xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic RMD 8555

mumpi123 am 15 Nov 2014 15:43:23

Hallo
ich überlege die Elektrik unseres Therry 37 umzubauen,vor allem die Kombination von Nord Electonica Panel NE266 und EBL NE 185.

Die Tankanzeigen sind fürn A.....,da ich aber nicht mehrere Anzeigen zusätzlich einbauen möchte ist mir das Votronic Info Panel Pro aufgefallen.

Meine Frage gilt allerdings dem Kühlschrank,dieser ist ja ein AES Modell,wird Dieser direkt an 12 Volt der Bordbatterie angeschlossen(abgesichert natürlich)?

Aus dem Schaltplan werde ich nicht ganz schlau.

Mir geht es nur um den generellen 12 Volt Anschluß,Im Schaltplan ist ein Relais eingezeichnet welches ,gesteuert vom Kühlschrank die 12 Volt Versorgung des Heizelemts schaltet.

Generell kühlt er bei Motor Stillstand über Gas,wenn D+ anliegt wird er kühlt er über 12 Volt,bekommt er das S+ Signal vom Solarregler kühlt er über 12 Volt und bei Landstrom über 220 Volt solange kein S+ anliegt.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrankbeleuchtung nachrüsten?
grosser Kühlschrank Thetford kühlt nicht während Fahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt