rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeit zwischen Isolierscheiben im Arto

bonjourelfie am 10 Nov 2015 19:40:25

Wir haben in unserem VI vorne seitlich Isolierverglasung. Wenn die Sonne scheint, sieht man sehr deutlich, dass sich im Zwischenraum Feuchtigkeit ausbreitet. Wir haben bereits bei Niesmann nachgefragt, ob das noch ein Garantiefall ist, das Fahrzeug ist 5,5 Jahre alt. Leider nein, die Garantie auf Dichtigkeit bezieht sich nur auf das "Gehäuse", nicht auf die Isolierfenster. Man gab uns aber den Tipp, dass man als guter Heimwerker den Schaden eventuell selbst beheben kann, indem man die Scheibe anbohrt, so dass die Feuchtigkeit entweichen kann.
Meine Frage: Hat das schon mal jemand von euch gemacht oder kennt ihr eine gute Werkstatt, die so etwas macht?

LGElfie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 10 Nov 2015 19:53:54

Hallo, hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Hab mir in Polch die Scheibe erneuern lassen. Abrechnung als Glasschaden mit der Versicherung. Hier noch ein Link, diese Fa. repariert solche Schäden.

--> Link

katja-jiscon am 10 Nov 2015 23:21:25

Hallo,

schau mal --> Link
du bist mit deinem Problem nicht alleine......

Kai

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 11 Nov 2015 11:52:58

OH danke Kai,

ich hatte nur unter "Isolierglas" und "Feuchtigkeit" gesucht. Dann kann man hier ja im Prinzip zumachen und ich kann mich in die Reihe der anderen Betroffenen einreihen.
Bleibt die Frage, ob es schon mal jemand selbst gemacht hat.

raribay hat geschrieben:Hallo, hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Hab mir in Polch die Scheibe erneuern lassen. Abrechnung als Glasschaden mit der Versicherung. .

Hallo Richard,

ging das so ohne weiteres mit der Versicherung, wir haben da etwas Bedenken.

LGElfie

norefe am 14 Nov 2015 20:03:52

Moin Moin,

habe gestern mein Sunroof machen lassen.
Die Scheiben wurden auseiandergenommen und gereinigt.
Anschließend zusammengebaut und abgedichtet.
Auf alle leistungen zwei Jahre Garantie.
Such mal nach Autoglaserei Pötschke in Bautzen.

Ich war sehr zufrieden.

bonjourelfie am 27 Mär 2016 22:19:48

Hallo,

Unsere Scheiben sind wieder klar!
Von Niesmann haben wir eine Adresse bekommen, wo die Scheiben repariert werden, und zwar hier --> Link

Der Vorteil dieses Betriebes ist, dass er in Deutschland etliche Filialen hat und wir nicht soooo weit fahren mussten. Die Scheiben werden komplett mit Rahmen getauscht, also wir haben jetzt gebrauchte Rahmen eines anderen Fahrzeuges und unsere Fenster werden in der Zentrale wieder aufgearbeitet. Dort sitzt ein Spezialist, der den ganzen Tag nichts anderes macht als Isolierscheiben zu reinigen und abzudichten. Die Fenster werden termingerecht in eine Filiale geliefert und das Wechseln dauert etwa einen halben Tag. Natürlich haben wir jetzt wieder zwei Jahre Garantie, aber hoffentlich hält es länger! Offenbar sind wir nicht die Einzigen, die dieses Problem haben.

LGElfie

jorgito am 27 Mär 2016 22:36:04

Wie sieht es kostenmäßig aus bei Zentrale Autoglas ????

bonjourelfie am 27 Mär 2016 22:41:18

Etwas günstiger als in Bautzen, aber leider auch nicht gerade billig :(

LGElfie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherungsprofile für Seitz S4 Fenster
Kondenswasser unter Teppich im Einstieg Fahrertür Hymer B534
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt