|
Hallo, wie teuer ist eure Kraftfahrzeugversicherung ? Ich fahre ein FFB 680, Bj. 1998, 2,8 ccm, 128PS Vollintegriert. Versichert bin ich bei der HUK, Jahresbeitrag Vollkasko 791,84 Euro, Schadenfreiheitsklasse Kfz-Haftpflicht 10, Beitragssatz 45%, Kasko SF-Klasse 10, Beitragssatz 35%, Fahrer und Lebenspartner über 25 Jahre, keine anderen Fahrer, Zahlung jährlich, Tarifgruppe B, Selbstbeteiligung Vollkasko 300 Euro, Teilkasko 150 Euro. Habt ihr eine preiswertere Variant die vergleichbar ist? Schöne aus Berlin Bernd Ich hab dazu noch eine Frage: hängt der Tarif nicht auch von der Region ab? Also beispielsweise Berlin teurer als tiefstes Schleswig-Holstein? Moin, wir zahlen in Schleswig-Holstein bei der Kravag über RMV 644,67 € Vollkasko 500,- Tei.kasko 150,- SB Inhaltsversicherung ( bietet die Huk nicht an) für einen TEC Rotec auf Fiat Ducato EZ 11/2013 SF 3 bzw. 38 bzw 34 % versichert zum Neuwert. Nur mein Mann und ich fahren. In 2014 habenwir etwa 10 euro weniger gezahlt. Das beantwortet nicht wirklich meine Frage. Beim Womo kenn ich mich da null aus, aber beim PKW weiß ich, dass das gleiche Auto versicherungstechnisch teurer in einer Großstadt ist als in einem kleinen Dorf. Den Tarif den Du benannt hast, der ist so gut wie identisch mit unseren Versicherungsbedingungen. Auch bei der HUK. Und wir zahlen knapp 700€. Aber wir haben auch mehrere Fahrzeuge dort versichert. Ich glaub, da gabs nochmal son Kombirabatt. Hallo, bei der Anmeldung unseres Eura 580LS sollten wir um Ostern 1580€ bei der DEVK zahlen(Haftpflicht, Vollkasko)! :D Dabei ist diese Versicherung eigentlich nicht für hohe Preise bekannt. Scheinbar war es selbst dem Versicherungsagenten zu teuer. Er machte den Vorschlag, das Auto meiner Tochter neu anzumelden und das Wohnmobil auf die alte Versicherung zu buchen. Nun musste Frau Tochter leider ca.100€ mehr zahlen, aber wir konnten bei dem Eura über 1030€ sparen! Merkwürdig, denn das Risiko bleibt ja gleich. Nächste Woche spreche ich mal mit der Huk, vielleicht senkt dann die DEVK nochmals den Kurs. Irmie Wir haben auch den Neuwert versichert und alle installierten Sachen ebenfalls. Die mussten wir extra fotografieren und mit Kopie der Rechnung einreichen. bei einem 16-Jährigen kann es sich schon lohnen, bei Gesellschaften anzufragen die nach Zeitwert versichern. Susanne , bei PKW gibt es Regionalklassen ... beim Womo bei RMV / Kravag wird offensichtlich keine Regionalklasse berücksichtigt. der o.g. FFb kostet scheinbar mit dem angefragten Versicherungsschutz bei 45 T€ Neupreis eine Jahresprämie in Höhe von ca. 500 € inkl. Vers.st. Ich denke auch das es von Region zu Region unterschiedlich ist. Wir haben alle anderen Versicherungen ( Haus und Autos ) bei der HUK. Die konnten aber unsere Inventar nicht versichsrn bzw. Waren zu teuer. Wir haben auch alle Rechnungen eingerreicht. Und ein Steinschlag mit austausch der Windschutzscheibe verlief problemlos in der Abwicklung. Wir mussten bei der Basler Vers. bei dem Versicherungsantrag auch den Anschaffungs. bew. Neupreis des Fahrzeugs angeben. Danach wurde dann die Prämie berechnet. Ist das bei euch nicht so? Schlieslich spielt es doch eine Rolle ob das Fahrzeug 50 000 € oder 150 000 € kostet. Bei der Volksfürsorge/Generali, wo ich auch alle anderen Versicherungen habe, zahle ich bei einem Zeitwert von 15.000 € für Vollkasko mit 500 SB und Teilkasko mit 150 SB vierteljährlich 95 €, im Jahr also 380 €. Weit über 100 € im Jahr weniger als vorher bei der RMV/Kravag, wo ich zudem eine SB von 1000 € in der VK hatte...
... Jens das gleiche zahle ich bei der Kravag auch ! mit 49 € teurem Schutzbrief.
Wir hatten das Problem das unsere Kabine schon über dreißig Jahre alt ist und das Basisfahrzeug erst neun..finde da mal ohne Gutachten einen Neupreis! Wir haben dann mit diesem Tool --> Link und der uralten Originalrechnung den Neupreis auf 95000€ Versicherungswert festgelegt, da liege ich einschl. Kasko bei 750€ im Jahr. Hallo, war bei der Kravag, habe jetzt ein Angebot von ESV Schwengler, wo ich 180 Euronen spare. Kann so was sein? aus der Autostadt Wolfsburg Volker
... ich sollte dort mehr bezahlen als ich jetzt bei der Kravag zahle. Auch die neue Werbung der Allianz, alles teurer. Hallo Zahle bei Kravag Haftpflicht und Vollkasko 347,90 Euro jährlich zusamen. Vollkasko 500 Euro Teikasko 150 Euro Selbstbeteiligung. Viele aus Füssen Hermann Die ganzen Vergleich hier ohne Angabe des KFZ-Neuwertpreis kann man sich sparen. ESV = 68000.- 317 Euro 1/2 Jahr incl. Diebstahl usw. 500/150 LongJohn Hallo, also wir haben unser Womo(erst mitte Oktober gekauft) bei der HUK Vers. erstmal nur Haftpflicht SF 2 Saison von 03. bis 10. 173.- Euro. Wir haben dort noch 2 Pkw und ein Motorrad Vers. Womo wird nur von mir Gefahren --- Kaufpreis 11000.- Ducato Ez.11.98 90 Ps Aufbau Rimor Europeo 72 MfG Berni57
Sehr knapp :gruebel: thatslife Tach auch, Fahrzeugwert 65.000€ / Abgeschlossene Halle Privat / Fahrer über 25 / Typklasse 20 u. mehr Kfz-Haftpflicht mit 100 Mio. € Versicherungssumme und Schutzbrief (12 € jährlich für Schutzbrief im Beitrag enthalten) 171,79€ Vollkasko 300€ Selbst + Teilkasko 150€ 346,52€ Ausland-Schadenschutz Unterstützung bei Unfällen im Ausland, Entschädigung nach deutschem Recht 12€ Macht 530,31 € Jährlich HUK 24 Hallo Ich komme auf 800 Euro bei HUK24 Haft SF4 Kasko SF10 ![]() Fahrzeugdaten Fahrzeugart: Campingfahrzeug Fahrzeugwert: 65000 € am 01.03.2013 Zul. Gesamtmasse/-gewicht: 3,5 t Tarifgruppe: N Einstufung in Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) Kfz-Haftpflichtversicherung: SF 20, Beitragsatz 25 % Vollkasko: SF 20, Beitragsatz 25 % Weitere Angaben Jährliche Fahrleistung: 14.000 km Fahrer: Ausschließlich Versicherungsnehmer und Ehepartner Fahreralter: Mindestens 25 Jahre Wohneigentum: Kein selbst bewohntes Wohneigentum vorhanden Regelmäßiger Stellplatz: Privater Stellplatz Erstzulassung: 03.2013 Zulassung: Am 03.2013 Auf Versicherungsnehmer Haben alles bei der HUK 24 versichert, PKWs, Womo, und den Rest. Für den Haftpflichtbeitrag dürfte der Fahrzeugwert erstmal keine Rolle spielen, da machen nur die Tarife der Versicherer den Unterschied. Aber ich kenne eigentlich niemanden, der sein Womo nur Haftpflichtversichert hat.... Für die Kasko macht der Wert dann schon etwas aus, schließlich versichert die Kasko die Schäden am eigenen Fahrzeug, auch die Teilkasko, und viel mehr natürlich die Vollkasko. Mein Versicherer fragt dabei nach dem Zeitwert, was meines Erachtens auch Sinn macht, und gerade bei Gebrauchten viel Geld beim Beitrag sparen kann. Aber ich kenne eigentlich niemanden, der sein Womo nur Haftpflichtversichert hat.... Stimmt wir kennen uns nicht. Hi, bei uns ist noch nie ein Auto, Mot. oder das Womo Vollkasko versichert worden. Allerdings bei dem jetzigen bin ich am überlegen. Aber das dauert.... hoffentlich werde ich nicht eines besseren belehrt. gruß georg ... habr Ihr von der Kravag schon Post mit den Tarifen ab 1.1.2015 ? ich noch nicht :? wird Zeit, wenn man kündigen will.
... hatte ich auch jahrelang nicht, aber als bei einem schweren Sturm das Womo ein Rad hochhob und ich mit meiner Frau als Gegengewicht auf der Eingangsstufe gestanden haben, seitdem habe ich Vollkasko und bei den eventuellen Randalierern sowieso.
Wenn der Beitrag steigt hast Du vier Wochen nach Zustellung des Schreibens der Versicherung zu kündigen. Unabhängig vom 30.11. Danke Peter. Beim HDI war das so, wenn es nicht teurer wurde hat man zum 30. 11. nix bekommen. hier habt ihr mal einen Rechner von der Accura, ich bin bei der HDI ab 2015 versichert & spare jetzt über 80,--€, gegenüber vorher auch Makler Accura aber bei der Basler --> Link Hallo Ich habe um ein neues Angebot bei meinem Markler (HDI) gebeten. Auf einmal wurde es nochmals um 45 Euro billiger. Ein zweites Angebot (Generali) liegt 80 Euro über HDI. LongJohn also wir waren die Jahre über immer bei der WGV in Stuttgart mit dem Womo als Zweitwagen mit 45% versichert. Nun haben wir über ESV-Schwenger eine Versicherung gefunden, bei der wir nur noch 35% bezahlen müssen. :lach: Hallo, wir fahren einen Bürstner Nexxo 728G, Bj. 2012, 2,3 ccm, 148PS TI. Versichert sind wir bei der ÖSA, Jahresbeitrag Vollkasko 333,28 Euro, Schadenfreiheitsklasse 8, Beitragssatz 45%, Haftpflicht SF-Klasse 8, Beitragssatz 35%, mit Jahresbeitrag 154,71 €. Fahrer und Lebenspartner über 25 Jahre, keine anderen Fahrer, Zahlung jährlich, Selbstbeteiligung Vollkasko 300 Euro, Teilkasko 150 Euro, Jährliche Kilometerleistung 20.000 km. Erhöhung zu 2014 genau 4,51 € :razz: |
Anzeige
|