aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Also doch ein Vorschaden!!!

Gast am 24 Feb 2006 18:23:03

Hallo Leute,

könnt Ihr Euch erinnern das ich mal ein Thema bezüglich der Gestaltung eines Kaufvertrages hier ins Forum eingestellt habe. Da gingen die Meinungen recht weit auseinander, inwieweit man einem Verkäufer (privat) vertrauen kann.
Nun habe ich in einem anderen Forum Sherlock Holmes gespielt und mir die Beiträge des Vorbesitzers meines Womo durchgelesen.
Im Kaufvertrag und im Gespräch hat er mir mehrfach zugesichert, kein Wasserschaden und kein Unfallschaden, dies auch unterschrieben!!
Er machte mir einen sehr sehr soliden und glaubhaften Eindruck, da er schon seit vielen vielen Jahren Womo fährt. Im oben genannten Forum schreibt er in 2004 aufgrund einer Autobahnunterspülung in ein riesen Loch gefahren zu sein, Gutachter und wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden, in dem Ordner den ich mitbekommen habe fand ich eine Reparaturrechnung über 50 Stunden wegen Wasserschaden.
Schaden am Aufbau

Leute , Leute langsam verlier ich den Glauben an die Menschheit, ich habe die Sache sofort an meinen Rechtsanwalt weitergeleitet. Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Hannes :oops: :cry: :ooo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 24 Feb 2006 18:29:43

mach screenshots von den Beiträgen!

Gast am 24 Feb 2006 18:40:20

Hi Hannes,

tcha, wenn er dir die Punkte als zugesicherte Eigenschaften im Kaufvertrag unterschrieben hat... so hat er jetzt ein Prob.... Ich würde, wenn sich dieses beweisen lässt auf Wandlung, oder besser (wenn du ansonsten zufrieden bist) Kaufpreisminderung setzen. M.E. ist das eindeutig Betrug.

Nur, kannst du es beweisen? Ist der Nickname wirklich ihm, eindeutig zuweisbar?

Na, mal gespannt was für Antworten kommen......

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Feb 2006 19:32:14

Hi Klaus,

danke für die Antwort, ja der Nick ist zuweisbar da du in diesem Forum diesen Namen anklicken kannst ( wie bei uns Profil ) und du erhälst dann die Privatadresse, die auch auf dem KV steht.

Klaus ich liebe dieses Womo und mir geht es nicht darum es wieder wegzugeben oder ne menge Geld rauszuschlagen, nein mir geht es hier wirklich nur darum einmal aufzuzeigen wie schnell man im "Guten Glauben" von "langjährigen Glaubensgenossen" sprichwörtlich verar....
wird. Das war auch damals das Thema wegen für und wider eines speziellen Womo-Kaufvertrages.

Wie auch immer, heut hab ich die Narrenkappe auf und ich wünsche allen lieben Forumsmitgliedern eine ausgelassene Fassnacht

Hannes

Gast am 24 Feb 2006 22:51:44

hallo hannes,

auf alle fälle muss ich dir zu deiner detektivischen meisterleistung gratulieren. der kerl hat sich aber einen ordentlichen preisnachlaß redlich "verdient". ;-))

gruß rider

Badyy am 24 Feb 2006 23:22:43

hwgoller hat geschrieben:Im Kaufvertrag und im Gespräch hat er mir mehrfach zugesichert, kein Wasserschaden und kein Unfallschaden, dies auch unterschrieben!!

....in dem Ordner den ich mitbekommen habe fand ich eine Reparaturrechnung über 50 Stunden wegen Wasserschaden.

Von wem hast Du den Ordner?
Vom Vorbesitzer?
Warum durchsuchst Du andere Foren, wenn im Ordner alles steht?

Versteh ich alles nicht. :roll:

Gast am 25 Feb 2006 16:01:02

Hi Badyy

im "Ordner" sind alle Bedienungsanleitungen und dort hab ich die Rechnung gefunden, die dort wohl "versehentlich" abgelegt wurde.
Der Ordner hat jedoch nichts mit der Recherche in einem anderen Forum zu tun. Dies war aufgrund verschiedenen anderen Dingen die mir aufgefallen sind.

Ich hoffe Du verstehst nun die Sachlage

Hannes

achimHH am 25 Feb 2006 16:14:31

hallo allerseits....

da kann man mal sehen,
das es auch nachteile haben kann
wenn man in Foren zuviel quatscht bzw. von sich erzählt... :daumen2:

und verdient hat der Verkäufer ja wohl,
das er noch mit einem großen Teil des Geldes rüberkommt.

oder, das ist ja auch eine alternative,
man gibt ihm die Karre
nach einigen Jahren wieder zurück !
da kommt dann für den Verkäufer richtig Freude auf ... :haendereib:

Vor Gericht jedenfalls, dürfte er ganz schlechte Karten haben....

vom achim

Badyy am 25 Feb 2006 16:37:08

hwgoller hat geschrieben:Im Kaufvertrag und im Gespräch hat er mir mehrfach zugesichert, kein Wasserschaden und kein Unfallschaden, dies auch unterschrieben!!
.......Gutachter und wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden........Reparaturrechnung über 50 Stunden wegen Wasserschaden.

Das ist dreist ( oder dämlich?? )
Bin zwar eher der Typ, der nie zum Anwalt rennt, aber das ist ja schon vorsätzlicher Betrug.
Wünsche Dir viel Glück, aber recht haben und Recht bekommen sind leider zwei Paar Schuhe. :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heute Kfz Brief bekommen
Erfahrungen mit Roller Team Granduca Garage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt