xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Führerscheinklasse A neu im Führerschein

dieter2 am 11 Nov 2014 12:39:39

Moin

Habe eben meinen neuen Führerschein abgeholt, der 2er wurde um 5 Jahre verlängert.

Jetzt habe ich eine neue Klasse entdeckt, den " A "
A1 hatte ich schon im Alten.
Hinter den A stehen die Schlüsselzahlen 79.03.79.04 :roll:
Kann mir keinen Reim darauf machen ?
Könnte es sein das diese Schlüsselzahlen zur klasse B gehören und nur in der falschen Spalte stehen ?
Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 11 Nov 2014 12:46:42

Schau mal diesen Link an: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

thomas56 am 11 Nov 2014 13:03:01

Moin,

warum ist denn dein C1 und C1E zeitlich begrenzt? :gruebel:

Anzeige vom Forum

dieter2 am 11 Nov 2014 13:25:55

thomas56 hat geschrieben:Moin,

warum ist denn dein C1 und C1E zeitlich begrenzt? :gruebel:

Die haben nur die Module nicht verlängert, das sind Grundqualifikation und Weiterbildung der Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer bestimmter Kraftfahrzeuge für den Güterkraft- oder Personenverkehr .
Die brauch ich nicht mehr.
Die Klassen C1 und C1E selber sind unbegrenzt.

Dieter

dieter2 am 11 Nov 2014 13:27:16

Gogolo hat geschrieben:Schau mal diesen Link an: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Schade, dachte schon jetzt kann ich mir ein fettes Moppet anschaffen :(

Dieter

Verratnix am 11 Nov 2014 13:34:49

dieter2 hat geschrieben:das sind Grundqualifikation und Weiterbildung der Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer bestimmter Kraftfahrzeuge für den Güterkraft- oder Personenverkehr .

Ich hab ja auch P-Scheine, hab aber dafür extra Führerscheine!?
Zu deinem Problem hab ich noch das gefunden: --> Link

ALoisius am 11 Nov 2014 13:36:14

Die Schlüsselzahlen (SZ) hinter der Fahrerlaubnisklasse (FEKl) A kommt durch die Änderung der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) im Januar 2013 zustande. Bis zu diesem Zeitpunkt durften mit der FEKl. 3 bzw. mit der FEKl. B dreirädrige KFz gefahren werden. Seit Änderung der FEV 2013 sind aber die dreirädrigen KFz in die FEKl. A1 und A aufgenommen worden.
In Deutschland haben wir in einigen Bereichen Besitzstandsrecht. So muss also die alte Erlaubnis dreirädrige KFz fahren zu dürfen bei Umschreibung des Führerscheins eingetragen werden. Und dafür sind diese SZ. Sie beschränken also die Fahrerlaubnis.
Quelle: --> Link

Hinter den C Klassen steht die SZ 95 und dahinter ein Ablaufdatum. Dieses Ablaufdatum bezieht sich auf die Genehmigung gewerblich Güter zu transportieren. Mit Ablauf ist diese Genehmigung erloschen, die FEKl aber auf keinen Fall.
Durch Weiterbildungen kann diese Berechtigung aufrechterhalten werden.
Quelle: --> Link

dieter2 am 11 Nov 2014 13:48:45

Verratnix hat geschrieben:Ich hab ja auch P-Scheine, hab aber dafür extra Führerscheine!?

Da ich den C schon vor der Regelung mit den Grundqualifikationen hatte wurde die Schlüsselzahl als Besitzstandsregelung mit in den Führerschein eingetragen.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tagfahrlicht statt Nebler zulässig?
Abmelden / Schadensfreiheitrabatt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt