aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abmelden / Schadensfreiheitrabatt

Jagstcamp-Widdern am 13 Nov 2014 15:11:09

moin gemeinde,

wie lang musz ein fahrzeug im jahr angemeldet bleiben, damit das mit der rückstufung bleibt?

hab meine karre am 22.mai zugelassen, kann ich am 24.november abmelden (> 6 Monate) :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Nov 2014 15:16:17

Also ich habe von unserer Versicherung die Info, dass der Wagen insgesamt für mind. 6 Mon. angemeldet sein muss. Das muss nicht an einem Stück sein. Ob das überall so ist, weiß ich nicht.

Jagstcamp-Widdern am 13 Nov 2014 16:28:32

mit den 6 monaten steht bei mir auch drin, habs gerade gefunden.
aber was sind 6 monate?
6 kalendermonate, 180 tage, 5 ganze monate und 2 angefangene...???

ich will den korinthenkackern halt den wind aus den segeln nehmen 8)

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 13 Nov 2014 16:31:02

6 Monate sind 180 Tage
Falls aber ein paar Tage fehlen sollten, gibt es auch die Möglichkeit den Vertrag zurück zu datieren. Gute Versicherungen, denen ihre Kunden wichtig sind machen das ;D

Gast am 13 Nov 2014 16:44:48

Ich denke, es sind sechs Monatsbeiträge. Kläre das doch am besten mit Deiner Versicherung, bevor Du abmeldest.

Gast am 13 Nov 2014 16:47:31

Hartmut, im Zweifel würde ich mit der Abmeldung bis Dezember warten, wenn ich mir unsicher wäre. Die paar Tage machen sicherlich nicht so viel aus. Aber dann solltest Du die 6 Monate voll haben.

buccaneer am 13 Nov 2014 16:57:00

die Bedingungen sagen mind. 6 Monate --> Link
Verbindlichkeit kann m.E. nur eine schriftliche Anfrage bei Deiner Versicherung herbeiführen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Führerscheinklasse A neu im Führerschein
Reifendruckkontrollsystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt