Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschtasse von Wagner

februar am 11 Nov 2014 09:42:38

an alle im Forum

Meine Duschtasse hat nun nach 3 Jahren einen ca 2cm langen Riss,eine neue wurde mir aus Wertheim mitgeteilt kostet mit einbau ca 800 Euro.
Meine Frage wer hat sich von der Firma Wagner schon eine neue Duschtasse aus GfK einbauen lassen und wie sind eure erfahrungen mit dieser Duschtasse der Fa.Wagner und welche Kosten entstanden für diese Duschtasse.

vom Leo aus dem Frankenland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fliegenpups am 11 Nov 2014 12:03:18

Moin Leo,

meine Duschtasse von Wagner hält jetzt seit mehreren Jahren und sie macht zumindest den Eindruck, dass es auch noch viele Jahre so sein wird. Ich bin rundum zufrieden. Gekostet hat der Spaß 250,- EUR.
Ich hätte sogar die Farbe wählen können. Ich musste allerdings 2 x zu Wagner, da für mein WoMo noch keine Vorlage vorhanden war. Beim ersten Besuch wurde ein "Negativ" angefertigt und beim zweiten Besuch die fertige Duschtasse eingebaut.

Henning

februar am 13 Nov 2014 20:48:22

an alle im Forum

Danke fliegenpups für deine Antwort

Aber gibt es wirklich nicht mehr Womofahrer die schon die Wagner Duschtasse im Fzg.haben??

Würde mich freuen wenn sich doch noch jemand melden würde und mir seine erfahrungen mitteilen würde.

aus dem Frankenland vom Leo

Anzeige vom Forum

tammy99 am 13 Nov 2014 20:52:23

wir haben seit August eine. Gab auch kein Negativ. Wir haben 300€ bezahlt und sind bisher zufrieden.

LG
Fred

rheinberger am 14 Nov 2014 14:06:37

Habe auch eine und die ist viel besser als das Original Knauss Teil.

mfg Rheinberger

februar am 17 Nov 2014 23:51:54

an alle im Forum

Danke für eure antworten,ich dachte zwar das es mehr erfahrungen mit der Wagner Ersatz Duschtasse gibt aber wie ich erkennen kann
sind eure erfahrungen mit der Wagner Duschtasse durchaus positiv.
Ich werde mir eine Duschtasse von Wagner einbauen lassen.

Sollte noch jemand erfahrung mit der Wagner Duschtasse haben würde ich mich freuen über Antworten.

vom Leo vom Rothsee

marco34 am 23 Nov 2014 15:10:10

Hallo Leo,

unser Weinsberg steht seit gestern bei Wagner. Lassen durch ihn eine Duschtasse und Waschbecken aus GFK einbauen. Für beides zusammen nimmt er 450€. Dauert normal 3 Tage, da die Duschtasse leider nicht vorrätig ist und somit angefertigt werden muss. Sonst wäre die Aktion an einem Tag erledigt. Am Nikolaustag hole ich den Wagen wieder dort ab und kann Dir danach berichten.
Tipp: Vom Bahnhof Emmerich bis zu Wagner sind es nur ca. 2 km. Auf Anfrage bringt man Dich aber auch zum Bahnhof bzw. holt Dich dort ab. Für das Sparticket der Bahn habe ich pro Fahrt nur 29€ gezahlt; für das Geld kann mich von uns niemand dort hinbringen :)

februar am 01 Dez 2014 13:26:00

an alle im Forum
Mit meiner gerissenen Duschtasse hab ich jetzt von LMC eine zusage das ich auf Kulanz eine neue Duschtasse erhalte.

Danach erfragte ich die Kosten des einbaus beim Expo Camp da wurde mir die Summe von ca 1500 € genannt das ist ganz
schön heftig,bei diesen Kosten werde ich mich jetzt mal mit der GFK Duschtasse von der Fa.Wagner mal beschäftigen.

aus dem Frankenland an alle

vom Leo

viking92 am 01 Dez 2014 13:42:04

Hy Leo,

ich seh grade, Du fährst das identische Model & hast die gleichen Probleme.
Schau mal hier: --> Link ...hatte nämlich auch damit zu kämpfen.
1.500 Eur sind natürlich nicht ganz Ohne :eek:
Wenn Du die Duschwanne für lau bekommst, überlege Dir den Selbsteinbau. Dann kannst Du bei der Gelegenheit für eine vernünftige Unterfütterung sorgen.
Ist echt kein Hexenwerk :wink:

korikorakorinthe am 01 Dez 2014 23:40:53

Ich habe seit kurzem auch eine drin. Sie macht einen sehr soliden Eindruck und die Oberfläche sieht auch wertig aus. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Ganze immer sofort als repariert erkennbar ist, was v.a. an den Silikon (oder Sikaflex ?) - Übergängen (Fugen) zur alten Duschtasse an den Rändern und am Abfluss liegt. Also schön ist was anderes aber man kann ja eine Matte oder einen Teppich drüberlegen.
Außerdem befürchte ich, dass diese relativ breiten Fugen bei häufigem Duschen häßliche Verfärbungen bekommen werden und auch ohne Duschen im Laufe der Jahre Risse bekommen können.

Gast am 01 Dez 2014 23:53:51

Ich finde diese Firma Wagner einfach nur genial, die bauen Dir alles nach, ganz egal was es ist! Kajak, Motorradverkleidung, Spoiler, etc. und das alles für akzeptable Preise.

skyskipper am 06 Mär 2017 18:14:33

Liebe Mobilisten,
ich möchte mal über die Neuanfertigung meiner Duschwanne bei Wagner-Kunststofftechnik Emmerich berichten, damit andere Mobilfreunde nicht ähnliche unangenehme Erfahrungen machen müssen.
Da innerhalb von 7 Jahren meine Duschwanne nun zum 2. mal gebrochen ist, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Dabei stiess ich auf die Fa. Wagner-Kunststofftechnik Emmerich.
Leider wusste ich zu der Zeit noch nicht, dass ich derartige Probleme mit Wagner-Kunststofftechnik Emmerich bekommen würde.
In der ersten Anfrage auf Fertigung einer kompletten GFK-Duschwanne für meinen „Dethleffs Globebus“ bekam ich die freundliche Antwort, dass meine Duschwanne leider nicht im Sortiment sei, ich aber meine Defektwanne gern als Formvorlage einsenden könnte.
Ich war froh darüber und habe das dann auch gern getan, jedoch im Vorfeld darauf hingewiesen, dass das Ablaufloch nicht plan aufliegt , am Ablauf Schadstellen durch herausgebrochenes Material vorhanden sind und bitte berücksichtigt werden solle, dass ich von einem „aufflügelnden“ Schadteil nicht noch eine weitere Abbildung bekomme.
Der Auftrag wurde von der Fa. Wagner-Kunststofftechnik zum Preis von 450,-€ zzgl. Transportkosten angenommen.
Nach 10 Wochen bekam ich dann aber eine Rechnung auf Vorkasse über 500,- € zzgl. Transportkosten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich jedoch noch nicht, dass ich leider kein qualitätsgerechtes Fertigungsprodukt bekomme.

Ich war sehr erschrocken, als ich sah, dass die GFK-Wanne wieder dieselbe Verwindung aufwies und im Bereich des Ablaufes auch noch die scharfkantigen Bruchstellen hatte.
Auf meine mail-Reklamation und ein weiteres Telefonat wurde mir daraufhin erklärt, dass man „nur“ eine 1:1-Kopie angefertigt habe und die bezeichneten Bruchkanten mit Wasserschleifpapier beschliffen werden könnten.
Bei so einem billigen Preis könne man nicht noch die Form nacharbeiten…
Dabei hatte ich im Vorfeld ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Wanne so nicht als Form taugt.

Ich habe nun erhebliche Nacharbeit, um die GFK-Wanne plan auf den Untergrund zu bekommen, damit sich beim täglichen Gebrauch nicht wieder Bruchstellen ergeben.

Leider sind das meine Erfahrungen, obwohl bisher soviel Positives über diese Firma berichtet wurde.
Soll jeder selbst entscheiden, wie er bei Bedarf verfährt.
Vielleicht haben andere Besteller mehr Glück. Auf alle Fälle würde ich von der Bestellung einer Wanne für den „Dethleffs Globebus“ abraten, denn das könnte die Form von meiner Wanne sein… :(

Wolf1220 am 08 Mai 2017 09:49:37

At skyskipper kann es sein das es die firma gar nicht mehr gibt? Versuche dort schon einige zeit anzurufen.
Gruß
Wolfgang

fabi am 09 Mai 2017 23:34:58

Per Email kann man mit der Firma Kontakt aufnehmen.

Wolf1220 am 10 Mai 2017 22:55:56

Habe auch schon Mail geschickt, keine Antwort. Habe bei rundrum Kunststofftechnik eine Mail geschrieben, auch keine Antwort . Die habens alle nicht mehr notwendig .
Gruß Wolfgang

skyskipper am 31 Mai 2017 14:22:03

Hi Wolfgang,
keine Ahnung.
Aber wenn die nur solche Qualität abgeliefert haben wie bei mir, sollt's mich nicht wundern.
Ich habe Euch gewarnt...
Viele Grüsse und mehr Glück!

Zimmermann am 04 Okt 2017 17:54:29

Hallo Freunde,
den Kommentar von skyskipper habe ich leider zu spät gelesen! Meine Erfahrungen vom Sommer 2017 sind ebenso schlecht!
Im Mai 2017 habe ich eine Duschwanne für LMC angefragt (per mail) und bekam eine schnelle Antwor, eine Form sei vorhanden - Lieferzeit ca. 2 Wochen.
Aus den 2 Wochen wurden 3 Monate.
Nach Überweisung des Rechnungsbetrages (Vorkasse) hat die Geschäftsführerin, Frau Babinsky, auf keinen Kontaktversuch mehr reagiert, weder per Telefon, WhatsApp oder Mail, selbst Einschreiben kam als unzustellbar zurück.
Schließlich wird im Juli ein Mitarbeiter erreicht, er verspricht die Ausführung, und nach einigen Erinnerungen kommt tatsächlich Ende August eine Duschwanne an.
Nur leider in Länge und Breite jeweils 1,5 cm zu klein, mit unsauberer Gelcoat-Oberfläche, mit Rissen im Gelcoat an den Kanten und Kehlen, und mit weiteren Mängeln. Das für einen Preis von € 600,- zuzügl. Transportkosten.
Ein Einschreiben mit Mängelrüge und Bildern kommt mit Vermerk "nicht abgeholt" zurück.
Die Firma ist nicht zu empfehlen!
Interessenten stelle ich die Bilder gern zur Verfügung!
Zimmermann

kontrakatze am 05 Okt 2017 08:58:58

Wir hatten bei unserem alten Mobil ebenfalls eine Duschtasse von Wagner einbauen lassen. Das lief alles zu unserer vollen Zufriedenheit. Die Duschtasse hatten sie vorrätig und wurde zügig mit einer Terminabsprache eingebaut. Morgens haben wir das Auto abgegeben, sind im Ort gewesen, haben Kaffee getrunken und sind spazieren gegangen und nachmittags konnten wir den Wagen abholen. Allerdings wurden wir daraufhin gewiesen nicht mehr am selben Tag zu duschen, damit alles aushärten kann. Danach hatten wir den Wagen noch gut ein Jahr ohne Probleme im Einsatz.

Gruß,
Stephan

hantomsteini am 09 Okt 2017 14:48:34

Dann will ich jetzt mal aufgrund meiner eigenen neuesten Erfahrungen meinen Senf dazu geben:
Wir waren am 18. August 2017 dort. Die Firma ist von der Duisburger Straße in Emmerich in die Hafenstraße 1 umgezogen, bei Google ist die neue Adresse aber noch nicht angekommen, weshalb wir erst mal verkehrt gefahren sind. Ich weiß nicht, was da passiert ist, jedenfalls scheint von der Firma Wagner Kunststofftechnik nur noch der Name übrig geblieben zu sein. Der Betrieb wird von Frau Babinsky als Geschäftsführerin gemanagt und die praktischen Arbeiten werden von Herrn Verstegen ausgeführt, der auch die telefonischen Terminabsprachen macht.
Nachdem bei unserem Carado T448 Bj. 2014 einmal jährlich die komplette Duschwanne - der 448 hat ja Toilette/Dusche in einem Raum - noch im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht wurde und jetzt auch die dritte Duschwanne nach kurzer Zeit wieder die ersten Risse aufwies, Carado bzw. Hymer jede weitere Gewährleistung ablehnte und wir es endgültig satt hatten immer wieder improvisieren zu müssen wenn wir im Mobil duschen wollen, haben wir uns an die Firma Wagner gewandt. Es besteht die Möglichkeit, per WhatsApp Bilder der kaputten Wanne zu schicken, was ich auch gemacht habe. Daraufhin bekam ich einen Rückruf mit der Auskunft dass diese Duschwannen sozusagen "in Serie" eingebaut werden und auch immer vorrätig sind, woraufhin der Termin vereinbart wurde.
Morgens um 9 Uhr waren wir vor Ort und wurden sehr freundlich empfangen. Es wurde uns kurz erklärt, wie der Einbau vonstatten geht. Da wird nichts abgeschraubt oder ausgebaut, sondern die defekte Duschtasse wird herausgeschnitten, eine neue genau passende GFK-Form eingeklebt und mit Silikon abgedichtet. Wenn nötig - wie bei uns - wird der Untergrund noch entsprechend unterfüttert. Das ganze dauert mit den erforderlichen Trocknungszeiten ca. 6 Stunden, die man entweder im WoMo absitzen kann oder das Städtchen Emmerich mit seiner wunderschönen Rheinpromenade besuchen, die Firma ist jetzt ziemlich zentral in der Innenstadt.
Nach Bezahlung von 400 Euro bar (EC geht nicht) konnten wir um 15 Uhr unser Auto wieder abholen.
Leider mussten wir dann vor zwei Wochen doch noch mal zu einer Nachbesserung nach Emmerich, da sich die eine Silikonnaht gelöst hatte und in dem Bereich wohl auch die Verklebung nicht optimal war. Das wurde aber dann schnell und sorgfältig behoben und auch nochmal in dem Bereich hinter dem Radkasten besser unterfüttert. Für uns ist das kein Problem, da wir nicht so weit weg wohnen und sowieso oft und gerne am Niederrhein unterwegs sind, für jemanden der weiter weg wohnt wäre das sicherlich ein größeres Ärgernis gewesen.
Wir hoffen sehr, dass jetzt Ruhe ist und wir endlich unsere Dusche ohne Wasserschaden benutzen können, müssen das aber bei der nächsten größeren Reise noch testen.

Ossobuco am 09 Okt 2017 16:59:43

hantomsteini hat geschrieben: Der Betrieb wird von Frau Babinsky als Geschäftsführerin gemanagt

Hallo,
Frau Babinsky ist die Tochter von Herrn Wagner, der sich wohl so langsam aus dem Geschäft zurück zieht oder schon gezogen hat.

Die Sparte mit den Tuningteilen und Verkleidungen für Motorräder wurde verkauft, wie man der HP entnehmen kann. Das Kerngeschäft scheint die Herstellung und der Ausbau von Wohnkabinen zu sein. Bei meinen Besuchen standen da immer ganz interessante Fahrzeuge auf dem Hof.

Habe in 2016 auch eine Duschwanne machen lassen, die kostete 320,- Euro. Die abgelieferte Arbeit und der Service waren gut. Die Wanne musste aber auch nachgebessert werden, da wohl ein neuer Kleber verwendet wurde. Das lief alles sehr unkompliziert ab. Das Fahrzeug habe ich mittlerweile verkauft.

Insgesamt war die angefertigte Duschtasse besser als das Original von Knaus.

Gruß

flo16v am 13 Okt 2017 10:33:08

Hi,

mein Wohnmobil steht seit Mittwoch bei Wagner. Ich werde es morgen abholen und berichten wie alles gelaufen ist.

Gruß Flo

Lagerfeld am 04 Mai 2019 11:11:14

Und, Flo. wie ist es gelaufen? Wolltest Dich doch hier dazu äußern?
Ich versuche seit paar Tagen, die Seite Wagner-Duschwannen-Emmerich / Rhein, aufzurufen, es geht nicht - einige Bekannte sagten mir, sie haben Insolvenz angemeldet?

Gruß vom Karl L.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C250 Toilette
Euramobil Abwassertank Anschlussstutzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt