung und den Aufbau der Frontmaske erhalten.
Ihr hattet Recht, der Kontakt ist für die Halogenbeleuchtung.
Leider kommt man an die beiden Kabel die der Vorbesitzer abgeschnitten hat nicht mehr dran da diese in der Frontmaske mit verschäumt und verklebt sind...
Muss in dem Falle neue Leitungen verlegen, auch hierfür hat der Mitarbeiter von Frankia Tips gegeben wo man mit den Leitungen verfahren kann...

und Danke

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Allgemein Wohnmobil für Winterschlaf "einmotten"
Ermitteln Höchstbelastung Bordelektrik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt