aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg CaraCompact 600MEG

RichyG am 11 Nov 2014 12:29:48

Servus miteinander,
wir haben in Düsseldorf auf der Messe einen Weinsberg CaraCompact erstanden. Leider hat sich die Auslieferung nun von November auf Februar verschoben. Mußten wohl erst Ausstellungsfahrzeuge gebaut werden, denn nun sind sie plötzlich bei den Händlern. Aber bei dem Wetter ist das ein kleineres Übel.
Das Fahrzeug hat uns sowohl vom Grundriß als auch von der Verarbeitung (Knaus-Qualität) und Ausstattung absolut überzeugt. Ganz zu schweigen vom Preis incl. unseren Sonderwünschen von nicht einmal ganz 49.000,-€
Nun meine Frage:
Gibt es hier im Forum bereits Eigner des o.g. Fahrzeugs oder auch Erfahrungen mit anderen Weinsbergmobilen wie z.B. dem CaraLoft?
Es grüßt aus dem trüben Franken
Richy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wernair1 am 16 Nov 2019 09:50:52

Servus Richy,
Wollte mal hören wie zufrieden ihr bisher seid.
Gruß
Werner

RichyG am 16 Nov 2019 16:41:53

Servus Werner,
ich/wir sind mit unserem Fahrzeug super zufrieden. Es hat uns bisher klaglos mehr als 47.500 Kilometer durch viele Länder West-, Süd- und Südosteuropas gebracht. Dabei waren Straßen, Wege und Pisten aller Güte. Alle (wenigen) Störungen und Defekte waren Probleme der Zulieferer wie Dometic und die Seriendachhauben, welche wir inzwischen alle ersetzt haben. Der Ducato läuft prima und ist mit seinen 130 PS genau richtig für uns.
Allerdings sind die nachfolgenden Serien (und hier kann ich nur vom PEPPER berichten - siehe entsprechenden Thread) wohl leider lange nicht mehr so gut gebaut wie unser Fahrzeug. Die Klagen sind zahlreich wie ich so lese. Ob der CaraCompact (nicht der PEPPER) grundsätzlich besser ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Dazu gibt es wohl zu wenige Eigner hier im Forum.
Wir hatten wohl Glück mit unserem und würden ihn nie mehr hergeben. Er wird ab nächstem Jahr noch sehr viel intensiver genutzt werden, da ich im August in den Ruhestand wechsle.

Anzeige vom Forum

Eifelwolf am 17 Nov 2019 19:31:44

RichyG hat geschrieben:...Allerdings sind die nachfolgenden Serien (und hier kann ich nur vom PEPPER berichten - siehe entsprechenden Thread) wohl leider lange nicht mehr so gut gebaut wie unser Fahrzeug. Die Klagen sind zahlreich wie ich so lese. ....

Der [PEPPER] ist zwischenzeitlich das meistverkaufte Wohnmobils Europas (Eigenaussage KNAUS-TABBERT) geworden. Entsprechend viele Klagen (für ein Lob greift man seltener in die Tasten) gibt es. In Relation auf den Bestand an [PEPPER] - Fahrzeugen dürfte imho die tatsächliche Fehlerqoute insoweit im üblichen Rahmen liegen. Lediglich bei der Betriebsaufnahme des neuen Werkausbaues in Nagyoroszi in Ungarn gab es zu Beginn augenscheinlich wohl Anlaufprobleme. Darüber hinaus wird sich KNAUS-TABBERT nicht den Luxus leisten können, für den Standard-CaraCompact und den [PEPPER], den es zu Jahresanfang auch (übergangsweise?) auf DUCATO-Basis gab, zwei Montagebänder laufen lassen zu können :wink: .

Anders ausgedrückt: Mein [PEPPER] läuft seit Mai 2017... und läuft und läuft und läuft. Kleinkram gab es natürlich zu beanstanden. Aber wo hat man das nicht?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Altes Wohnmobil als Alltagsauto Eure Erfahrungen
Sind Schlüsselsafes sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt