|
Hallo,
wir haben auf der Düsseldorfer Caravan Salon ein Roller Team Granduca Garage bei Brinkmann- Caravan bestellt. wurden gerne eure bisherigen Erfahrungen mit der Firma Brinkmann- Caravan erfahren. mich interessieren auch eure Erfahrungen mit Roller Team. Mit freundlichen n MaBeNiTeam @ mabeniteam
Da sag noch einer es wäre nix los auf dem Wohnmobilmarkt - da geht die Post ab - nur ich fahr immer noch ne alte Kiste.........................!!! Gibt es einen Smile mit Hut ( dann würde ich den dauerhaft " setzen " ) Auf jeden Fall ein Herzliches Willkommen hier im Forum - nur zu dem gewählten Wohnmobiltyp weiß ich leider nix. Pijpop @MaBeNiTeam
Na dann Willkommen hier :kette: Das Womo intressiert mich auch schon gar lange und ich liebäugle damit es mir anzuschaffen. Erfahrungen intressieren also auch mich. Bei mir ist leider kein entsprechender Händler in der Nähe und das schreckt mich momentan gewaltig. Wollte mir das Womo in Bielefeld holen.
Hallo Guenterp_de, ich habe schon fast einen Vertrag mit der Firma in Bielefeld auf der Messe abgeschlossen, aber eben Firma Brinkmann-Caravan.de hat mir das gleiche Fahrzeug mit gleichem Sonderaustatung fast 2400 Euro billiger angeboten. :) Hallo,
hier schon meine erste Erfahrung mit Firma Brinkmann- Caravan, seit 4 Tagen versuche ich über die Firma zu erfahren die Reifen Größe für mein bestellten Roller Team Granduca Garage, möchte gerne schon langsam mir Gedanken zu machen über Winterräder, Test, Preise uzw. Seit 4 Tagen bekomme ich keine genaue Antwort, hab langsam so ein Gefühl die möchten mir die reifen Größe nicht preisgeben, damit ich auch vielleicht kein Preis vergleich machen kann. Hm…….. ob das alles gut geht? Wenn schon bei so eine anfrage Probleme gibs. Ps: ich habe die reifen Größe bei der Konkurrenz problemlos bekommen. Hallo mabeniteam,
habe auch bei Brinkmann einen Kaufvertrag für das gleiche Modell unterschrieben. Mein Granduca soll im Februar 2006 kommen. Wann soll denn Deiner geliefert werden? Da meiner erst im Februar kommt, mache ich mir z.Zt. noch keine Gedanken über Winterreifen. Achim super da sind wir schon zu zeit :D
Laut vertrag soll Oktober/ November kommen. Mfg MaBeNiTeam :wink: Hallo,
und wieder eine Woche um, die Firma Brinkmann- Caravan wollte sich melden und????????? habe dort heute Morgen angerufen und zum 4 mall nachgefragt nach dem Preis für die Komplete Winterräder. Antwort wir werden uns bei Ihnen am Montag melden. Mall Sehen!!! super 6 mall angerufen nicht ein mall zufriedne Antwort bekommen. :( Hallo,
ich möchte heute etwas Gutes über Brinkmann- Caravan berichten. Zum ersten mall hat die Firma Brinkmann- Caravan Wort gehalten, und sich bei mir gemeldet mit allen Informationen über die Winterräder die ich brauche. :) Danke :!: Jetzt bleib nur abzuwarten ob unserer Granduca Garage auch im November ausgeliefert wird. :?: Hallo,
Urlaub für Dezember/ Januar schon geplant, CP gebucht und Fahrzeug kommt nicht rechzeitig. :( DANKE An die Firma Brinkmann- Caravan für die tolle zusage von wegen 100% spätestens ende November ist Ihr Wohnmobil da. :x So wie ich heute erfahren habe, soll unserer Wohnmobil nicht wie im vertrag vereinbart worden ist, im Oktober/November sondern ENDE Dezember / Mitte Januar geliefert werden. :( Firma Brinkmann- Caravan möchte aber das ich jetzt schon ein 1000,0 Euro Anzahlung innerhalb von 10 Tagen leiste. 3 Monate im Voraus na super da kann Mann doch noch ein Paar zinsen Gut machen bevor der Wohnmobil Geliefert wird. 8) :haendereib: Unsere Kinder werden sich sicherlich freuen und wir auch über Weinachten zuhause. :explodieren: Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich bei Fa. Brinkmann – Caravan nach Solarerweiterung von 75 W auf 150W mit erweitertem Laderegler gefragt, da ich die ganze Woche nicht zu Erreichen gewesen bin , hat mich die Fa. Brinkmann – Caravan persönlich angeschrieben und mir ein echt super Angebot ( nach meine Meinung ) gemacht hat. Da hier in Forum sehr viel Negatives über Händler und Service geschrieben wird, habe mir gedacht, schreibe ich auch was Positives. Ich finde es toll von Fa. Brinkmann – Caravan das die mich angeschrieben haben, dafür habe ich auch die Erweiterung zum Sonder Preis von nur 500€ zugestimmt. Jetzt bleib uns nur zu hoffen das auch dazugehörige Fahrzeug vor Weihnachten kommt. hallo,
an alle die auch auf dem düdo salon gekauft haben. ich habe auch mit brinkmann verhandelt, aber mit solchen typen an die ich dort kam, konnte ich nicht verhandeln. überheblich bis zum geht nicht mehr. vera..... kann ich mich selber. aber vielleicht dachten die mit einem ösi kann man das schon machen. :D nur da sind sie an den falschen geraten. verkauf war auch mein metier, da kenn ich mich ein wenig aus. *g* ich nahm dann bei einem anderen händler den baugleichen Ci riviera. so wie ich aber informiert bin sind die in italenien durch die übergroße nachfrage z.zt. total überfordert. in düdo wurde das 3 fache vom vorjahr verkauft. in paris das doppelte. sowas kann kein hersteller im vorhinein in der produktionsplanung einbauen. ich will ja eure pferde nicht scheu machen, aber wenn wir ende febr. unsere kisten bekommen, sollten wir froh sein. ich hab vorsichtshalber schon mal deponiert, wenn meiner bis dahin nicht da ist, trete ich vom vertrag zurück! 7 monate lieferzeit bei versprochenen 1 bis 2 monaten aber max. bis dezember 05 ist mehr als ich je geglaubt hätte[!!!] leider habe ich den zusagen vertraut und die LZ nicht schriftl. festgehalten. na ja, man lernt halt nie aus und die euphorie beim kauf tut ihr übriges. da übersieht man sogar als alter hase mal was. :vogel: LG und viel glück rider noch was an mabeniteam!
geh doch im internet mal zu RENAULT. beim Renault Master hast du alle techn. daten die man als hart wartender zukünftiger besitzer als überbrückung so braucht, auch die reifendimension. :wink: druck dir das aus dann kannst du immer und zu jeder zeit, auch im bett :-o nachsehen was dir gerade einfällt. oder hol dir prospekte etc. beim renault händler. servus herr kollege rider Hallo Rider,
mit den "versierten Verkäufern" habe ich auch Bekanntschaft gemacht. Allerdings hatten wir den Vorteil, dass der Verkäufer sich bei dem Endpreis zu unseren Gunsten verrechnet hat. Er rief uns nämlich einige Wochen nach der Bestellung an und fragte wie er auf den Kaufpreis gekommen sei. Da musste er einräumen sich zu unseren Gunsten verechnet zu haben. :D Wir haben den Vertrag trotzdem nicht rückgängig gemacht. Jetzt hoffen wir dass das WoMo rechtzeitig zu unserem Urlaub vor der Türe steht. Achim herrlich achim,
ER fragt dich wie er auf den preis kam!? :D hoffentlich bist du mit deiner entscheidung schlussendlich zufrieden, ich würds dir wünschen. mir aber auch. *g* liebe grüße Ja Rider, er wusste nicht mehr wie er auf den Endpreis gekommen ist. Nun könnte ich natürlich sagen, dass meine Frau daran nicht unschuldig war. :D Er glaubte wohl ein älteres Ehepaar vor sich zu haben das leicht über den Tisch zu ziehen ist.
Wir hatten uns ursprünglich auf den Auslieferungstermin Februar verständigt. Bei dem Telefonat fragte ich ob eine Auslieferung auch früher möglich wäre. Er versprach am folgenden Tag zurück zu rufen. Als nach einer Woche noch keine Antwort da war telefonierte ich mit der Fa. Brinkmann in Braunschweig. Da wurde mir gesagt, dass der nette Verkäufer nur auf Messen anzutreffen sei. Als Termin wurde dann Ende Dezember angekündigt. Wir würden uns freuen wenn unser Granduca im Februar tatsächlich vor der Haustür steht. Nach dem Artikel in der pm ist das ja unter Umständen fraglich bei der starken Nachfrage. Also drück uns die Daumen. Achim Ein Herzliches Hallo an alle Alteingesessenen des Forums.
Als absoluter Neuling möchte ich kundtun dass ich ebenfalls auf mein neues Wohnmobil warte. Das alte habe ich bei Palmowski in Zahlung gegeben. Ich hoffe das ich mit der Auswahl eines Granduca Garage P keinen allzugroßen Fehlgriff getan habe. Ich fand dasTeil einfach geil. Wenn die Alltagstauglichkeit an die meine alten Hymer Camps Bj.1991 heranreicht will ich zufrieden sein. Auf die Lieferzuverlässigkeit (Mitte Dezember) von Palmowski bin ich gespannt. Bis jetzt war die Abwicklung I.O. Es kommt nicht darauf an wieviel Rente du bekommst, sondern wie lange. Man kann ja auch ein Womo mieten ....
Für die Winterräder habe ich jetzt 445 € gezahlt; Felgen und Reifen neu! Größe: 215/75R16 116/114 Q Norbert Hallo mabeniteam,
wurde Dein Liefertermin für Dezember denn jetzt von der Fa. Brinkmann bestätigt? Habe heute mal nachgefragt wann ich mit meinem Fahrzeug rechnen kann. Da wurde mir mitgeteilt dass es am 06.04.2006 in Italien zur Abholung bereitsteht :( . Jetzt überlege ich ob ich den Kaufvertrag stornieren soll. Der neue Liefertermin wirft meinen Urlaubsplan für nächstes Jahr über den Haufen. Achim Hallo Helix,
Also heute habe ich wieder mit Fa. Brinkmann telefoniert, mein Granduca soll am 23.12.2005 Ausgeliefert werden, für mich wurde dann Mitte Januar als Übergabe angekündigt. Wir hatten ursprünglich Auslieferungstermin für Oktober/ anfangs November. Also Weihnachten werden wir wohl in Polen in Kleinen Bergdorf 7km von Zakopane verbringen. :tannenbaum: Zakopane verdankt seinen Ruf u.a. den guten Bedingungen für den Skisport. Dieser Sport hat hier über eine hundert Jahre alte Tradition – nicht ohne Grund gilt die Stadt als Wiege des Skisports und wird als Winterhauptstadt Polens bezeichnet.Liebhabern des Wintersports stehen zahlreiche Skigebiete zur Verfügung – von flachen und einfachen Skipisten für Anfänger bis zu steilen und schwierigen Abfahrtsstrecken. Es gibt ca. 50 verschiedene Skilifte und jedes Jahr kommen weitere dazu Pension .U Tośki. in malerischem Bergdorf Murzasichle bei Zakopane, 2 Erwaschne + 2 Kinder von 26.12.05 - 06.01.06 für nur 500€ inkl. HP. :santa: --> Link Hallo mabeniteam,
nicht, daß ich Dir nun Angst einjagen will, aber was Dir der Verkäufer am Telefon verspricht, hat absolut keinen Wert! Es geht hier doch um einen Vertrag und der wird eigentlich immer schriftlich festgehalten. Zu diesem Vertrag gehört auch die Nennung des Liefertermines. ( falls Du nichts anderes unterschrieben hast) Wenn dieser Termin nicht vom Verkäufer eingehalten werden kann, so hat er Dich zu informieren und zwar schriftlich! Genau so würde ich nun den Verkäufer schriftlich auffordern, den nun genannten Liefertermin schriftlich zu bestätigen. Sonst bist Du der Letzte, der sein Fahrzeug erhält, bei DER Auftragslage! Zusätzliche An-und Einbauten würde ich erst dann in Auftrag geben, wenn mir das Fahrzeug übergeben wurde. Sonst hast Du ein SPEZIELL für Dich gebautes Fahrzeug bestellt, welches Du auch abnehmen mußt! Also, hinsetzen und SCHREIBEN. Nur so bist Du uf der sicheren Seite! , Rolf Hallo mabeniteam,
da gratuliere ich Dir zum Weihnachtgeschenk. Bin mal gespannt was Du über Deine erste Fahrt mit dem WoMo berichten wirst. Für mich wäre es interessant welche Mängel und Probleme Du festgestellt hast. Da kann ich dann bei der Übernahme darauf achten. Nach Rücksprache mit der Fa. Brinkmann soll mein WoMo am 9.April vom Band rollen. Etwa zwei Wochen später kann ich es dann in Braunschweig abholen. So wurde es mir jedenfalls heute mitgeteilt. Ich wünsch Euch eine gute Fahrt Richtung Osten und viel Spass. Achim
Hallo mabeniteam, hat es denn bei Dir mit der Auslieferung geklappt? Wir haben unseren Granduca abbestellt. Es gab da diverse Probleme mit Preis und Liefertermin. Näheres im Threat F. Brinkmann. Hatte gestern die Möglichkeit mit Herrn Brinkmann zu telefonieren. Da teilte er mir mit, dass er in diesem Jahr noch keine Neufahrzeuge dieses Typs ausliefern konnte. Die Italiener seien mit der Auftragsflut so überrascht worden, dass sich alle Liefertermine verschoben haben. Achim hallo achim!
hat brinkmann nun deinen rücktritt von der kaufvereinbarung akzeptiert? LG rider
Hallo Armin, ja, er hat den Rücktritt vom Kaufvertrag akzeptiert. Er meinte, er könne meine Reaktion sehr gut verstehen. Ich hatte auch den Eindruck, dass er seinen "netten" Verkäufer wegen des Verhaltens auf der Messe mal ins Gebet nehmen wird. Ich hatte Herr Brinkmann mal über das Verkaufsgespräch informiert. Er schien wirklich betroffen gewesen zu sein. Mit einem Verhalten wie es der Verkäufer an den Tag gelegt hat, macht sich eine Firma keinen guten Namen. Versprechungen abzugeben ohne sie einzuhalten wirken sich, wenn es bekannt wird, sicherlich auch negativ auf die Verkaufszahlen aus. Achim Danke für die Antwort, Achim! Freut mich für dich, dass das so reibungslos über die Bühne ging. Dir, Deiner Familie und Allen hier in Forum sowie dem Chef/Dirk :sauf: ein gutes, unfallfreies Jahr 2006 mit einem kräftigen P R O S I T - 2 0 0 6 Hallo Helix,
leider mein WOMO ist immer noch nicht da. abhole Termin 17.01.2006 in Italien, soll anfangs Februar komplett zu abhollung stehen. ich glaube nicht mehr das ich den Womo bekomme, aber warte ich die 2 Wochen gerne noch ab und dann werde ich mich genau wie du von vertrag verabschieden.
Hallo mabeniteam, als ich Ende Dezember mit Herrn Brinkmann gesprochen habe, erzählte er mir, dass zumindest das von mir favorisierte Modell, erst im April in Italien vom Band laufen wird. Aber bei den Italienern muss man auf alles gefasst sein. Denn im gleichen Atemzug berichtete er, dass eine andere Serie aus dem Programm bereits im November geliefert wurde obwohl eine gleichmässige Aufteilung für das Jahr 2006 vorgesehen war. Wir haben uns jetzt jedenfalls für ein anderes Fahrzeug entschieden und bestellt. Ich bin guter Hoffnung, dass es im April geliefert wird. Helix1 hallo helix & mabeniteam!
ich habe auch herumgemotzt, dass mein bestelltes Womo Ci riviera 85P nicht geliefert wird. jetzt ist es anscheinend tatsächlich auf dem weg von italenien zum händler. wenn der LKW im letzten moment nicht noch in den graben fährt, soll es am montag den 30.1.06 beim händler abgeladen werden. bin mal gespannt wie es weiter geht. irgendwie freue ich mich jetzt drauf. :lol: Hallo, seid alle gegrüßt.
Ich könnte die ganze Welt umarmen. :kette: Die wohnmobillose Zeit geht endlich vorbei. Am Freitag (27.01.06)kam endlich der ersehnte Brief von Palmo. Mein Granduca Garage P ist fertig. Was mich nur gewundert hat, war das der Übergabetermin auf den gleichen Freitag 11:00 Uhr angesetzt war, und das es keine Vorwarnung gab. Der einzige Wermutstropfen ist, daß mich mein Arbeitgeber die ganze nächste Woche auf Dienstreise nach Berlin geschickt hat. Also wird es erst nächstes Wochenende klappen mit dem Abholen. an alle Wolfgang Hallo, seid alle gegrüßt.
Ich könnte die ganze Welt umarmen. :kette: Die wohnmobillose Zeit geht endlich vorbei. Am Freitag (27.01.06)kam endlich der ersehnte Brief von Palmo. Mein Granduca Garage P ist fertig. Was mich nur gewundert hat, war das der Übergabetermin auf den gleichen Freitag 11:00 Uhr angesetzt war, und das es keine Vorwarnung gab. Der einzige Wermutstropfen ist, daß mich mein Arbeitgeber die ganze nächste Woche auf Dienstreise nach Berlin geschickt hat. Also wird es erst nächstes Wochenende klappen mit dem Abholen. an alle Wolfgang Hallo Wolfgang, wenn Du Deinen Brief schon hast, dann tu mir doch bitte mal den Gefallen und schau auf die Gewichtsangaben. Was steht dort als Leergewicht drin? Ich schätze, dass Du wahrscheinlich auch die komplette Ausstattung genommen hast und mir sicher dann was zum Gewicht sagen kannst. Danke schon mal für die Info Hallo Olaf.
Ich kann Dir im Augenblick noch nicht mit Daten dienen. Ich werde das Mobil warscheinlich mit Kurzkennzeichen von Palmo abholen. Da ich die ganze Woche unterwegs bin kann ich mich leider nicht um die Zulassung kümmern. :heiss: Wolfgang Glückwunsch :!: ......gibts von denen eigentlich keine Wiegekarte ab Werk :?: , damit man wenigstens weiss, wie schwer das Teil ab Werk war (Zubehör vom Hdl. könnte man ja hinzuaddieren') Hallo MichaelW.
Erstmal Danke :D Roller Team legt jedem Wohnmobil nach der Produktion eine Wiegekarte bei. Im Augenblick habe ich aber noch nichts in der Hand, außer der Rechnung und dem Übergabetermin. Wolfgang Nachtrag:
Roller Team gibt das "Leergewicht fahrbereit" für den 3l Renault Motor (der eigentlich ein Nissan ist) mit 3030 kg an. Für den 2,5 Motor 2990 Kg. Wolfgang Hast Du als Basisfahrzeug einen Renault? Wir haben uns den mit Fiat als Basisfahrzeug angesehen. Ich habe mich für den Renault entschieden, da der die bessere Bremsanlage hat. Der 3l Motor hat keinen Steuerriemen sondern eine Kette. Und die Wartungsintervalle liegen bei 40000 km. Außerdem hat er von Haus aus einen 100l Dieseltank.
Wolfgang Hallo Olaf.
Ich habe die Wiegekarte jetzt bekommen. Nach der Produktion mit 3l Maschine, Klimaanlage, Öl, Kühlwasser und ca 10 l Diesel betrug das Leergewicht 2845kg. Wenn die Frostperiode vorbei ist werde ich erstmal Wasser einfüllen und mein wirkliches Leergewicht bei uns in der Firma auf der LKW Waage bestimmen. Viele von Wolfgang Hallo Leute,
ich glaube es ist bald so weit, die Mitarbeiterin von Brinkmann GmbH hat mir heute gesagt, ich soll den Rest überweisen damit Sie mir den Fahrzeugbrief zusenden darf , ich soll den Granduca bis zu 24.02.2006 zulassen hier in Bochum und bei Brinkmann GmbH abzuholen, bin schon ganz neugierig ob alles auch so ist , wie ich mir das vorgestellt habe. Auf jeden fall werde mich hier noch melden und Euch meine eindrucke übermitteln. :wink: hallo mabeniteam,
da hast du mit deinem händler mehr glück gehabt als ich. aber das geld vorher überweisen bevor du das womo in augenschein genommen hast, würde ich mich hüten. mir hat ein händler in bayern gesagt, dass die ganze branche mit schlitzohren durchsetzt ist. mein erlebnis mit dem händler CARBOTEC bestätigt das nur. zuerst sagte er mir ich könnte das womo in ca 1 woche abholen, um mir nach einigen stunden, als ich seinen einseitig erhöhten preis nicht akzeptierte, mitzuteilen er könne leider aus termingründen das fahrzeug bis ende febr. !!! nicht mehr liefern und tritt von der kaufvereinbarung zurück! vermutlich hat er einen doofen gefunden der ihm für die kiste mehr bezahlte. so agieren heute sogenannte "seriöse" womo händler. also sei auf der hut [!!!] Hallo Wolfgang,
ein unmögliche Forderung. 2. Warum läßt der Händler das Fahrzeug für Dich nich zu? Hab ich noch nie selbst machen müssen. Tritt selbstbewußt auf!! Zur Überführung dient ein Kurzzeitkennzeichen und dann ab auf den Hof des Händlers für Zulassung. Frieder Hallo Frieder.
Palmo hat für mich die Kurzzeitzulassung gemacht. Ich habe das Teil dann am Montag in meinem Heimatkreis zugelassen. Natürlich nicht ohne Diskussion über 3 Jahre AU. aber letztlich hat es doch geklappt. Wolfgang Meine Erfahrungen mit Fa. Brinkmann sind eher mies. Ich habe mich auf der Messe in Df nach einem neuen WOMO umgeschaut und unter Vorbehalt der vorherigen Inaugenscheinnahme einen Sirio 599 bestellt. Erst wurde ich mit dem Besichtigungstermin in Mühlheim monatelang vertröstet. Dann wollte man auf einmal 1000€ Anzahlung (hat Brinkmann von mir aber nicht bekommen). Bei der Bestellung wurde ausdrücklich vereinbart(mit Frau Brinkmann persönlich) das ein Flachbildschirm montiert werden sollte, weshalb in der Rechnung zum sogenannten Solarpaket auch 96€ aufgeschlagen wurden. Hinterher wollte man davon aber nichts mehr wissen und ließ sich auch nicht darauf ein, die 96€ zu erstatten. Am Fahrzeug selbst waren einige Schäden, so auch Rost an den tragenden Teilen! Auskunft Fa. Brinkmann da solle sich doch Ford drum kümmern. Nach viel hin und her habe ich das WOMO gestern gegen Kaufpreiserstattung zurück gegeben. Mein Schwiegervater, der das gleiche Mobil gekauft hat, hatte in den ersten drei Wochen auch schon etliche Mängel, so auch eine undichte Gasleitung, obwohl er bei Übernahme die Gasprüfungsbescheinigung aktuell bekommen hat. Fazit der Geschichte: Drum prüfe wer sich ewig bindet. Ich werde bei Brinkmann nichts mehr kaufen. Allen anderen wünsche ich, das sie mehr Glück haben als ich!!
Diesel-Junkie :flamingdev: :flamingdev: :flamingdev: Hallo zusammen,
also endlich haben wir unseren Wohnmobil bekommen, es ist wirklich alles super gelaufen, wurden wir pünktlich von Hauptbahnhof in Braunschweig abgeholt, die Übergabe ist auch ohne gelaufen, unsere sonder wünsche wurden sofort gemacht, kleine Reparaturen sofort gemacht. Auf dem weg nach Hause haben wir festgestellt das der Tempomat nicht richtig Arbeitet, haben wir sofort einen Termin in Müllheim bekommen für die Reparatur. Also ganz kurz Ende Gut Alles gut. :D |
Anzeige
|