xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenschürzen Knaus Traveller Sport 600 DKG

jmuonline am 17 Nov 2014 21:12:08

Hallo zusammen
vor einigen Tagen haben wir unser Knaus Traveller Sport 600 DKG geholt.
Da wir auch im Frühling und Herbst unterwegs sind, benötigen wir noch für unsere 4 Meter Markise einen Safari-Room (bin noch auf der Suche).

Früher hatten wir einen Wohnwagen, die Erfahrung zeigt, ohne Schürzen beim Fahrzeug wird es zu kalten Jahreszeiten im Safari-Room nie kuschelig warm :)

Ich möchte daher für das WoMo Seitenschürzen haben. Habe mir das Ganze angesehen.

1.
Die Schienen sind für jedes Teil einzeln. Das heisst, man hat jeweils eine Kederschiene, diese ist aber links und rechts abgeschlossen, so wie wenn man eine Stange oder ähnlich einklemmen müsste.

2.
Im Radkasten ist keine Schiene montiert, in diesem Fall kann man keine Radschürze anbringen.

Wer kennt sich damit aus? Muss da was spezielles her oder wie genau?

Habe leider im Internet nichts darüber gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

Joel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 17 Nov 2014 21:18:28

Hallo,

für den Radkasten gibt es Abdeckungen mit Druckknöpfen, ich mache morgen mal ein Foto...

mantishrimp am 18 Nov 2014 14:31:07

Hallo,

konnte leider kein Foto machen, die Abdeckungen sind alle weg.
Sie schauen eigentlich genauso aus wie diese --> Link
aus, nur findet sich oben in der Mitte, links und rechts je ein Druckknopf. Das Unterteil des Druckknopf´s wird passend an die Womowand geschraubt und fertig.
Alternativ könnte man auch eine gebogene Kederschiene über den Radlauf kleben und die normalen Abdeckungen nutzen.

Anzeige vom Forum

jmuonline am 19 Nov 2014 11:35:25

Guten Morgen
vielen Dank für die Antwort und den Link.

Aber frage mich ob jemand weiss warum die Kederschienen am Fahrzeug unten links und rechts geschlossen sind.

Da existiert vermutlich eine Spezialversion.
Habe bereits eine Anfrage bei Knaus gestartet, hoffe ich bekomme eine Antwort.

Joel

jmuonline am 24 Nov 2014 13:17:47

Hallo zusammen
habe in der Zwischenzeit eine Antwort von Knaus erhalten. Wie ich vermutet habe, eine sehr sinnvolle Antwort.
Knaus verweist auf den Zubehörhandel, danke!

Ich bin immer noch der Meinung, dass es was spezielles geben muss, da die Kederschienen links und rechts "geschlossen" sind und
nicht wie überall anderswo "offen", sodass man die Bodenschürzen einfahren kann.

Wäre dankbar wenn jemand Bescheid wüsste.

Danke und
Joel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilverkabelung
Heosafe Aufbauschloss Typ POS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt