aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master 3.0 100kw von 2008

frappo am 13 Nov 2014 19:32:11

Hallo, ich brauch mal euren sachkundigen Rat....
ich könnte mir einen Bürstner von 2008 kaufen mit oben genannten Motor. Kann mir jemand dazu was sagen?
Hat im Moment eine gelbe Plakette, kann man den auf "grün" upgraden? Was kostet sowas und wo kann ich das nachlesen?
Hat der eine Steuerkette oder Zahnriemen?
Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Motor gemacht ?

vielen dank

frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fcawl am 13 Nov 2014 20:06:08

kette und grün geht auch.

palstek am 13 Nov 2014 20:41:54

Hallo,

ich kann nur einen Teil der Fragen beantworten, denn mein Master hat einen anderen Motor.

Der 3.0er ist von Nissan und hat eine Steuerkette. Hier im Forum habe ich bisher nur von zufriedenen Fahrern mit diesem Motor gelesen - eine Suche nach Renault Master sollte dich weiterbringen.

Mir wurde mal ein Master mit diesem Motor angeboten, der über Nachrüstung eine grüne Plakette bekommen hatte. Ich weiß aber nicht mehr, wer der Hersteller des Filters war. Man musste aber ab und zu ein Mittelchen nachfüllen und die Nachrüstung war wohl auch nicht billig.

Frank

Anzeige vom Forum

frappo am 13 Nov 2014 21:08:25

Ja danke schonmal

Habe natürlich schon im Forum gestöbert, gibt wohl nachrüstmöglichkeiten zwischen 1000-4000€ da ich aber keine schlüsselnummer ( oder was braucht man?) habe kann ich nur allgemeine Tipps einholen.....

Gast am 13 Nov 2014 22:01:41

frappo hat geschrieben:Ja danke schonmal

Habe natürlich schon im Forum gestöbert, gibt wohl nachrüstmöglichkeiten zwischen 1000-4000€ da ich aber keine schlüsselnummer ( oder was braucht man?) habe kann ich nur allgemeine Tipps einholen.....

Oberland Mangold bieten so etwas an: --> Link etwas über 800€ sind für so eine Maßnahme schon fast ein Glücksgriff, wenn man bedenkt was andere hier für andere Fabrikate auf den Tisch legen müssen.

palstek am 13 Nov 2014 23:24:45

Man muss aber aufpassen, dass der Filter auch für Womos zugelassen ist. Wenn ein Filter für den Kastenwagen zugelassen ist, bedeutet es wohl nicht, dass man damit auch wirksam ein Womo umrüsten darf.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil spontan kaufen oder erst nach Planung?
Kleiner schmaler TI mit EB gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt