xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Explosionszeichnung

kaiuwe am 10 Nov 2014 11:12:58

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit für sein WoMo die Explosionszeichnungen mit den Ersatzteil- bzw Bestellnummern zu bekommen? Mir ist es jetzt mehrfach untergekommen, dass mein freundlicher Dethleffshändler mir das falsche bestellt hat. Trotz Angabe von Fahrgestellnummer und Typ. Wenn man solche Zeichnungen hat kann man bestimmt besser sehen ob es das Richtige ist. Leider kann (oder will) mir mein Händler die Seiten nicht ausdrucken.

Kai-Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 10 Nov 2014 11:35:23

Die Fa. partslink24 bietet so einen ETK (Eleketronischen Teile Katalog) auch für Nicht-Konzern-Händler an.
--> Link

Allerdings in erster Linie für PKW. Ob da auch Womos dabei sind ... :nixweiss:

Jedenfalls ist der Service kostenpflichtig ...

topolino666 am 10 Nov 2014 11:54:29

Hallo!

Ruf in Isny an und hangel Dich zum Kundencenter (nicht Servicecenter!!) durch, evtl rücken die's raus!

.... ich für mein Fahrzeug habe dort schon ähnliches erhalten! ;-)

Anzeige vom Forum

andwein am 10 Nov 2014 13:51:40

Für das gesamte Fahrzeug???. Kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell gibt es Stücklisten, aber die gehen dann nur auf Komponentenebene, z.B. Kühlschrank RMxxx oder Schrankklappe Oberschrank.
Am besten du arbeitest mit Bild, BJ, Typ, Aufbau-Serien Nr. zur Bestellung. So mache ich es jedenfalls.
Andreas

mantishrimp am 11 Nov 2014 21:56:20

Hallo,

es gibt mit Sicherheit detaillierte Explosionszeichnungen, ansonsten würde es bei Dethleffs zugehen wie bei den Ludolfs...
Andere Marken im Konzern haben so etwas auch und dort findet man eigentlich jedes erforderliche Ersatzteil.

wolfherm am 11 Nov 2014 21:57:25

Die haben solche Zeichnungen in den Händlerbestellsystemen. Online.

katja-jiscon am 11 Nov 2014 22:17:17

Hallo,

die Händlerkataloge sind aber auch nicht immer korrekt ... :)

Ich wollte eine zusätzliche Traverse für die Dachreling bestellen,
aber im Katalog konnte man nicht's erkennen :(

Zufällig stand einer Traverse in der Werkstatt die
genau so war wie ich sie benötigte.
Habe diese dann zu einem günstigen Kurs gekauft ...
Manchmal muß man Glück haben :) :)

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie befestigt ihr Sachen im oder am Wohnmobil?
Unbekanntes Teil....?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt