aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zum Ladegerät Ctek 5.0

pitson am 14 Nov 2014 16:28:39

Hallo und Guten Tag aus Hamburg,
kann mir jemand sagen was es bedeutet wenn unser Ctek gleich nach dem Start bei Punkt 4 einsteigt, das wir z.B. keine Sulfatbildung haben, und somit
das Gerät den Punkt überspringt?
Und noch die Frage, wenn 4 Dioden leuchten, ist es dann bei Stufe 4 oder schon bei 5?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudo am 14 Nov 2014 22:19:10

Hallo
Punkt 4 laut User Manuell:
Absorption= Laden mit schwächer werdendem Strom bis zu erreichen von bis zu 100% der
Batteriekapazität.
Du bist bei 4 mit 5 LED ist Analyse: = Test der Ladungserhaltung.
Rudi

pitson am 15 Nov 2014 10:45:15

Danke Rudi,
und das,das Gerät gleich nach dem Start bei Punkt 4 Ist ohne Desulfatiert zu haben?

Anzeige vom Forum

jippiee am 15 Nov 2014 13:14:28

Falls die Batterie beim Anschluss des MXS 5.0 randvoll geladen war, springt das Ladegerät direkt in die Absorptionsladung (Stufe 4).
Die Ent-sulphatierung dauert bei meinem mxs 5.0 - auch bei entladenem Akku - nur einen Bruchteil einer Sekunde. Ich hab mich noch nie gefragt ob da evtl. nicht in ordung ist ... war halt von Anfang an so.

Moritz

pitson am 15 Nov 2014 13:31:21

Hallo Moritz,
ich finde es zwar ein bisschen kurz, aber mein Gerät ist wohl nicht defekt wenn es bei dir auch nur so kurz ist.
Danke

mitko512 am 15 Nov 2014 13:56:33

Die Marketingabteilung von Ctek schöpft ihre Inspiration hauptsächlich von Gillette: Jedes Jahr eine Ladestufe mehr.

rudo am 15 Nov 2014 22:32:13

Ja bei meinem springt es auch direkt auf 3 oder 4 je nach Ladezustand.
1 geht nur kurz bei recht leerer Batterie, nehme an das testet das Gerät selbst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Van und Exide 80 Ah Gel
Calcium Batterieladung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt