rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherungsprofile für Seitz S4 Fenster

connysvenja am 16 Nov 2014 12:10:55

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit den Sicherungsprofilen für S4 Fenster?
(--> Link)
VG
Connysvenja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siemueller am 16 Nov 2014 12:33:51

Hallo,
hab mir das mal angeschaut. Wie sieht´s denn aus, wenn "Die" seitlich aufhebeln und das kompl. Fenster sprengen ?

shorty am 16 Nov 2014 12:35:28

...sicherlich ein interessanter Ansatz. Ich denke aber mal für das Wintercamping nicht geeignet. Ich sage nur ...Kältebrücke :roll:

Anzeige vom Forum

connysvenja am 16 Nov 2014 19:21:38

Die Frage zur Dichtigkeit habe ich dem Hersteller gestellt:

Die Profile sind aus 1 mm dicken Edelstahl gefertigt.
Die Gummi-Dichtung des Fensters ist ca. 10 mm dick, dieser eine Millimeter wird problemlos ausgeglichen und die Fenster schließen dicht.

Roland

campingfreund2014 am 23 Nov 2014 19:08:53

Hallo,

hat jemand die Profile schon mal selbst eingebaut?

campingfreund2014

Luxor700 am 23 Nov 2014 20:45:06

...ich habe mir hierzu eine eigene Lösung einfallen lassen, wonach ein Edelstahlrechteckrohr zwischen zwei Abusschlösser (in Wagenfarbe lackiert) eingesetzt wird. Das Edelstahlrechteckrohr wird zum Schutz und der Optik wegen mit einem Schrumpfschlauch (gibt es in vielen Farben) überzogen.

Vorteil ist, dass man noch auf der ersten Arretierung ( ca,10 mm ) etwas lüften kann, ohne das von außen aufgebrochen werden kann. Wenn die Stangen mal stören und das Fenster in Gänze geöffnet werden soll, können die Stangen herausgenommen werden!!!

Meine Idee ist freigegeben und wird von der Fa. Ölmühle angeboten und montiert!
Das Fenster selbst ist nahezu "unkaputtbar" bzw. hinterlässt bei einem eher unwahrscheinlichen Bruch so scharfe Reste, dass keiner mehr einsteigt!

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

, Harald

ENTDECKER am 23 Nov 2014 21:11:47

Wenn man so einen Gefängnisverschlag haben möchte, mag das gut sein.
Ansonsten habe ich lieber dezentere Sicherungen, die auch nicht den Aufbau zerstören/beschädigen.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

,
Christian

Gast am 23 Nov 2014 21:26:10

Luxor700 hat geschrieben:...ich habe mir hierzu eine eigene Lösung einfallen lassen, wonach ein Edelstahlrechteckrohr zwischen zwei Abusschlösser (in Wagenfarbe lackiert) eingesetzt wird.

... bei einem Kastenwagen hält das ja auch, bei einer " Pappkiste " reißt man alles mit raus.

Luxor700 am 24 Nov 2014 15:36:28

hennes hat geschrieben:... bei einem Kastenwagen hält das ja auch, bei einer " Pappkiste " reißt man alles mit raus.

...ist sicherlich ein Argument, allerdings ist im ein oder anderen Fall auch die Möglichkeit gegeben, entsprechend von innen zu kontern (ohne das dies wie Kleinstammheim :roll: aussieht). Der Inhaber der Fa. Ölmühle ist ein geschickter Bastler und Freund der WoMos - fährt selbst ein Wohnmobil mit allen Absicherungen und .....hat zur finalen Abschreckung zusätzlich seinen Affen postiert :D, siehe Bilder

,
Harald

Gast am 24 Nov 2014 16:04:46

Luxor700 hat geschrieben:Meine Idee ist freigegeben und wird von der Fa. Ölmühle angeboten und montiert!
Das Fenster selbst ist nahezu "unkaputtbar" bzw. hinterlässt bei einem eher unwahrscheinlichen Bruch so scharfe Reste, dass keiner mehr einsteigt!

Obwohl der Affe furchterregend aussieht :D , habe ich hinsichtlich der Abschreckung auf Diebe doch gewisse Zweifel! :wink:

Ich habe mir auch die Profile mit Schlössern von Ölmühle montieren lassen und bin sehr zufrieden damit, von innen
ist nichts sichtbar (danke Harald für Deine Erfindung! :ja: ), die Abschreckung nach aussen ist deutlich sichtbar.

Der Vorteil der Sicherheitsprofile von Womo-Sicherheit liegt m. E. darin, dass die Anwendung bei Weissware problemlos möglich ist,
die Abschreckung nach aussen ist jedoch sehr gering. Einbruchsversuche wird es vermutlich trotzdem geben.

campingfreund2014 am 29 Nov 2014 13:51:22

Hallo,

es gibt jetzt auf YouTube ein Video über die Montage.

campingfreund2014

connysvenja am 29 Nov 2014 19:18:52

Hallo,

habe ich heute eingebaut. 4 Fenster ca. 70 min., problemlos.
Macht einen sehr soliden Eindruck.
Mal schnell und auffäälig mit dem Schraubenzieher aufgehebelt geht nicht.

Roland

Luxor700 am 02 Dez 2014 20:36:23

campingfreund2014 hat geschrieben:Hallo,

es gibt jetzt auf YouTube ein Video über die Montage.

campingfreund2014

....und wo isses denn :?: Link wäre schon mal hilfreich, danke :wink:

Harald

campingfreund2014 am 06 Dez 2014 21:19:08

Hallo Harald,
den Link findet man auf der Seite von Womo-Sicherheit.de

Campingfeund2014

campingfreund2014 am 19 Dez 2014 21:40:41

connysvenja hat geschrieben:Hallo,

wer hat Erfahrungen mit den Sicherungsprofilen für S4 Fenster?
(--> Link)
VG
Connysvenja

Es soll die Sicherungsprofile bald auch für Seitz S7 Fenster geben.

Campingfeund2014

lehnitz22 am 19 Dez 2014 22:43:53

[Hallo,
es ist doch alles Blödsinn mit der Sicherung der Fenster, Luken und Türen im WOMO. Die Wohnmobile der Mittelklasse sind alle so einfach ja fast primitiv konstruktiv aufgebaut. Ich komme in jedes WOMO mit einen Schraubenzieher rein, egal wie viel Schlösser und Co. montiert sind. Eine Alarmanlage, die Lärm macht und ein Telefonmodem sind dann wohl besser.

Rainer

Gast am 20 Dez 2014 10:31:10

Ganz meine Meinung,auch die Alarmanlage bringt nichts,da sieht doch eh keiner hin.

Arno

schnatterente am 21 Dez 2014 15:31:25

Luxor700 hat geschrieben:Das Fenster selbst ist nahezu "unkaputtbar"

:gruebel: Plastik bleibt Plastik :D

Die obere Aluhalterung ist auch schnell aufgehebelt ;-) Deine Stangenvariante könnte man aber noch verfeinern und ohne sichtbare Schlösser, welche ebenfalls schnell geöffnet sind, verbauen:

Ich hatte das schon mal irgendwo gezeigt :-)

Luxor700 am 23 Dez 2014 10:09:28

schnatterente hat geschrieben:
:gruebel: Plastik bleibt Plastik :D

...nicht ganz: wenn solche Plastikscheiben eingeschlagen werden, sind diese schon durch die Doppelscheiben per se sehr widerstandsfähig und zäh. Wenn sie dann splittern, bleiben große, sehr scharfkantige Reste stehen, die nur sehr mühsam bzw. überhaupt nicht händisch zu entfernen sind!

Diese Splitterreste sind dem Vernehmen nach deutlich schärfer, als Glassplitter! Mit dem "üblichen" Einbruchswerkzeug" (Schraubenzieher, Hammer, Brecheisen, etc.) ist diesen Scheiben kaum zu Leibe zu rücken, solange sie nicht in Gänze ausgehebelt werden können! Alternativ bliebe noch abbrennen, aber die dabei entstehende Rauchentwicklung ist relativ weit sichtbar, spätestens, wenn die ganze Bude brennt :(

,
Harald

Uli.F am 26 Jan 2016 14:09:32

connysvenja hat geschrieben:... habe ich heute eingebaut.

Hallo Roland ... Du bist ja inzwischen den zweiten Winter unterwegs mit den Sicherungsprofilen.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Problem Kältebrücke? Da müsste sich doch eigentlich kräftig Kondenswasser bilden :?.

Gibt es vielleicht noch andere Foristi, die aus eigener Erfahrung berichten können?

Uli.F am 26 Mär 2016 22:34:48

Uli.F hat geschrieben:Gibt es vielleicht noch andere Foristi, die aus eigener Erfahrung berichten können?

Wirklich keiner da, der was sagen könnte? ... Schade :/

buschdie am 26 Mär 2016 23:26:31

Sichtbar und abschreckender ist das hier
ein Schutz der auch Sicher ist.Wird eingesteckt und verschraubt und das nur bei Bedarf.
Z.B.längere Abwesenheit oder sehr unsichere Gegend.

harpya am 26 Mär 2016 23:30:35

"...nicht ganz: wenn solche Plastikscheiben eingeschlagen werden, sind diese schon durch die Doppelscheiben per se sehr widerstandsfähig und zäh. Wenn sie dann splittern, bleiben große, sehr scharfkantige Reste stehen, die nur sehr mühsam bzw. überhaupt nicht händisch zu entfernen sind!

Diese Splitterreste sind dem Vernehmen nach deutlich schärfer, als Glassplitter! Mit dem "üblichen" Einbruchswerkzeug" (Schraubenzieher, Hammer, Brecheisen, etc.) ist diesen Scheiben kaum zu Leibe zu rücken, solange sie nicht in Gänze ausgehebelt werden können! Alternativ bliebe noch abbrennen, aber die dabei entstehende Rauchentwicklung ist relativ weit sichtbar, spätestens, wenn die ganze Bude brennt :( "
------------------------------------------------------

Halt ich für unpragmatisch, was wir im ganzen normalen Handwerk schon mit Kuhfuss und Fäustel abgebrochen haben,
da ist ja so ein Fensterchen der Lacher, das fliegt in 1-2 Minuten mitsamt dem Rahmen raus.
2 Mann, 2 Ecken und tschüss.
Aber Schiebefenster sind ja meist recht klein, wer sucht sich das denn gerade aus.

Solofahrer am 27 Mär 2016 00:22:45

ENTDECKER hat geschrieben:Wenn man so einen Gefängnisverschlag haben möchte, mag das gut sein.
Ansonsten habe ich lieber dezentere Sicherungen, die auch nicht den Aufbau zerstören/beschädigen.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

,
Christian

Hinzu kommt, dass man bei so offensichtlichen Sicherungen bei potentiellen Einbrechern doch eher den Eindruck erweckt, dass hier etwas zu holen sein wird.

Dies wiederum wird sicherlich zu einer interessanten Diskussion führen, ob sichtbarer Einbruchsschutz eher abschreckend oder eher verlockend wirkt. — Meine Meinung dazu: Ein Aufkleber mit Hinweis auf eine Alarmanlage finde ich hilfreich als Abschreckung; ein sichtbarer Einbruchsschutz könnte "Umbefugte" eher anlocken. :evil:

harpya am 27 Mär 2016 01:07:08

Wie sieht das denn mit dem Abbauschutz aus, zunehmend liest man das teure Partikelfilter und
andere Fahrzeugteile abgebaut werden, während der Wohnmobilist seelig schlummert ?
Gibts da auch schon was ?

Hier in der Nähe , bei Kassel, wurden gleich 30 von den Teilen abgebaut.

brainless am 27 Mär 2016 08:55:34

harpya hat geschrieben:....während der Wohnmobilist seelig schlummert ? Gibts da auch schon was ?

Ja: Wach bleiben.

Hier in der Nähe , bei Kassel, wurden gleich 30 von den Teilen abgebaut.

Mit Sicherheit nicht aus abgestellten Wohnmobilen,

Volker :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstiges VOLTCRAFT MF-100 z.Zt bei E...
Feuchtigkeit zwischen Isolierscheiben im Arto
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt