xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner schmaler TI mit EB gesucht

WERNER1953 am 06 Nov 2014 12:42:00

Für meine Frau und mich suche ich einen TI unter 7 m mit Einzelbetten oder breitem frz. Bett in Längsrichtung unter der üblichen Breite von 2,30 m. Das Fahrzeug sollte möglichst auch noch einen holzfreien Aufbau und Dach, Wände und Boden aus GFK, min. 148 PS und möglichst Automatik haben. Der Kaufpreisepreis sollte 50.000 € nicht wesentlich überschreiten. Es sollte möglichst ein Neufahrzeug sein auch aus 2014 Modellreihe möglich .Anmerken möchte ich noch, dass ein von mir ausgesuchter LMC Breezer Van in der jetzt günstig angebotenen Black Serie 2014 meiner Frau optisch nicht gefällt. Ein Ex Mietfahrzeug möchte ich nach negativen Erfahrungen mit einem PKW Jahreswagen (Ex Mietfahrzeug) ungern erwerben.

Wer kann uns Tipps geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 06 Nov 2014 13:06:54

Was gefällt Ihr den speziell nicht ?

garagenspanner am 06 Nov 2014 13:08:35

evtl. ein Carthago c-compactline I 143 ( 694cm lang , Einzelbetten , 212cm breit)

Jan

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 06 Nov 2014 13:15:30

Übirgens wenn so schmal warum dann nicht gleich einen der großen Kastenwägen ?

RidetheBulli am 06 Nov 2014 14:47:11

weinsberg cara compact..... oder bürstner travel van 620 aus diesem jahr haben aber beide ich glaube ich nicht komplett xps

Ansonsten 2015er Bürstner Travelvan 620

volker57 am 06 Nov 2014 21:51:44

Hallo Werner,
Wenn euch der Black Selektion von LMC nicht gefällt, so guckmal nach dem Vorgänger LMC 643 oder TEC 644.
Größter Unterschied ist nur der Frischwasser tank in der Sitzbank. Ansonsten ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Übrigens gibt es den 646 auch in Weiß.

Bin mit dem 646 und 148PS sehr zufrieden.

Volker

cowboy1958 am 07 Nov 2014 07:46:00

Moin

so ähnlich suche ich auch, allerdings als gebrauchten.
Meine Preisvorstellung liegt bei 40 plus...
Ein Neuer ist da nicht realisierbar.

Was mir an passendem Modell noch einfällt :

Adria Coral Plus S 670 SL, ok ist etwas länger als 7 m aber wir sind von der Verarbeitung begeistert.
Gebraucht habe ich den schon so ab 47 tsd im Netz gefunden.
Bin mal gespannt wofür du dich entscheidest.

Viel Glück Heinz-Werner

WERNER1953 am 07 Nov 2014 10:17:11

Danke für die Antworten. Ein Carthago Compact kostet im Netz über 70.000 € und ist damit zu teuer. Bürstner TraVEL Van hat erst ab Modelljahr 2015 einen holzfreien GFK Aufbau, Adria und Weinberg Compakt haben den nicht.
Beim LMC 646 gefällt auch das rotbraune Holz nicht. Bliebe noch Hymer Exsis T mit Einzelbetten, doch die kosten i.d.R. 60.0000 € und mehr als Ex Mietwagen.
Als kleine, allerdings 2,30 breite TI`s ist uns jetzt der Challenger 100 mit Längsthubbettt oder der baugleiche Chausson aufgefallen. Diese haben zwar GFK Wände und Dach, aber keinen GFK Boden. Hat jdm Erfahrungen mit Chausson oder Challenger , ggfs. welche.

hsh am 14 Nov 2014 14:12:51

Hallo,

wenn es ein kleiner schmaler TI sein soll dann gibt es nichts besseres als ein ADRIA Compact SL.2,12m breit mit den Original Spiegeln des Kastenwagen. Alles andere hat die großen Spiegel und damit in der Fahrpraxis genauso breit wie ein 2,30 breites Fahrzeug.

Der Preis ist akzeptabel und die Qualität stimmt.

Fahre dies Fahrzeug schon seit 4 Jahren und habe nur sehr zufriedene Besitzer dieses Modelles getroffen. Bei welchem Modell findet man das noch.

Viel Spaß bei der Auswahl eures Fahrzeuges.

hsh

Gast am 14 Nov 2014 14:37:58

[quote="hsh"]Hallo,

wenn es ein kleiner schmaler TI sein soll dann gibt es nichts besseres als ein ADRIA Compact SL.2,12m breit mit den Original Spiegeln des Kastenwagen. Alles andere hat die großen Spiegel und damit in der Fahrpraxis genauso breit wie ein 2,30 breites Fahrzeug.

/quote]

Also für mich gäbe es noch andere Kaufkriterien, als die Breite der Außenspiegel.

Wie ist der Adria denn aufgebaut?

RichyG am 14 Nov 2014 15:11:29

Meine ganz persönlche Meinung ist inzwischen, daß der holzfreie Aufbau deutlich überbewertet wird (Ausnahme das Dach aus GFK, welches der Weinsberg jedoch hat) . Eine wichtige Rolle spielt dies vielleicht einmal bei einem eventuellen Wiederverkauf. Ich gehe davon aus, daß uns unser CaraCompact über viele Jahre begleiten wird.
Die vielen guterhaltenen und noch nicht verrotteten älteren Womo´s sprechen hier eine klare Sprache.
Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden.
Richy

Gast am 14 Nov 2014 15:28:45

RichyG hat geschrieben:Meine ganz persönlche Meinung ist inzwischen, daß der holzfreie Aufbau deutlich überbewertet wird (Ausnahme das Dach aus GFK, welches der Weinsberg jedoch hat) .
Die vielen guterhaltenen und noch nicht verrotteten älteren Womo´s sprechen hier eine klare Sprache.

Hinsichtlich der Empfindlichkeit gegenüber Feuchtigkeit gebe ich Dir Recht, WENN man die Dichtigkeit des Wagens schön im Auge behält. Wir haben einen knapp 20 Jahre alten Wagen gekauft, von dem wir wussten, dass die Klappen nicht mehr dicht waren. Nachdem wir das in Ordnung gebracht haben, bin ich davon überzeugt, dass der Wagen hin gewesen wäre, wenn er klassisch aus Holz und Styropor gebaut worden wäre. Nachdem ich das gesehen habe, weiß ich noch sicherer als zuvor, dass ich mir keinen Wagen aus Holz und Styropor kaufen werde!

Das GFK-Dach hat wohl eher weniger damit zu tun, ob der Aufbau oder das Dach holzfrei ist. Ich persönlich finde den Hagelschutz jetzt nicht so furchtbar wichtig. Aber auf einem GFK-Dach klopfen die Regentropfen nicht ganz so laut ;)

Gast am 14 Nov 2014 15:29:32

Ach ja, außerdem ist der Aufbau auch nach 20 Jahren noch irre stabil!

RichyG am 14 Nov 2014 15:37:22

... und die Versicherung (zumindest unsere) dankt es mit einem günstigeren Tarif :razz:
Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master 3.0 100kw von 2008
Concorde 690ST, BJ 1993, Fiat Ducato 95PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt