|
Hallöchen, bin neu hier. Habe mir zur Pensionierung ein Wohnmobil Challenger Eden 616 geleistet. Erstzulassung 2009, niedrige Längsbetten und Badezimmer im Heck. Da ich mir eine Rückfahrkamera zulegen möchte, habe ich nach eventuell verlegten Kabeln gesucht. In einem Verteilerkasten im Badezimmer oben neben dem Spiegel habe ich dann ein Kabel zur Stromversorgung (endet unangeschlossen im Staukasten) und ein schwarzes Kabel mit gelbem Chinchstecker gefunden, das auf eine Videoleitung hindeuten könnte! Leider konnte mir nicht einmal der Fachhändler sagen, wo dieses Kabel hinführt! Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Hallo, hast du mal in den Radioschacht geschaut ob das Kabel dort ankommt? Eine weitere Möglichkeit ist vieleicht oben über der Innenleuchte, dort lag das von Laika serienmäßig verlegte Kabel bei mir. Hallo, habe mir ein neues Radio mit DVD einbauen lassen. Am Schacht kam da nichts an. Auch in den Sitztruhen usw. habe ich nachgeschaut. Aber bei der zentralen Beleuchtung im Dach habe ich noch nicht nachgeschaut. Wäre eigentlich ohne großen Nutzen, da das Kabel von hier aus noch mehrere Meter verlegt werden muss. Trotzdem vielen Dank für den Tipp, schaue dort nach! bei den französischen kisten liegen keine kabel. musst du alles selber machen . Wofür dann das Kabel mit gelbem Chinchstecker im hinteren Bad? Habe in meinem Challenger Eden 616 das Videokabel mit Unterstützung eines Mitarbeiters der Fa. Dulle gefunden. Das Kabel recht vom hinten liegenden Waschraum bis in die untere Seitenverkleidung der B-Säule des Fahrzeugs. Etwas verlängert und die Rückfahrkamera läuft!!! |
Anzeige
|